Hallo,
dann probiere ich es noch einmal.
Hallo,
dann probiere ich es noch einmal.
tompeter,
Du schreibst viel, das soll aber nicht heißen das Du der heilige Gral der Alllwissendheit bist.
Bearbeitungsrückstände die man vorzeitig beseitig, reduzieren den Verschleiß um einen guten Faktor.
Natürlich reicht es aus....Sinnvoll zu fahren und sich nach den Hersteller-Vorgaben zu richten.
Aber mit 1000km den ersten Ölwechsel zu machen heißt auch, das man sich einen Initialschaden einfahren kann,
denn man erst nach der Garantiezeit bemerkt. Dann ist ja Honda Fein raus aus der Geschichte.
Aber jeder soll es nach seiner eigenen Meinung handhaben.
Ich will da kein Apostel sein.
Also, ich habe wirklich alle Klassen durch.
Für die Kurzstrecke oder schnell mal die Post wegbringen, oder mal schnell
ein paar Ersatzteile besorgen ist der SH150 einfach Spitze.
Ich benutze Ihn für Strecken bis ca. 30km. ( Einfache Strecke )
Hey neukar,
einen früheren Ölwechsel ist nicht entgegen zu setzen.
In jedem neuen Motor gibt es Bearbeitungsrückstände die, je früher um so besser, mit
einem Ölwechsel entsorgt werden können.
Ich mache das bei jedem Fahrzeug.
Um den Verbrauch geht`s mir gar nicht, der sinkt wenn unmerklich. Das Startverhalten selbst finde ich gut, die Ruhe, wenn ich an der Ampel oder einem Bahnübergang stehe und warte.
Ich fahre auch viel Stadt bzw. durch Dörfer, auf den Landstraßen, die haben schon einige Spaßbremsen verbaut. Auf der Bab hat man nat. nix davon.
Aber Honda geht es um den Verbrauch. Um die Euro 5 zu erhalten werden solche "Kundengeschenke" integriert.
Dann werde ich es wieder versuchen.
Schade....Mo,Mi, und Fr, muss ich abends zur Dialyse.
Davon hängt mein kleines Leben ab.
Schade.
Na da versuche ich noch hinzuzukommen.
Hast alles richtig gemacht.
Bin den X-ADV zwei Jahre gefahren. Ein tolles Gerät.
Sandro Du hast nichts falsch gemacht.
Glückwunsch zum X-ADV.
Einfach schauen...
Ich habe ebenfalls noch einen Forza750. Ein absolut souveränes Fahrzeug.
Hier ein paar Bilder wo und wie man an die Batterie kommt...
1. Sitzbank öffnen
Zweitens die Haltepins mit einem kleinen Schraubenzieher oder es geht auch eine Büroklammer, eindrücken.
diese kann man dann einfach herrausnehmen.
Drittens, den Deckel einfach aufheben und man ist an der Batterie dran. Ebenfalls hat man nun auch einen Zugang zum Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser.
Dieser ist der schwarze runde Deckel. Auf dem Foto unten rechts zu sehen.
Da ich Herz und Dialysepatient bin, ist es mit meiner persönlichen Kraft nicht mehr so gut bestellt.
Meine Reisemotorräder ( BMW R1200GS ADV, Honda AT 1000 ADV ) sind mir zu schwer geworden.
Somit musste für die "Große" Reise etwas anderes her. Wobei "Große" Reise sich immer nur um max.
2 Tage handelt, da ich alle 2 Tage zur Dialyse muss.
Ich hoffe so das ich noch einige Kilometer auf dem Tacho erreichen werde.