Stimmt,die Wechselspannung direkt aus der lima ist aber einiges höher - mit dem passenden Regler/Gleichrichter geht schon was.
Selbst die alten MZ Gleichstrom dinger lassen sich auf 12 Volt hochregeln.
Grüße, Peter.
Stimmt,die Wechselspannung direkt aus der lima ist aber einiges höher - mit dem passenden Regler/Gleichrichter geht schon was.
Selbst die alten MZ Gleichstrom dinger lassen sich auf 12 Volt hochregeln.
Grüße, Peter.
Die aus der xl passt auch - hat nur weniger Ladespulen.
Macht eventuell Probleme, wenn man überwiegend Kurzstrecke fährt - was bei meinem Sohn aber nicht vorkommt.
Grüße, Peter.
Alles wieder gut - ich habe ein Masseband von der Batterie zum Rahmen gelegt und das Problem hat sich aufgelöst.
Falls die Elektrik noch einmal spinnen sollte, werde ich einen anderen Regler verbauen und die Lichtspule mit dranhängen.
Grüße, Peter.
Hallo zusammen,
mir ist eine XL 350 R zugelaufen und habe ein kleines Problem.
Der Motor läuft wunderbar - Blinker,Hupe und Bremslicht alles fein.
Aber die Beleuchtung ist marode.
Ich habe schon sämtliche Steckverbindungen und Schalter behandelt obwohl alles noch gut war.
Wenn ich das Licht einschalte leuchtet nur Leerlaufkontrollleuchte dauerhaft und sonst nix.
Egal ob der Motor läuft oder nicht.
Wenn ich das Kabel vom Leerlaufkontakt löse,leuchtet gar nix.
Ist das Problem in dieser Form bekannt ?
Handbuch oder Schaltplan sind leider nicht vorhanden.
Ach ja die kleine ist aus 1984 und hat ein 12 Volt Bordnetz.
Ich freue mich wenn mir da jemand helfen kann.
Grüße, Peter.
Ich mische mich mal kurz ein,weil ich nicht genau weiß was ich da gekauft habe.
Laut Brief ist es eine L250S Bj. 1979 mit Fahrgestellnummer L250S5017*** und sieht aus wie eine XL.
Hat aber ein 23 Zoll Vorderrad mit untenliegendem Kotflügel und die Seitendeckel sind etwas kleiner ( Stoßdämpfer nicht abgedeckt ).
Farbe war mal Rot - ist aber Gelb übergejaucht.
Zumindest funktioniert alles und der Tüv kriegt nächste Woche Besuch.
Grüße, Peter.
So, ich bin ein Stück weiter.
Ich hab den Stator mal ausgebaut - eine Spule hat sich vom Träger gelöst.
Zum Glück den passenden Ersatz bei ebay gefunden - jetzt warte ich auf Post.
Grüße, Peter.
Wie in meiner Voerstellung beschrieben, habe ich mir eine kleine cl zugelegt.
Ich habe Sie günstig mit fehlendem Zündfunken erworben. Naja ich hab gedacht CDI tauschen und gut ist.
Sie lief auch denn auch mal kurz - bis plötzlich wieder kein Funke vorhanden war.
Also alle kabel und Verbindungen geprüft und entkeimt. Bin dann mit dem Multimeter dahinter gekommen, das nur 2 Volt an der CDI ankommen.
Ist etwas wenig oder ?
Wie hoch muss dei Spannungsversorgung sein ?
Ist da eine Spule hin ?
Frage über fragen aber die paar meter die ich gefahren bin wahren schon spaßig.
Grüße, Peter.