Beiträge von rol

    hatte für kurze zeit mal einen rombo endschalldämpfer (racing, ohne ABE) eines freundes auf meiner cbr 600 (pc 31) montiert. war ein ganz guter sound, aber seeeehr laut. die leistung war net besser oder schlechter.


    da preis is halt in ordnung, kostete damals nur € 180,-- inkl versand,
    aber optisch war er eher hässlich.


    ich würd an hurric empfehlen. der ist anständig verarbeitet, günstig und optisch a net schlecht.

    hallo!


    hab den steuerkettenspanner schon bestellt und warte schon ungeduldig!


    muß ich beim tausch/einbau bei der PC 35 etwas besonderes beachten, oder ist die vorgangsweise die gleiche wie bei der PC 31?? :?:


    gruß ROL

    ich würd mal sagen, wenn sich das "klacken" nicht verschlimmert, und die gänge nicht herausspringen, würd ich nix unternehmen. sollte das geräusch lauter werden, dann einen fachmann damit betrauen.
    so würd´s ich jedenfalls machen!!


    gruß ROL

    ich meinte, bei kleinerer fläche der spiegel selbst würde der luftwiderstand verringert werden. aber die vibrationen an den spiegeln werden vorrangig von den fahrbahnunebenheiten und vom moped selbst übertragen als wie vom luftwiderstand, oder?


    bin heut mit an spezl a runde gefahren. der hat das selbe problem bei seiner hornet. er hat beim louis so billigspiegel um 20 € gekauft. sehen scharf aus, aber ab 120 km/h vibrieren diese teile so, dass er hinter sich auch nix mehr erkennen kann.


    vielleicht mußt du dir a paar qualitativ hochwertigere spiegel leisten?

    hab mich heute nochmal näher mit dem problem beschäftigt und a 150 km lange probefahrt gemacht. der "cbr-treiber" dürfte doch recht gehabt haben. so wie´s ausschaut, ists doch der steuerkettenspanner. hab nochmal genau drauf geachtet und das rasseln beginnt wirklich schon bei ca 3000 u/min. irgendwelche kunststoffteile konnte ich auch ziemlich ausschließen. morgen kommt mein "motorrad-chirurg" vorbei und macht noch eine untersuchung bzw hörprobe.


    hab den steuerkettenspanner schon bei der PC 25 und PC 31 (immer bei ca. 30 tkm) tauschen müssen. so wies ausschaut, hat honda diese eine kleine schwachstelle bei der cbr noch nicht im griff. oder gibt´s sonst noch irgendwelche "kinderkrankheiten" bei meinem modell?


    und besten danke für die hilfreichen tipps, hab schon gesehen, dass ich in diesem forum richtig bin!!! :)

    daran hab ich auch schon gedacht. aber meines wissens ist die spannung der steuerkette öldruckabhängig. wenn es der steuerkettenspanner ist, sollte man das geräusch nicht auch in der leerlaufdrehzahl hören, wenn der öldruck am niedrigsten ist?


    bei meiner alten PC 31 hab ich den steuerkettenspanner auch tauschen müssen. da hörte man das scheppern nur in der leerlaufdrehzahl. beim hochdrehen des motors war das geräusch dann weg.


    aber danke für deinen tipp!!!

    hallo!


    ich fahre seit kurzem eine CBR 600F Sport PC 35. bei einer drehzahl von 4000 - 6500 u/min macht sie lästige vibrationsgeräusche. unter 4000 und über 6500 kann ich nix hören. ich konnte noch nicht feststellen, was der grund dafür ist. vom motor direkt dürfte es nicht kommen (steuerkette,...). sie läuft auch ganz ruhig auf standgas. vielleicht vibrierende verkleidungsteile??? :?::???:
    jedenfalls lässt mir so a geräusch keine ruhe!


    kennt jemand vielleicht das gleiche problem und hat eine lösung oder antwort für mich? bitte bite bitte helft mir!!

    wie gesagt, hab den michelin erst seit kurzem und kann keine angaben zu lebensdauer machen.
    bei mir zu hause ist a sehr kurvenreiche gegend und der bridgestone war immer so nach 2500 - 3000 km kaputt (so richtig kaputt).


    aber lange lebensdauer und super grip passt eben nicht gut zusammen.

    hallo!


    hätte einen remus übrig. er ist (glaub ich) aus edelstahl, oval, und mit ABE (E4 prüfzeichen in einem rechteck). hat auch irgend eine nummer nach dem e4 prüfzeichen eingestanzt.
    leider waren keine papiere dabei, aber auf der verpackung steht auch "geprüft" oder so was ähnliches drauf.
    er hat leichte gebrauchsspuren (leichte kratzer, nicht tief), keine dellen.
    wie er klingt oder ob er laut ist, kann ich nicht sagen, hab ihn nie probiert.


    das problem: bin ist österreich zu hause.

    fahre erst seit kurzem eine 600f sport pc 35. da sind neue michelin pilot sport dran. nach den ersten 400km könnte ich nix negatives darüber sagen.


    hatte zuvor auch pc 25 und pc 31. da war immer bridgestone (010, 0120) die erste wahl. und der 014 war sowieso das allerbeste, was ich ausprobierte. da kannst du das pferd noch so brutal in die kurve prügeln, auf diesen reifen ist immer verlass!