Beiträge von goli

    Hallo Olaf,

    Danke für die schnelle Antwort. Die Felgen sin 1.85 breit. Also identisch mit den Originalen. Um die Abdeckung zu befestigen müssten ja auch die Schrauben der 2. Scheibe passen oder? Da würd ich dich glatt mal bitten einen Abstecher in der Keller zu machen;)


    Beste Grüße

    Stephan

    Hallo,

    die Felgen meiner CB 250 T (Aluring mit Stahlstern) sind ziemlich rostig. Kann ich die mit durch die Alufelgen der N Modelle austauschen? Ich hätte ein Paar da, allerdings ist das Vorderrad mit Doppelscheibe. Kann ich das „zulässig“ auf eine Scheibe umbauen?


    Grüße

    Stephan

    Hallo Jungs,


    danke für die schnelle Auskunft. Hab ich mir fast schon gedacht mit der CM war aber nicht sicher. Dann werd ich mal einen ordern.


    Gruß
    Stephan


    ps: hier mal ein Foto mit dem neuen höheren Lenker und dem arg kurzen Kuppungszug.


    CB 250 t.jpg

    Hallo,


    weiß zufällig wer, ob der Kupplungszug der "N" Modelle länger ist als der der 78'er T Modelle? Die "N" hatten ja zum Teil höhere Lenker oder?


    Gruß
    Stephan

    Hallo,


    Laut Honda und und meinem Fahrzeugschein darf ich hinten Reifen bis 4,1 Breite fahren. Klappt das trotz der 1,85er Felgenbreite? Brauche ich auch eine Freigabe des Reifenherstellers? Möchte gern den Heidenau K36 4,10 - 18 aufziehen.


    Danke!


    Gruß
    Goli

    Auspuff ist ein 2 in 1 von BSM. Der passt auf jeden auch an die 400er. Hat auch eine ABE für beide Typen und einen herrlichen Sound. Hätte nie gedacht das 250 ccm so klingen können.


    Jetzt habe ich die 18 PS Nocke verbaut. Hab auch noch eine 27er liegen. Ich dachte mir halt das der 400 mehr bringt als die scharfe Nocke in der 250.

    Hui, ist ja doch etwas mehr Aufwand. Vergaser wären mit dabei. Vielleicht sollte ich doch gleich nach einer 400 er suchen.


    Danke auf jeden Fall für eure Hilfe! :D

    Hallo,


    ich könnte günstig den Motor einer CB 400 T bekommen. Kann ich diesen ohne weiteres in meine CB 250 T einbauen? Beide sind Bj. 78. Hat das schon mal jemand gemacht? Was hält der TÜV davon und wieviel kostet die Eintragung?


    Danke!!!


    Gruß
    goli


    Hier ein Bild meiner 250er :)
    CB 250 T.jpg

    Hallo! Wirklich sehr schöne Maschinen! Ein Frage hab ich aber. Hatte die 400 T nicht schon Comstar Felgen? Meine 250 T hat die. Speichenräder find ich ja superschick. Wie hast du das hinbekommen bzw. welche Räder passen?


    Gruß
    goli