Beiträge von rol

    hab in meiner f sport einen k&n verbaut, nicht um die leistung zu steigern, sondern weil man ihn wiederverwenden kann. hab noch einen hurric slip on mit abe montiert. hab zum glück keinen leistungsverlust (subjektiv), und natürlich auch keinen leistungszuwachs.
    man merkt auch nix von dem angeblich lauteren ansauggeräusch. wie gesagt, ich hab ihn nur, weil er wiederverwendet werden kann.
    bringen tuts nur was in kombination mit diversen anderen modifikationen (pc, komplettanlage, nockenwellen,...), wobei der lufi wohl den kleinsten teil zu einer leistungssteigerung beiträgt.
    also reine geschmackssache, sollte man nicht mehr vorhaben.

    beide sehr gelungen:res: vor allem deine mastererik! der heckumbau mit höherlegung, farbkombi, und gekürztem bos ist wirklich sehr stimmig geworden. gibts dieses heck wo so fertig zu kaufen? ich könnt schwören, ihr habt beide das gleiche:gruebelx:


    wir wollen bilder sehn, wir wollen bilder sehn!!!!

    am besten links und rechts die verkleidung abmachen, den kühler losschrauben und nach etwas unten klappen (nicht vom kreislauf abschließen, schläuche sollten lang genug sein, um ihn etwas runter zu klappen). dann kommst mit dem kerzenschlüssel von den seiten bzw von vorne halbswegs gut ran. tankabbauen bringt nix, drunter sitzt der luftfilterkasten und unter diesem siehst dann die vergaser,...also vergiss das.

    kann schon sein. die pc 31 von bj 98 hat ja schon ein anderes heck und damit ist die auspuffhalterung wahrscheinlich auch anders.

    die fußrasten kann ich nicht ab machen, meine freundin fährt auch mit, so brauch ich nur die sitzbank tauschen, dann ist gut, dass geht schnell aber erst jedes mal die fusrasten wieder dran schrauben, da siegt die faulheit.
    mit dem weiß hab ich mir überlegt, im nachbarort habe ich jemanden, der macht aufkleber wie man sie haben will. ich denke wenn ich z.b. das 600f, das so schon in rot-blau auf dem heck steht, nochmal in kleiner auf den fender klebe, das ganze auflockert und auch noch mal die farben von der front nach hinten bringt.


    gruß
    marc


    dann ists natürlich was anderes.:wink:
    ja mit farblich passenden aufklebern wirds dann sicher schön stimmig aussehen. bitte poste dann das endergebnis, würd mich echt interessieren.

    super arbeit!:sup1: da hast dir echt mühe gegeben!
    ist mir persönlich aber ein bissl zu viel weiß im vergleich zur restlichen lackierung. ohne soziusfußrasten käme alles noch ein wenig schnittiger rüber!

    fakt is doch das ein mopped mit der laufleistung und 5 vorbesitzern an dem nix weiter gemacht is, für 1850 viel zu teuer is. die is keine 1500 euro mehr wert.


    ich staune immer wieder wie gut die 6er cbr´s noch gehandelt werden. da is echt echt schwer mal ein gutes angebot zu finden. echt zu krass.


    ja stimmt. aber das wär (jedenfalls) in österreich doch noch immer ein halbwegs faires angebot, sollte der zustand dem foto entsprechen.
    sks kostet um die 70 eier ohne montage.
    zur langlebigkeit: so eine honda kann noch viiiiele km ohne probleme runterspülen, sollte sie von den vorbesitzern gut behandelt und gewartet worden sein. das lässt sich zwar nicht verlässlich nachvollziehen, aber der gesamtzustand eines motorrades lässt einen gewissen eindruck drauf zu. am besten von einem fachmann deines vertrauens gründlich durchchecken lassen (kompression , komplettes fahrwerk, und auf sonstige unfälle überprüfen), und vielleicht noch den sks raushandeln.:wink:
    ganz ehrlich: ab einem gewissen bj fallen die 600er diese baujahres kaum noch im preis, guter zustand vorausgesetzt!
    die 6er hondas waren in dieser zeit einfach den konkurenten einige zeit im voraus!

    nein nein, so ists nicht. die plättchen gibts in verschiedenen stärken (hundertstelbereich), da kannst nicht einfach alle tauschen und es passt. da musst mit ner ventillehre messen. bei den ventilen wo´s passt, brauchst gar nix machen, vielleicht hast sogar glück, und es passen alle. dann brauchst gar keine plättchen und die nochenwellen können auch drin bleiben!:wink:
    schau mal ins bedienungshandbuch, ob da die toleranzen drinstehen:gruebelx: weiß es jetzt nicht. sonst findest es sicher irgendwo hier im board.

    ich würd mir keinen kaufen, denn wenn mir das moped zu schwach wäre, würd ich auf ein größeres wechseln.....aber wenn er schon dabei wäre würd ich ihn auch nicht abstoßen:D


    das mit der betriebserlaubnis stimmt schon, aber wo kein kläger, da kein richter. und mit freiem auge ist da auch nix festzustellen.
    wie bei so vielen dingen, es liegt immer in eigenverantwortung:roll:

    also irgendwie integriert sich da keiner so gut ins gesamtbiold des motorrades wie der bodies, der sieht wirklich scharf aus!
    aber der kurze zierliche bos ist auch nicht zu verachten, der macht mächtig was her!!
    die restlichen machen irgendwie den eindruck, wie wenn sie nicht für dieses modell bestimmt wären:roll: