Beiträge von rol

    zu 1. beim HH müsstest schon mit 300 - 500 euronen rechnen (im schlimmsten fall). es ist schon halbwegs viel schrauberei, bis man den ventildeckel ab hat, wenn dann noch einstellarbeiten dazukommen sind ein paar stunden arbeitszeit gleich um.
    muss aber dazu sagen, dass ich erst ab der pc25 weiß, wies funktioniert und da gehts mit den plättchen (auch shims genannt glaub ich). ist wesentlich aufwendiger, da zum tausch der shims die nockenwellen ausgebaut werden müssen.
    welchen intervall die pc19 hat, kann ich nicht sagen, bei den meisten cbr modellen sinds alle 24 tkm ventilspielkontrolle und gegebenenfalls einstellen.
    wenn du dir das selber nicht zutraust, kannst ja jemand fachkundigen um hilfe bitten, ist wesentlich billiger. zerlegen und wieder zusammenbauen ist fast die meiste arbeit, das könntest selber machen, da ist nicht so viel dabei. einfach sorgfältig arbeiten, und der guten eventuell mal eine neue ventildeckeldichtung gönnen. eben nur einstellarbeiten von jemanden machen lassen und geld sparen.
    zu 2. ich denk mal, du kannst davon ausgehen, dass die steuerkette nicht kaputt ist, sondern lediglich der steuerkettenspanner getauscht werden muss (wenn überhaupt, denn bei kaputtem sks hört man ein permanentes klackern bei meist niedrigeren drehzahlen). aber schaden kanns ja nicht bei dem alter und km, kostet auch nicht die welt. ich hab immer gut 70 eier (pc25, pc31, pc35) für einen sks bezahlt, einbau hab ich selbst gemacht.


    zu 3. also für dieses baujahr, laufleistung und ps, sind 235 km/h ja ganz anständig, oder?:wink:


    mfg ROL


    PS: sollte ich irgendwo falsch liegen, korrigiert mich bitte!:D

    Dachte ich bin hier der einzige Österreicher.
    Klar können wir mal eine Spritztour machen, ich wohne so gut wie ums eck in Wien. Wäre Cool wenn wir noch mehr RR´s zusammen bekommen. Möchte noch über 1000ps.at ein Treffen vorschlagen. Mache das hier vielleicht auch noch, evtl. kommen auch paar die im Süden Deutschlands wohnen.


    Lg Gigerhead :0018:


    Nein, hier gibts noch einige!:wavey: solltest du mal eine tour ins nördliche NÖ planen, meld dich bei mir. hier im Waldviertel gibts auch brauchbare motorradstrecken mit wenig verkehr. :wink:

    kleines beispiel: ein kollege von mir wollte sich vor einigen jahren einen audi a6in deutschland kaufen (er wohnt in österreich). es war ein sehr sehr günstiges angebot, eigentlich zu günstig. man traf sich also zur probefahrt und weil meinem kollegen das dermaßen günstige angebot etwas spanisch vorkam (ist selbst auch bulle) fuhr er im zuge der probefahrt zur nächsten polizeidienststelle und ersuchte die beamten, das fahrzeug zu überprüfen, weil er es ja kaufen wolle. und siehe da: es war geklaut. als sie zum "verkäufer" zurückkehrten, war der schon über alle berge, wahrscheinlich weil ihm das ganze zu lange dauerte.
    aber man stelle sich vor, der kauft den schlitten für "günstige" 20000 eier, und nach ein paar wochen wird bei einer verkehrskontrolle bemerkt, dass das auto gestohlen ist. er muss das auto rausrücken, aber die kohle ist futsch.


    darum einfach mal beim freund und helfer anklopfen und fragen was sache ist. fragen kostet ja nix:wink:

    nur mit endtopf und verbindungsstück ist aber keine leistungssteigerung drin, nur optik und sound.
    ich dachte du meinst eine komplettanlage (mit krümmer). zusammen mit den anderen komponenten abgestimmt könnten dann ein paar ps rausschauen, aber die kosten sind dann dementsprechend hoch.

    ist sicher machbar, nur die 10 ps oder vielleicht a bissl mehr sind die kohle net wirklich wert. was ich jetzt mal so schnell über die auspuffanlagen gelesen hab, sind das einzelanfertigungen. das spielt sich dann sicher im 4 stelligen bereich ab, kosten herkömmliche anlagen schon a lawine. jetkit, offener lufi, abstimmungsarbeit am prüfstand ist auch net zu vernachlässigen,...
    alles in allem zu viel kohle für a bissl mehr leistung und so ein altes bike.
    wenn du das geld in etwas neueres stärkeres investierst, wirst mehr davon haben!:wink:
    außer deine pc 19 hat so einen hohen ideellen wert für dich, dass dir die kohle wurscht ist.

    hab auch eine sc50 gekauft, bin aber noch nix zum fahren gekommen. allerdings hab ich schon viel drüber gelesen, unter anderem auch, dass sie von natur aus einen etwas raueren motor hat. selbst kann ich leider noch keine erfahrungen berichten.

    naja, harley ist aber net edel, die ist nur teuer und es ist immer was kaputt!:roll: dann doch lieber gold wing, die kommt auch von der richtigen firma!:D

    plug and play wird sicher keine passen. bei den meisten umbauten auf einarmschwingen werden die von den vfr´s verwendet (auch bei fremdmarken ist sie beliebt). was da alles umgebaut und angepasst werden muss, kann ich dir leider nicht beantworten. ist aber sicher nicht so einfach das ganze, vor allem wenns typisiert werden soll. :roll:

    ...wird dort festgestellt das alles in ordnung ist, kriegt er aber (zumindest von mir) eine klage beim UVS (die ich zwar verliere, da er ja immer im guten glauben handelt, ihm aber einen lebenslangen akteneintrag bringt. und allzuviele davon sollte er nicht haben).


    ...auspuffanlagen mit e-zeichen werden in ösenland nie, auch nicht für bitten und betteln, eingetragen.


    gruß
    steve



    wenn jeder bulle, der schon ein paar mal beim uvs war, keinen außendienst mehr verrichten dürfte, würdest nimmer viel bullen sehen bei uns. :wink:
    und wo hast du den blödsinn mit dem "lebenslangen akteneintrag", von denen er "nicht allzu viele haben sollte", her? ich glaub, du verwechselst disziplinarrecht mit dem verwaltungsrecht. aber das gehört jetzt nicht in dieses thema...

    warum, wast hast dir denn vom akra erwartet? brülltüten sind das noch nie gewesen, die racingtöpfe mal ausgenommen.


    achja, habs ja schonmal erwähnt aber trotzdem: wunderschöne cbr hast du da (hatte mal die gleiche), nur deine optischen änderungen sind wirklich gut gelungen!

    warum, wast hast dir denn vom akra erwartet? brülltüten sind das noch nie gewesen, die racingtöpfe mal ausgenommen.