Hallo,
kurze Rückmeldung...ich konnte einen gut erhaltenen VB54 C ergattern.
Da fällt im Vergleich zur orig. verbauten VB54 E Variante des Modells die verpresste Leerlaufdüse auf.
Egal...Motor läuft...
Grüße
Patrick
Hallo,
kurze Rückmeldung...ich konnte einen gut erhaltenen VB54 C ergattern.
Da fällt im Vergleich zur orig. verbauten VB54 E Variante des Modells die verpresste Leerlaufdüse auf.
Egal...Motor läuft...
Grüße
Patrick
Hi.
Danke für die Info.
Grüße Patrick
Hallo zusammen,
evtl. kann mir da jemand weiterhelfen und hat es evtl. schon ausprobiert....?
Welcher alternative "CB-Vergaser" (Orig. war/ist ein VB54) würde noch für die CB 650 RC08 passen?
Grüße
Patrick
Guten Abend,
hat jemand schon Erfahrung mit folgenden Marving Anlagen für die CB 650 gemacht - bzw. welche der beiden passt an die RC 08. u.a. wg. Aufnahmen, die ja von RC 03 bis RC08 immer ein wenig unterschiedlich sind.
Marving H/2034/BC Honda Cb 650
Marving H/2064/BC Honda Cb 650 C Custom
Die "2064" scheint mir von den Abmessungen/Bildern recht passend.
Evtl. kann mir jemand weiterhelfen.
Eine Anfrage blieb bis jetzt ohne Antwort...
Danke schon mal
Grüße
Patrick
Hallo.
Kurze Rückmeldung zum Thema.
Hab als Fehler einen defekten identifizieren können. Zumindest läuft die gute wieder und Strom kommt mit der richtigen Spannung auch an.
Das Kabel für den Leerlauf konnte ich fixieren und den verbogenen Leerlaufschalter wieder so fixieren, dass jetzt auch die Leerlauf Anzeige richtig funktioniert.
Danke für die Unterstützung.
Grüße
Patrick
Hi,
hatte ich mir dann auch gedacht. Da wirklich nix anderes zum anschließen in der Nähe ist. Funktioniert auch....soweit. Muss die Feder wieder ein wenig hinbiegen, dann sollte alles wieder gut sein.
Die Nocke muss ich wirklich mal putzen.:D
Zur Not hab ich noch eine Seite gefunden wo man Schalter plus nocke noch bekommt.
Danke & Grüße
Hallo,
Hier meine ersten Messungen.
[quote='olaf-frankfurt','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1971420#post1971420']Hi,
mal die 3 gelben gegeneinander messen (Verbindung zum Regler getrennt) - sollte 3 mal ungefähr der gleiche Widerstand sein.
3x 1.3 Ohm
Dann Motor starten (Autobatterie oder so :o) und an den 3 gelben Spannung messen - sollte 3 mal ungefähr die gleiche Spannung sein. Wichtig: Wechselspannung bis 50 Volt. Richtigen Meßbereich am Gerät einstellen!
Noch nicht getestet.
Dann Regler durchmessen (Widerstandsmessung): Messgerät auf messbereich 20M
Rote Meßleitung an rotweiß, schwarze Meßleitung an 3 mal gelb => gibt 3 Werte (auch "unendlich" ist ein Meßwert).
Unendlich
Schwarze Meßleitung an rotweiß, rote Meßleitung an 3 mal gelb => gibt nochmal 3 Werte.
4.38
3.17
4.11
Rote Meßleitung an grün, schwarze Meßleitung an 3 mal gelb => gibt weitere 3 Werte.
3.48
4.17
4.12
Schwarze Meßleitung an grün, rote Meßleitung an 3 mal gelb => gibt nochmal 3 Werte.
Unendlich
Danach LiMa, Regler und (Fremd-)Batterie wieder richtig verbinden, Spannung an der Batterie messen: Alles aus / Standgas ohne Licht / Standgas mit Licht / 4000/min ohne Licht / 4000/min mit Licht.
