Beiträge von Zogrod

    Hallo,


    diese bronze Farbene Kappe gibts einzeln....kostet aber auch um die 40€ bei Honda. Unter dem bronze farbenen Teil ist noch ein Blech, an dem das bronze farbene Teil befestigt wird... das hab ich sogar noch da (ungeöffnet) ;)


    Gib mal an welchen BJ deine RR ist -dann guck ich mal was die Teile kosten würden.....


    Hi, BJ ist 2007

    Ich bin auch einigermaßen verwirrt, da war vorher echt nichts dran was mich besonders ärgert.


    Tippe eventuell auf nen hohen SUV und dann mit der Anhängerkupplung oder so ...


    Wie heisst das Ding am Auspuff, das gebrochen ist (auf dem letzten Bild)?


    Kriegt man irgendwo so ein Heckteil komplett mit den Aufklebern?

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Anteilnahme.


    Klar wäre das alles mit einer Garage nicht passiert, aber ich wohne mitten in Köln, hier werden Garagen gehandelt wie Gold, d.h. man findet erst gar keine und wenn zahlt man so 100-150 EUR pro Monat. Da kann ich mir auch einmal im Jahr eine Reparatur leisten (Galgenhumor)!


    Zum Schaden hier mal Bilder:









    Es sieht mir ganz danach aus, als ob die von hinten jemand gerammt hat und sie dann gekippt ist. Wie soll sonst der Auspuff so verbogen werden??


    Ich hoffe zur Zeit noch, dass es nicht so wahnsinnig teuer wird, da vorne eigentlich fast nichts kaputt ist. Ich denke die Sturzpads waren Gold wert!


    Ich müsste hauptsächlich das Heck machen. Kriegt man das selber hin, hat das schon mal einer gemacht? Gibt es vielleicht irgendwo ein Schrauberbuch für die PC40, Amazon gibt nichts her? Wo bekommen ich Ersatzteile am besten her?


    Vielleicht kann man so Kosten sparen ...

    Leider ist es heute Nacht passiert, meine PC40 lag heute morgen auf der Seite :mad:.


    Hat Sturzpads und war unter einer Plane.


    Trotzdem ist hinten die Heckverkleidung gesplittert, der Auspuff hinten verbogen (das Teil über der Hecklampe!), Kupplungshebel verbogen, Lenkerendgewicht links verkratzt, Spiegel links verkratzt. Mir ist schleierhaft, wie der Auspuff von hinten verbogen sein kann?? Ist aber so.


    Dank Sturzpads nichts am Motordeckel und nichts an der Frontverkleidung.


    Jetzt meine Fragen, vielleicht kann mir einer helfen:


    Es ist relativ viel Öl ausgelaufen, ist das normal? Oder kann so ein Sturz auch eine Motorschaden verursachen?


    Was kostet so ein Schaden ca., wenn ich das in einer Werkstatt machen lasse?


    Muss ich die Maschine vermessen lassen, ob irgendwas verzogen ist etc., wenn ja was kostet das? Besteht ein Sicherheitsrisiko?


    Man man man, ich könnte so kotzen:evil:!!

    Update:


    Ich habe nun zwischenzeitlich die Inspektion beim HH gemacht und der meinte, dass da nix ist. Eine minimale Unwucht sei normal. Man soll halt nicht bei 120 km/h die Hände vom Lenker nehmen ;-).


    Wichtig sei halt, dass dann, wenn man die Hände an den Lenker nimmt, nichts mehr wackelt. So ist das bei mir, daher Problem gelöst ;-).


    Bin mal gespannt, ob das nach dem nächsten Reifenwechsel immer noch da ist ...

    wie alt sind die Reifen ?


    Also wie alt die sind weiß ich nicht, da ich die Maschine gerade erst gebraucht gekauft habe.


    Wichtig ist mir halt, dass es zunächst mal nichts sicherheitsrelevantes ist!


    Naja, heute ist eh Inspektion, mal gucken was die sagen ...

