Beiträge von unicat

    Habe mir heute schon das Motorrad angeschaut. Es sind zwei Begriffe gennannt wurden: 1. Bremsankerstrebe und 2. Stange, als Abstützung der Bremstrommel. Rechte Seite links sieht man die "kleine" Stange,die von der Bremstrommel zum Bremsfusshebel führt. Darunter halb exisiert noch die omöse Stange (mit dem Holz =17 cm lang), die wahrscheinlich doch nur die Abstützung der Bremstrommel darstellt. An dieser Stange für die Abstützung der Bremstrommel befand sich das Holzstück, dass mit Klebeband um die Stange geklebt gewesen war. Nach dem Enfernen des Holzes, fand ich heraus, dass diese Abstützungsstange nur leicht oberflächlich verrostet ist - aber noch sehr stabil ist. So dass mir der tiefe Sinn mit diesem Holzstück versagt bleiben wird. Auch der Abstand von Bremshebelstange zur Abstüzungsstange ist vorhanden, auch wenn ich die Fusstrommelbremse betätige. Warum das Holzstück dort existierte ist mir schleierhaft. Wenn der ehemalige Besitzer, der gerade in Urlaub ist, zurückkehrt, werde ich Ihn sicherlich nach dem tieferen Sinn fragen.- Das Klebeband war seitlich aufgebröselt gewesen, als ob die Bremshebelstange sich immer daran gerieben hat.
    Ende meiner Diagnose. Danke für alle Beiträge. Gruss aus Würzburg

    Sicher ist es die Bremsankerstreber, die verstärkt wurden ist mit einem Holzstück und mit schwarzen Band umwickelt wurde. Ich werde Sie mir morgen genauer anschauen. Danke für die Info für den TÜV! Tüv habe ich erst wieder April 2013. Habe die Honda CB450 in Berlin gekauft und sie fuhr die 450 Kilometeer sehr gut!!Anmeldung hatte ich heute getätigt, so dass ich erst morgen mir das Teil ( Bremsanker-Strebe) anschauen werde. Ich habe auch mir auf Microship Ersatzteilinformation der CB 450 N für 5 Euro organisiert,die per Post noch mich erreichen muss. Danke für die Hilfe! Gruss Frank aus Würzburg

    Na ja, muss mir die Stange noch genauer morgen anschauen, da sie verstärkt wurden ist - villeicht ein kleiner Riss in der Stange.Macht aber noch einen guten Eindruck. Gruss frank aus Würzburg (Stange zwischen Hinterradachse und Karosserieteil)

    Ich habe mir eine Honda CB 450 N besorgt , Baujahr 1986 - fährt super für Ihr Alter! Habe aber eine Frage ans Mitgliederportal.
    Von der Karosserie (nahe Hauptständer) läuft eine Stange nach hinten zur Radachse - beidseitig mit Schraubenmuttern befestigt. Was ist das für eine Stange (Funktion?) bzw. und kann man Ersatz dafür bekommen - da schon ziemlich angerostet, Nächster Tüv wird im April 2013 bei mir sein!


    Skizze: Radachse hinten :!:-------------:!: Karosserie ; :!:= Schrauben
    (Stange)