Hab Blinker und Lenker!
Also nicht nur am Moped, sondern auch zum Veräußern.
Aber ich will da auch nicht zwischenfunken, falls ihr schon nen Deal habt!
LG
Frer
Hab Blinker und Lenker!
Also nicht nur am Moped, sondern auch zum Veräußern.
Aber ich will da auch nicht zwischenfunken, falls ihr schon nen Deal habt!
LG
Frer
Hab zwar auch die Racingpötte, aber noch nicht eingesetzt gehabt. Hab die Anlage erst seit nem Montat oder so.
Nie wieder zum TÜV, wie geil ist das denn? Will ich auch!
Hm, in Frankreich sind doch jetzt diese Alkoholtester im Wagen Pflicht und wenn man dort Urlaub macht muss man die auch mitführen.
Tja, wer weiß denn da genaueres, wie das mit ner BE ist? ADAC?
Ja aber, wenn Du mit nem Moped, das in Deutschland zugelassen ist und da auch TÜV bekommen hat, in einem anderen Land rumcruised, können die freundlichen, ausländischen Schutzmänner die Karre aus dem Verkehr ziehen, weil Du nen Schein nicht hast, den Du zu Hause gar nicht brauchst?
Also wenn der Österreicher eine BE braucht, weil das dort einfach so ist, dann ist das eine Sache - weil halt Vorschrift für österreichische Fahrzeuge ist. Aber ob das dann auch so für ein ausländisches Fahrzeug zutrifft?
Wie ist es denn andersrum? Ein Moped aus nem Land, wo E-Zeichen bei Spiegeln nicht Vorschrift sind wird in Deutschland von der Polizei angehalten - ist dann Schluss mit Weiterfahrt?
Gruß
Thomas
Hi Hubra,
ich versteh´s gerade nicht so ganz. Wie kommst Du denn drauf, dass man was schriftliches haben muss?
Hast Du Dich vielleicht verlesen? Bei Nachweispflicht steht keine Karte oder anderes Dokument.
Wobei, für meine Silvertail hab ich mir auch auf der Homepage ein Zertifikat runterladen können, hab ich sicherheitshalber mal gemacht, aber scheinbar muss ich da ja eh nicht haben, weil E-Nr. auf der Anlage.
Gruß
Thomas
Die Racingeinsätze machen die Kiste schneller und lauter, sind aber nicht für den Straßenverkehr zugelassen.
Ich denke mal, dass sich das mit den Fotos dann erledigt hat, oder?
Wenn alles gut läuft, dann habe ich meinen Auspuff am Freitag ab, dann kann ich Vergleichsfotos machen.
Frer
Bin erst in den letzten Tagen wieder dazu gekommen, mich weiter zu kümmern. War leider nicht die richtige Gabel, hab aber jetzt das passende Standrohr bei bike-teile.de. Welches bei meiner Maschine passt, also die Originalersatzteilnummer habe ich dank .de gefunden.
Rohr ist also bestellt, bin mal gespannt, wie gut oder schlecht das mit dem Austausch klappt und mit der Öl-Füllmenge. Ich frag mich da gerade, ob die 0,234l, die in jedes Rohr laut Reparaturhandbuch rein müssen, auch bei allen Modellen gelten, wenn sich die Rohre unterscheiden.
Weiß hier jemand was dazu? Noch Tipps für den Tausch?
Gruß
Thomas
Das ist schön, ich dachte schon, es meldet sich gar keiner mehr. Aber meinst Du das Reparaturhandbuch oder das Werkstattbuch? Das Reparaturhandbuch habe ich, da steht nix genaueres dazu drin und scheint mir eh für die JC24 ausgelegt zu sein. Beim Bremsbeläge wechseln war das bei meiner Rebel nämlich auch etwas anders, als im Buch beschrieben.
Gruß
Thomas
Meine kleine Honda hat am rechten Standrohr eine Roststelle unterm Chrom, so dass sie dort ein paar erhabene Stellen hat. Dadurch verliert dieser Gabelholm immer etwas Öl, da die Simmeringe dadurch vermutlich beschädigt wurden.
Nun bin ich also auf der Suche nach einem Ersatzteil. Hierbei stellt sich mir die Frage, ob der rechte Gabelholm (bzw. Tauchrohr) der JC24 mit dem der JC26 identisch ist. Soweit ich gehört habe, soll das der Fall sein. Nur an der linken Seite passt angeblich immer nur das Original, da der Bremssattel anders befestigt ist.
Also erstmal die Frage: kann das irgendwer so bestätigen?
An den Gabelholmen der JC26 befinden sich Aufkleber von Showa mit der Nummer KEB 641, bei der JC24 lautet die Nummer KEB 901. Inwiefern das jetzt aussagekräftig oder überhaupt von Bedeutung ist, kann ich nicht sagen, da sich hinten an den Federbeinen die selben Aufkleber befinden, was die Frage aufwirft, ob die bei den beiden Modellen auch nicht identisch sind oder eben doch!? (Aber ist mir - zumindest momentan - eigentlich gar nicht wichtig. Interessant wäre es trotzdem!)
Soweit, so gut...
Da ich ja aber eigentlich nur das Standrohr benötige, stellt sich ebenso für mich die Frage, ob die Standrohre bei den 2 Modellen gleich sind. (Links und rechts sind sie ja hoffentlich gleich, solang es sich um die selbe Modellreihe handelt.)
Letztendlich weiß ich halt noch nicht, was ich einbauen kann und was ich bekomme. Am einfachsten wäre natürlich, wenn ich den kompletten rechten Gabelholm bekommen könnte, dann muss ich den halt einfach nur dranbasteln. Wird´s nur das Standrohr, dann ist es wohl etwas mehr Aufwand.
Bei der 250er Rebel (oder CMX 250) passen die Gabeln von der kleinen 125er doch auch, oder? Gibt´s irgendwo ne Datenbank im Netz, wo man das mal ganz genau nachschauen kann, am besten auch mit Original-Ersatzteil-Nr.
Gruß
Thomas