Beiträge von Boxerdoc

    Cheffe, wie immer kommst Du mit Großmäuligkeit und Beleidigungen herüber.

    Im Gegensatz zu Dir bin ich kein Arbeitsloser oder Rentner wie Du. Das folgere ich daraus, das Du schon am frühen

    Vormittag auf der Palette stehst um rumzustänkern.

    Zu meiner Aussage, sagen wir mal das technische Laien, zu solchen gehörst Du ja auch, zum Sportluftfilter greifen.

    Diesbezüglich schreibe ich darüber. Jeder muss es für sich entscheiden wie hoch sein Verschleiß wirklich ist.

    Aber nicht zu vergessesn, die Betriebserlaubnis erlischt.

    Hier mal eineInteressante Info über Sportluftfilter...

    Allein diese Info sollte ausreichen das der normale Menschenverstand einem sagt, das man sowas meiden sollte.

    Durch die sogenannten Sportluftfilter gelangen die Ölpartikel, man ölt ja den Filter ein, mit Siliciumstaub in die Drosselklappen.

    Diese verschleißen dann sehr schnell. Ebenso gelangt das Silicium in den Brennraum. Hier verrschleißen die Ventilsitze und die Kolbenringe.

    Hier mal ein Foto von verschließenen Drosselklappen aus dem Motorrad/BMW bereich.

    klein-dk.jpg


    Natürlich höre ich die Sprüche....ich fahre ja schon soviele hunderttausende Kilometer mit "Sporttluftfilter" und nichts ist passiert.

    Keiner dieser "Intelligenten" hat vorher Prüfstandsmessungen und nachher diese Messungen gemacht. Manch einer

    würde nach diesen Messungen bestimmt keinen "Sportluftfilter" mehr verwenden.

    Wenn man kein Geld für einen Originalen Luftfilter mehr hat, dann sollte man das Hobby aufgeben.

    Gestern den neuen Forza350 auf der Landstr. eingefahren.

    Abends waren dann ca. 800km P8210042.jpgauf der Uhr. Von den 800km waren aber leider ca.40km Autobahn ähnliche Straßen dabei.

    Ich bin morgens um 05:00 Uhr von Ingelheim aus gestartet und abends so gegen 20:00Uhr wieder angekommen.

    Meine Einfahrttour ging in die Vogesen.