Beiträge von Benzinesel381

    ergänzung: der mitas sportforce war bei mir bei 3400km am ende. probleme hat er aber in keinster weise bereitet. ich werde trotzdem wieder mpr4 oder nachfolgemodell aufziehen....

    mitas sportforce+ montiert und die ersten 500km absolviert. für mich (bisher nur im trockenen) kein unterschied zu anderen reifen feststellbar. rasten links und rechts mit leichter bodenberührung. und mehr fahre ich sowieso nie... jetzt gehts nur um den langzeittest: wieviele km werden sie halten....
    die letzten garnituren:
    7.900 mpr4 300.-
    7.600 mpr4 300.-
    5.300 metzeler roadtect 01 340.-
    ??? mitas 185.-

    Is dir deine Gesundheit und dein Bike nicht mal die (ab) 10€ * Preisdifferenz zu normalen, 1000 fach bewährten und freigegebenen Markenreifen wert ?


    * Preis Hinterachse für CBF600 Mitas Sportforce - Bridgestone BT016 PRO


    ich glaube mich erinnern zu können, dass ich nicht getippt habe, was ein reifen kostet, sondern ob schon jemand erfahrung mit diesem reifen hat, da es diesen reifen ad1 noch nicht so lange gibt und ad2 im forum nicht viel dazu zu finden ist. auch wenn etwas 1000-fach bewährt ist, heisst das noch lange nicht, dass andere das nicht besser machen können. der mitas reifen ist im übrigen freigegeben. ich bin weder ein überdurchschnittlich schlechter, noch guter fahrer und meine reifen halten im schnitt um die 6000km. auf der cbf bisher um die 65.000 km unfall (wenn auch nicht umfall) frei zurückgelegt. meine gesundheit ist mir sehr viel wert (ich habe nur diese eine) und sollte ich dazu beratung benötigen, werde ich einen fred aufmachen;-)
    ich gehe natürlich konform dass 10€ (oder auch 100) mehr für einen guten (und halbwegs haltbaren) reifensatz kein problem darstellt. (aber bei meinen durchschnittlich 20-25k km/jahr durchaus in betracht gezogen werden sollen). auf meine xt660r kommen z.b. nur heidenau (da habe ich bisher nichts annähernd vergleichbares gefunden - ist aber auch nicht das thema hier)

    hallo forumgemeinde!


    die suchfunktion forderte nichts wirklich verwertbares für mich zutage. deshalb einmal gefragt: hat schon jemand den reifen montiert und kann dazu etwas sagen? (ausser dass er wahrscheinlich rund und schwarz sein wird;-) )


    danke schön!

    autobahnen fahre ich prinzipiell nicht mit dem moped (deshalb habe ich von der steiermark aus auch zwei tage nach livorno verplant - natürlich auch, weil die göttergattin nicht zu sehr belastet werden soll, lol). und von schlechten strassen haben mir zwei kollegen, die im mai auf sardinien waren, nichts berichtet. und in bälde kann ich ja dann selbst aus eigenerfahrung erzählen.


    bin schon gespannt;-)

    sind auch von anfang bis mitte september das erste mal in sardinien (pc38+pc43). interessant finde ich jetzt die feststellung, dass der asphalt NICHT so gut sein soll. da habe ich bisher auch nur das gegenteil davon zu hören bekommen. bisher bin ich noch nicht in der planungsphase, aber ich schaue mir natürlich gerne an, was andere empfehlen.
    wir sind ebenfalls schon sehr gespannt, was uns erwartet;-)

    danke erstmals - also mit 450s oder cb400t is tes mal nichts...


    hätte aber eine Honda CB 400 N in aussicht (zwar keine speichenräder und kickstarter, aber na ja..) - da das ding ja analog 400t ist, wird das auch nichts bringen...