    Bei meiner neuen, gebrauchten PC 40 Bj. 2007, ca. 12.000 gelaufen ist mir heute eine leichtes Flattern oder Wacheln des Lenkers aufgefallen.


    Aber erst so ab 100 km/h, wenn man die Hände vom Lenker nimmer wackelt dieser so leicht hin und her, obwohl Geradeauslaf i.O. ist. Sobald man die Hände an den Lenker tut, ist alles wieder ok.


    Mir ist das bei der Probefahrt nicht aufgefallen weil man gesagt hat, man soll so ca. mit 50-60 km/h freihändig fahren, um den Lauf zu überprüfen. Da zeigt sich nichts.


    Mich stört das auch nicht weiter, ist mit den Händen am Lenker auch nicht zu spüren.


    Aber was kann das sein? Sicherheitsrelevant??

    217€ ist doch bei SF 10 viel zu viel!
    HUK ist auch nicht günstig.
    Ich habe bei meiner 3. Saison und SF3 jetzt nur 190€ zu zahlen für 3-10 und bei TK mit 150€ SB.
    Das geht klar, ich versteh nicht, wenn man schon Internet hat, warum man nicht einfach eine der dutzenden Vergleichsseiten nimmt oder einfach mal den DEVK Tarifrechner.
    Kommt immer was Gutes bei raus.
    Egal, war allgemein gesprochen.


    Ich WAR auf den einschlägigen Vergleichsseiten. Ich glaube das hängt auch stark von der Region ab (Diebstahl-Statistik etc.).


    Problem: SF krieg ich nur, weil ich bei meiner Mutter mit im Vertrag bin. Ansonsten müsste ich selbst bei ner anderen Gesellschaft "anfangen" und das dann wohl mit 100 % ...

    So, also ich bin jetzt bei der HUK geblieben, bei SF 10 / 30 % zahle ich jetzt 217 EUR/Jahr für Haftpflicht/Teilkasko bei 500 EUR SB. Saison 03/10 Das ist in Ordnung. Das Teuerste an der Sache ist tatsächlich die Teilkasko. Die Haftpflicht macht nur 66 EUR, der Rest ist Teilkasko. Sie steht halt auf der Straße und wenn sie jemand klaut ... darauf kommts mir an.

    Hi,


    mir ist anlässlich der ersten Autobahnfahrt meiner neuen gebrauchten plötzlich der Spiegel nach innen geklappt. Und zwar dort, wo dieser Spiegel-Arm am Fahrzeug befestigt ist. Jetzt dachte ich zuerst, die Schraube dort ist locker. Aber die scheint komplett angezogen zu sein. :confusedx:


    Was kann man da machen, der ist definitiv zu locker, klappt bei 200 km/h weg ...

    Hi Leute :wink:,


    ich bin stolzer Besitzer einer gebrauchten CBR 600 RR Bj. 2007 (PC40) und möchte das gute Stück natürlich jetzt zulassen. Allerdings erlebte ich beim Anruf bei meiner Versicherung (HUK) eine böse Überraschung. Und zwar steht das gute Stück leider auf der Straße, so dass ich in jedem Fall ne Teilkasko haben will.


    Trotz 30 % Schadensfreiheitsklasse soll das Ganze jetzt 288 EUR für Saison 03/10 kosten! Überraschenderweise liegt das hauptsächlich an der Teilkasko. Die HUK hat wohl hier ihr Berechnungsmodell umgestellt, so dass von dem Gesamtpreis über 200 EUR nur für die Teilkasko anfallen :mad:! Die Haftpflicht macht wohl laut telefonischer Auskunft nur ca. 70 EUR im Jahr aus.


    Vorher hatte ich meine Suzuki GSR 600 dort versichert, hier entfielen nur 40 oder 50 EUR auf die Teilkasko.


    Wo habt Ihr Eure Schätzchen versichert, kennt wer ne Alternative :confusedx:??


    Vielen Dank schonmal!