Beiträge von seniorbiker

    Lass den kalten Motor mal für eine kurze Zeit laufen und fass dann die Auspuffkrümer an (Verbrennungsgefahr!) um zu prüfen, ob sie gleich warm sind. Ja = beide Zylinder arbeiten, zumindest im Leerlauf; Nein = ein Zylinder verbrennt nicht.
    Mit dem Ergebnis können wir die Fehlerursache dann etwas eingrenzen.
    Grüßle aus Hohenlohe

    Hallo Pat,
    ich kenne zwar die 250er nicht im Detail schlage aber vor mal zu prüfen, ob nicht mit einer einfachen Zugfeder das Problem gelöst werden kann. An meiner 400er ist so eine Feder dran und das Ding funktioniert problemlos seit 33 Jahren. Sobald der Ständer nicht mehr belastet ist zieht ihn die Feder hoch.
    Falls die Sache noch aktuell ist schicke ich Dir heute Abend mal ein Bild (von der Feder) :wink:
    Schöne Grüße aus Hohenlohe

    Hallo,
    ich habe mit für den "Werksverkehr" den probiker multi talent gekauft. (Gibts bei Louis Nr. 215400). Hierbei handelt es sich um einen Integralhelm, der durch sein abnhembares Kinnteil zum Jethelm umgebaut werden kann. Das Ding hat ein Visier und eine integrierte Sonnenblende. Alles einfach auch mit Handschuhen bedienbar. Die Dinger gibt es natürlich auch noch von anderen Hersteller, geh doch einfach mal zum Händler und schau Dir ein paar an.
    Grüßle aus Hohenlohe

    Ich betrachte den Rostbefall nicht als kritisch, da die befallenen Stelle ja keine Funktionsfläche ist. Falls Dich der Rost stört kannst Du ihn ja mit einer Drahtbürste vorsichtig entfernen. Achtung: Beschädige die O-Ringe zwischen den Laschen nicht. Man kann das Ganze aber auch mit gut Fett kaschieren (würde ich so machen).
    Grüßle aus dem wilden Süden

    Hat jemand einen Tipp wie sich der Bremsflüssigkeitsbehälter der CB 400 N entfernen lässt. Das Teil lässt sich nach dem entfernen der Schrauben drehen, aber nicht abheben. Bevor ich mit roher Gewalt rangehe und evtl. etwas zerstöre wollte ich mal hier nachfragen! Ansonsten werde ich am Wochenende mit "Schraubstock und großem Hammer" arbeiten.
    vorab vielen Dank für einen guten Tipp
    Seniorbiker

    Das Ritzel muss etwas axiales Spiel haben,damit es sich im Betrieb nach dem Kettenrad selbständig ausrichten kann. Ohne Spiel ergibt sich unnötiger Verschleiß.
    Gruß Martin

    Die Maschine ist mehrere Jahre gestanden und soll jetzt wieder aktiviert werden. Dazu will ich zunächst TÜV machen und dann noch etwas Kür. Baut Deine Bremspumpe Druck auf, was soll das Teil Kosten?
    Die Dichtungen haben gut ausgesehen, ich habe aber trotzdem keinen Druck. Vielleicht ist ja nach 32 Jahren die Vorspannung der Dichtlippen nachgelassen.


    Gruß Martin

    Danke für die Tipps. Das Teil wurde bereits zerlegt. Heute nachjmittag wird zusammengebaut und der Druck geprüft!
    Ich melde mich wenn alles geklappt hat.
    Vielen Dank!!!:)-

    Hallo Freaks, hat jemand einen Tipp wie der Bremskolben (am Lenker) ausgebaut wird? Ich habe fast keinen Bremsdruck mehr und muss das Teil wahrscheinlich neu abdichten! Danke vorab fuer
    eure Hilfe!