Beiträge von TOMJUTSU

    Na , dann fahren wir halt "vernünftig", hab wohl wirklich richtig glück mit dem ATM gehabt, schönen Gruß nach Dortmund!!! :eek:
    Heute gehts in Urlaub und danach gehts an´s Umbauen, mit der lackierung gehts los.

    Hi, hab heute das erste mal ne längere Tour gemacht (250 km) das Möpchen läuft wie die Sau!!!! Hab bei 170 kein Mut mehr gehabt, hoher Lenker ist dann doch nicht so toll!
    Frage: Ist das normal das ne CM/CB 400 fast 180 Läuft??? Hab bei 165 noch Luft am Gasgriff gehabt, wollte eigentlich ausprobieren was geht, aber das war mir zu doll! Bei 3500 - 4000 U/min, kam ein leichtes Stottern , dann aber gings wieder ab wie die feuerwehr, das sind doch keine 43 PS oder?
    (Km/H wurde vom Auto aus gemessen, Opel Insignia!)

    Ooochhh!!! Tut mir leid zu spät. hab schon alles geregelt, Mopped ist sogar schon wieder fertig. Falls ich hier den Namen des fachmannes nenn darf:gruebelx:, der mann ist echt absolut klasse!!!
    Wenn jemand aus der gegend um Eisenach kommt, bei mir mal nachfragen:roll:

    Hi Olaf, schön das du noch so bescheiden bist! :oops:
    Also hab extra bei der Pumpe nach CM teilen gesucht, Stahlflex ist sowieso klar! Aber mal ehrlich , ich glaube das du hier im Forum so einigen mit Problemen geholfen hast, dafür erst mal vielen dank!
    Und mach weiter so!

    War ja klar!!! Bremspumpe völlig im Ar..... !! Leitung noch mehr im Arsc.... Der Vorbesitzer muß seit 20 Jahren (!!!) Die Bremsflüssikeit nicht gewechselt haben:mad:
    Wer so mit nem Mopped umgeht gehört ers.....:evil:
    Geschätze Kosten 120 € (Durch günstige Teile von e**y!! )

    Moin, na da.... nee,nee ich bin eher von der ruhigen Sorte, 80 - 90 Kmh auf der Landstr. BAB meide ich eher!
    Ich will ja cruisen , nicht hirnlos rasen!
    Also erstmal Danke dir und schönes Wochenende:D


    (Die knapp 160 hatte ich allerdings mal ausprobiert auf der BAB!!:o)

    Alles klar, ich danke dir!! ich werde natürlich aus Sicherheitsgründen die Komplette Reinigung vom Fachmann machen lassen, ohne Bremse ist dann doch nicht so gut!
    Ach übrigens , ich HABE eine 43 PS Nocke drin, wie ist das jeztz mit Tüv und Betriebserlaubnis?
    :gruebelx:

    Moin, hab mal nochn problemchen, heute bin ich bischen rumgefahren, nach einiger zeit war plötzlich die Vorderrad bremse fest und lies sich nicht mehr lösen, der Bremshebl war auch nicht mehr zu bewegen, mein Kumpel meint es wär eine Hydraulische Blokade, was ist das?

    Jup, die Sitzbank hat den Klangvollen Namen "Le Pera" schönes Teilchen, länge stimmt und die halterungen lassen sich sehr gut umbauen.
    Habe also erst mal folgendes vor : Miniblinker, Tombstone rücklicht, T -Lenker, Lackierung in Stratosilber und natürlich die Sitzbank.
    Ergebnisse werde ich dann nach und nach hier mal vorstellen.
    Übrigens ich suche verzweifelt nach den Chromgittern für den Motor der CM /CB , falls noch irgendwer.......




    (Im übrigen hat meine Frau mich heute für komplett bekloppt erklärt, der Mopped Virus hat mich wieder voll erwischt!!!):o

    Moin,
    Hat jemand Erfahrung mit einem Umbau einer Sporty Sitzbank auf die CM ?
    Z.B. ob man die halterung von der Originalen anbauen kann usw. :gruebelx:
    Möchte diesen Winter meine kleine zum Bobber umbauen, da wäre son´e Bank ganz nett.
    Noch besser wäre natürlich wenn noch jemand ein passendes Exemplar rumliegen hat das er nicht mehr braucht:o