Beiträge von Fredi84

    Naja, dann werde ich mal im Forum so schauen was man so an Wartung für die CB1000R zahlen muss in etwa im Vergleich zur 600er Hornet.


    Denke um diesen Preis steig ich wohl um. Das ist ja wirklich VIEL Motorrad was man da um den Preis bekommt. Der Motor mit 125PS ist wohl unzerstörbar.

    Hallo,


    schaue mir aktuell div. Motorräder von Honda an am Markt, und mir ist aufgefallen, dass die SC60 immer wieder extrem billig zu haben ist (ab 4.500 Euro). Gerade im Vergleich (in Österreich) zur 600er Hornet von 2011, kostetn beide quasi identisch viel (bzw. die Hornet meist sogar mehr: ab 5.000 Euro). :gruebelx:


    Kann sich das jemand erklären? Um den selben Preis nehme ich doch sicher die 1000er, zumal die ja auch kein PS-Ungetüm und absolut fahrbar ist.


    LG

    Schade, dass ich technisch nicht so versiert bin, dann würde ich alles selber machen, aber Kerzen tauschen und Ventilspiel einstellen, überlasse ich dann doch den Profis. Bin insgesamt aber doch angetan von den Preisen, v.a. bei einem 12.000er Intervall wo man eben jedes zweite Service auch selbst machen kann.

    Ich finde 400 bis 500 Euro jetzt ganz okay, dafür dass man einen Honda Stempel ins Buch bekommt.


    Der freie Händler meinte, dass es Motorräder gibt die sehr teure Iridium Kerzen benötigen, und da kostet dann ein Stück gleich mal 180 Euro. Ich glaube kaum, dass ein Einsteiger Bike wie die 500er Hondas solch teure Teile verbaut haben.

    Hallo,


    bei mir steht das 24.000km Service an inkl Ventilspiel kontrollieren und Zündkerzen tauschen!


    Hab jetzt mal herumtelefoniert, ein Honda Händler meinte zwischen 400 und 500 Euro, ein freier Händler meinte um die 700 Euro herum....!
    Wahsinn diese Preisspannen.


    Hat einer von euch schon so ein Service hinter sich und kann mir sagen was er da so gezahlt hat?


    Danke und LG

    Die 600er Vierzylinder sind nicht mehr so meins. Da tut sich halt bis knapp 7.000 rpm nicht viel :/
    Hornets zB sind technisch super Maschinen, aber im Alltag fährt man halt keine 9.000 rpm durchgehend. Da gehen NC700 und CB500 schon ganz passabel. Dazu halt der geringe Verbrauch.

    So meine Freunde, ich habe mir das Motorrad gekauft, u.a. nachdem der Preis wirklich niedrig war, der Winter steht vor der Türe, und das Serviceheft vom Vorbesitzer doch nocht aufgetrieben werden konnte. Abgesehen vom 24.000km Service wurde alles bei Honda gemacht.


    Freu mich wahnsinnig darauf und hoffe jetzt, dass das Motorrad lange hält. Honde ist toll, ein wenig Bammel habe ich wegen Thailand, und ab und zu liest man auch was im Forum. Aber wird schon hinhauen :)


    Muss auch wirklich sagen, Honda hat hier sauber abgeliefert. Ja die neueren Modelle sehen viel aggressiver aus, aber selbst diese 2013er ist wirklich toll designed.

    Hallo,


    was habt ihr denn für euer 24.000km so bezahlt?
    Hab mich mal in Österreich ein wenig umgehört und das gibts so ab/um 550-700 Euro.


    Deckt sich das mit euren Erfahrungen?
    Zeit für das Service gibt Honda ja ca 2,75h an. Zusätzlich halt Material, und etwa 100 Euro fürs kontrollieren des Ventilspiels und die Zündkerzen gehören getauscht.


    Danke für euer Feedback, mir kommt das ein wenig zuviel vor.


    LG Fredi

    Und garantiert uns, dass wir nicht alle in der Matrix leben? Vielleicht wird in der Werkstatt auch schwarzes Wasser anstatt Öl eingefüllt.
    Vielleicht wird sogar mein Motorrad ausgetauscht ohne, dass man es merkt.


    Es gibt einen großen Unterschied zwischen 0,0 Nachweis über irgend ein Service und div. Rechnungen von Werkstätten. Offenbar machen hier alle ihr Ventilspiel selbst, denn anders kann ich mir diese Illuminati Anworten nicht erklären.

    Realitätsfern in sofern, als dass es von Beginn weg kein Serviceheft gab.


    Aber ja, danke, ich werde sie mir nicht kaufen, ist mir zu unsicher. Mit absolut null Nachweis über gemachte Arbeiten, v.a. Ventilservice etc. ist für mich der Wertverlust einfach zu groß. Ich warte auf welche mit Nachweis über wichtige Arbeiten.


    Ein Serviceheft und Stempel ist nicht mal Pflicht, aber du kannst auch in einer freien Werkstatt eine Rechnung bekommen über getätigte Arbeiten.

    Hallo,
    gibts hier schon erste Erfahrungen mit der Laufleistung?


    Will mir eine 2013er kaufen, und weiß noch nicht bis wieviel km ich mir das antun möchte.


    Ich denk bei guter Pflege sind wohl 80 bis 100.000 km drin.


    Jetzt hab ich hier ein Angebot mit knapp 30.000 km, aber ohne Serviceheft und die Arbeiten wurden von einem Bekannten angeblich gemacht....argh, wieso hat da nie wer ein Serviceheft bitte? Unart.


    LG Christoph

    Hätte ich mir deine gekauft hottep6153, dann hätte ich sie heute noch.


    Leider hat mich die Vorgängerin dann doch maßlos enttäuscht. Man muss sich mal vorstellen, dass diese Honda ..wo wars, glaube in Thailand gebaut wurde und das merkte man extrem. Da waren auf einmal Spaltmaße nicht okay, meine Benzinpumpe war nach dem ersten Start überhaupt schon kaputt, die Tachoeinheit sah aus wie wenn sei 20 Euro gekostet hätte, usw.


    Ich weiß gar nicht ob die neue auch im Billigland produziert wird. Die alte Hornet wurde zwar auch in Italien gefertigt, allerdings war die dennoch eine der haltbarsten Maschinen überhaupt.

    Sorry, ich meinte natürlich PS am Hinterrad.


    Die neuere CBR 600 RR PC40 mit nominal 120PS geht schon spürbar besser. Wobei du natürlich mithalten kannst, kein Thema.


    Ich meinte ja nur, sie sieht so dermaßen scharf aus, schärfer als sie dann in echt ist. Bin aber dennoch neidisch. Hatte das Vorgängermodel wo ALLES schlechter war. Instrumenteneinheit, Sound, Optik, keine technischen Helfer neben ABS, keine Ganganzeige usw.
    Zwei Welten.