Beiträge von Boxerdoc

    Cheffe, wie immer kommst Du mit Großmäuligkeit und Beleidigungen herüber.

    Im Gegensatz zu Dir bin ich kein Arbeitsloser oder Rentner wie Du. Das folgere ich daraus, das Du schon am frühen

    Vormittag auf der Palette stehst um rumzustänkern.

    Zu meiner Aussage, sagen wir mal das technische Laien, zu solchen gehörst Du ja auch, zum Sportluftfilter greifen.

    Diesbezüglich schreibe ich darüber. Jeder muss es für sich entscheiden wie hoch sein Verschleiß wirklich ist.

    Aber nicht zu vergessesn, die Betriebserlaubnis erlischt.

    Hier mal eineInteressante Info über Sportluftfilter...

    Allein diese Info sollte ausreichen das der normale Menschenverstand einem sagt, das man sowas meiden sollte.

    Durch die sogenannten Sportluftfilter gelangen die Ölpartikel, man ölt ja den Filter ein, mit Siliciumstaub in die Drosselklappen.

    Diese verschleißen dann sehr schnell. Ebenso gelangt das Silicium in den Brennraum. Hier verrschleißen die Ventilsitze und die Kolbenringe.

    Hier mal ein Foto von verschließenen Drosselklappen aus dem Motorrad/BMW bereich.

    klein-dk.jpg


    Natürlich höre ich die Sprüche....ich fahre ja schon soviele hunderttausende Kilometer mit "Sporttluftfilter" und nichts ist passiert.

    Keiner dieser "Intelligenten" hat vorher Prüfstandsmessungen und nachher diese Messungen gemacht. Manch einer

    würde nach diesen Messungen bestimmt keinen "Sportluftfilter" mehr verwenden.

    Wenn man kein Geld für einen Originalen Luftfilter mehr hat, dann sollte man das Hobby aufgeben.

    Gestern den neuen Forza350 auf der Landstr. eingefahren.

    Abends waren dann ca. 800km P8210042.jpgauf der Uhr. Von den 800km waren aber leider ca.40km Autobahn ähnliche Straßen dabei.

    Ich bin morgens um 05:00 Uhr von Ingelheim aus gestartet und abends so gegen 20:00Uhr wieder angekommen.

    Meine Einfahrttour ging in die Vogesen.

    Zuerst habe ich einen Stop bei den Soldatenfriedhof in Hartmannswillerkopf gemacht.

    HINWEISSCHILD.jpg



    KREUZE.jpg


    Von da aus dann zum Grand Ballon.

    Dort fahre ich fast jedes Jahr einmal hin zum Honig kaufen.

    KURZ-VORM.jpg


    P8210039.jpg


    Dann noch schnell ein Foto von der schönen Landschaft gemacht und dann über die Landstraße schnell nach Hause.

    VOGESEN.jpg


    Obwohl ich noch in meiner Halle eine R1150RT und ein Trike von Honda habe, werde ich wohl dieses Jahr die Forza bevorzugen.

    Ich musste zwei Tankstops einlegen. Die Strecke bin ich sehr zügig gefahren. Der Verbrauch lag dann bei ca. 3,2 ltr.

    Natürlich habe ich einiges am Motor gemacht damit der Kraftstoffverbrauch erträglich wird.

    Hallo Moorman,

    danke für die Blumen....

    Auch ich hatte eine AT als Adventur.

    Nur durch meine vielen Operationen ging es einfach nicht mehr.

    Im Moment habe ich als Privatfahrzeuge eine 1256er Super Cup, einen SH150 der morgen aus meinem Bestand geht, ab nächster

    Woche dann einen neuen Forza 350 und als Spielzeug noch ein 1800er Goldwing Trike.

    Ja das mit dem Schrauben hört bei mir nicht auf. Aus ganz Deutschland stehen schon wieder die

    BMW´s bei mir in der Halle in Ingelheim. Aber es macht mir immernoch einen Heidenspaß.

    Vielleicht sieht man sich einmal....oder komm einfach auf einen Kaffee mal vorbei!

    Nein ganz so schlimm wie Bayerius schreibt ist es nicht.

    Ich benötige noch eine Griffheizung und ein Stromkabel für das Navi.

    Jetzt wo er noch beim Händler steht, ist das keine großartige Geschichte für die Werkstatt.

    ....fast heißt, er steht noch beim Händler für diverse Umbauten.

    Meinen SH150 aus 2021 geht mit 4800km an den Händler in Zahlung.

    So nun heißt es noch ein wenig warten und dann kommt mein neuer "Roter" Forza350 in meine Halle.:banana:

    Ich bin voll und ganz bei Dir.

    Noch gibt es kein E-Moped mit ausreichender Reichweite.

    Bis 30C° fahre ich noch mit meiner Mopedflotte..

    Ich fahre generell mit Schutzkleidung. Selbst bei meiner Jeans habe ich Protektoren.

    Sollten es über 30C° sein, dann lass ich das fahren mit meinen Zweirädern einfach sein.

    Man ist unkonzentriert und dehydriert schnell aus.

    Für diese Situation habe ich noch genügend 4 rädrigen Bestand.

    Habe heute die zusage erhalten, das mein neuer Forza350, in dem schönen mattrot, im August geliefert wird.

    Ausser die Russen versenken das Containerschiffchen.

    Dann suche ich ein neues Zuhause für meinen Top-gepflegten SH150.

    Das Problem des Kupplungsrutschen ist bei Honda uralt.

    Bei meinem neu gekauften SW600 hat das schon bei ca. 4000km angefangen.

    Mein damaliger HH hat sich alle Mühe gegeben das Problem zu lösen. Ohne Erfolg.

    Dann bestand ich darauf, gemeinsam mit einem Honda-Ing. die Variomatic zu prüfen.

    Beim genauen Betrachten viel auf, das die zwei Kupplungsbacken ungleichmässig belastet waren.

    Das heißt, das nach einem gewissen Km-Stand, die Backen nicht zu 100% gepackt haben.

    Die tatsächliche Reibfläche war nur bei ca. 50%. Somit konnte sich auf den anderen 50% der Abrieb ablegen.

    Nach Reinigung, sowie mit eingeklebten Schmirgelpapier in der Kupplungsglocke, konnte nach ein paar Minuten

    mit leicht erhörtem Leerlauf die Kupplungsbelege gerade geschliffen werden.

    Das ganze hat dann ca. 10000km gehalten.

    Schaut einfach Euch den Belag an ob dieser gleichmässig aufliegt.