Noch nicht durchgeführt
Grüße
Patrick
Guten morgen.
Erstmal danke für die schnellen Antworten und Tipps.
Werde die Checkliste durchgehen und berichten.
Grüße
Patrick
Guten Abend miteinander,
nach einer Saison ohne Probleme hat mich der Elektrik Teufel wieder erwischt.
1. Problem
- neulich hat bin ich ohne Saft in der Batterie(neu zum Saisonstart) stehen geblieben und konnte das gute Teil die letzten 2 KM heimschieben.
Reaktivierungsversuche der Batterie waren erfolglos, somit dürfte diese das zetliche gesegnet haben.
(war im übrigen nicht die erste, die drauf ging)
-ich hatte schonmal einen neuen Rotor (+ gleichzeitig Regler+neue Batterie) verbaut. Damals hatte der Rotor nicht mehr die üblichen 4-5 Ohm zwischen den Schleifbahnen .....also hab ich auch nun zuerst Sicherungen und Rotor geckeckt.
Dieser bringt aber immer noch 5.2 Ohm...also normal. Sicherungen ok.
-Den Regler hab ich nach Handbuch überprüft , grünes Kabel gegen die drei gelben und rot/weisses gegen die drei gelben...da hab ich keinen Widerstand messen können.
-Liegt also hier die wahrscheinlichste Ursache, dass die Maschine nicht mit Strom von der LiMa versorgt wird und nur noch auf Batterie fährt?
2.Problem
Ich hab auch mal nach den Kabeln von der LiMa die hinter der Ritzelabdeckung verlaufen geschaut, ob da irgendwas geknickt ist o.ä. , konnte aber nix erkennen.
Als ich ein wenig an den Kabel gezogen habe, hatte ich auf einmal ein grünes Kabel vor mir hängen....
Es scheint so, als wäre da schon mal was gedreht worden und die Kabel nicht mehr original verlegt.
Wo war das Kabel mit dem Stecker befestigt? Hat , so scheint es mit dem Leerlauf zu tun, da gegen Masse die Neutral leuchte angeht.
Aber wenn ich das Kabel da reinstecke, wo ich meine (in die auf dem Bild erkennbare "Messinghülse")..brennt die Neutrallampe eigentlich ständig, egal welcher Gang...am Ende ist auch noch was verstellt.
Vorher hat alles mit Neutral funktioniert.
So...jetzt hoffe , dass ich einen heißen Tipp bekommen....und das alte Eisen wieder zum leben erwecken kann.
Grüße & Danke
Patrick
Hallo,
Jetzt traue ich mich auch mal...
Hier meine Interpretation der CB 650, RC 08.
Hat ein wenig gedauert, bin aber ganz zufrieden.
Sie fährt und ist auf jeden Fall ein cooles Bike.
Danke hier auch ans Forum, für die Tipps usw.
Grüße
Hi
Da warte ich gerade noch auf eine Antwort !!
Mal schauen, ob die was haben....auf der HP direkt hab ich nix für die RC08 gefunden.
Grüße
Hallo!
Hat jemand evtl. schon mal so einen Adapter für die RC08 irgendwo gesehen. Ich finde momentan nur Varianten für die Cb900.
Grund...ich möchte immer noch auf einen durchgehenden Lenker auf der Rc08 umrüsten.
Grüße & Danke
Hi!
Merci für die Infos!
hab heute "neuen" Impulsgeber bekommen!
Ohmwerte passen....hoffen, dass die Kiste jetzt wieder läuft!!
Hi!
Komme gerade aus der Garage.
Defintiv bekomme ich keine Werte bzw. unendlichen Widerstand bei einer der Spulen!
Ich werd mich wohl auf die Suche machen! Hoffentlich läuft sie dann wieder rund!
Grüße
Patrick