Beiträge von Gerti

    Zeichnung.jpghallo ihr lieben,


    nach langer ( abwesenheit hier im forum ) brauche ich mal wieder euren rat..:-)


    nach der letzten reparatur 2012 / zylinderkopf,kolben,benzinpumpe etc...war mein mein bali topfit.
    auch einen neuen auspuff machte ich dran und dieser ist NICHT entdrosselt,aber mein bali fuhr jetzt 75 Km/h :roll:
    vorher nur 60 km/h.
    jetzt nach knapp drei jahren ist mir das zu schnell geworden,habe zwar die klasse 1 aber wenn man mich anhält,erlischt die AGB,richtig.
    und ich habe ihn wieder auf die 50 km/h gebracht,nur,wenn ich jetzt damit fahre,geht es nur mit hängen und würgen vorran...muss ihn teileweise sogar
    mit den füssen anschieben,damit er auf tour kommt.


    weiss nicht genau wie diese scheiben heissen,wo drauf steht,R1R oder R1G..steigscheibe ?
    egal,als der roller noch 75 fuhr hatte ich die R1G scheibe drauf,keine probleme mit dem anfahren etc.
    jetzt habe ich eine R1R drauf und eine neue kupplung hinten drann...und er fährt,wenn er fährt 52 km/h...super,wenn er anzug besser wäre.


    riemen,gewichte ( glaube 8 gr. ) neue drauf

    hallo micha,


    das ist sehr ärgerlich und ich weiss wie dir zumute war.
    ich selber parkte mein auto bei obi auf dem parkplatz...war nur 10 min. drin und als ich raus kam....ich krieg nen schreikrampf.
    der ganze rechte obere kotpflügen war demoliert und die alte drxxxxxx war weg.
    es war ein schaden von 450 € ich habe ihn unter der hand ( 150 € ) reparieren lassen.hatte zwar eine vollkasko,aber was soll ich damit,wenn ich 300 € selbstbeteidigung habe.


    @ wollte dir nur sagen,lass deine vision reparieren,was sind schon 103 € und dafür sieht er wieder richtig toll und schick aus,was sollen die anderen von dir denken,wenn du mit ner kaputten vision rumfährst....hahahahaha

    hi micha,


    ok,das mit öl einreiben war nur wegen der optik,sieht besser aus.:)-
    aber diese plastikverkleidungen,an den seiten,welche nach einiger zeit immer hell werden,reibe ich immer mit altöl ein,dann sieht der kleine BALI FAST wieder wie neu aus.


    @ hi done,


    danke für die infos,jetzt weiss ich bescheid.ich wusst garnicht das man diese poliermaschinen nicht auf plastik anwenden draf / kann.:D

    hi micha,


    habe eh kein poliermaschine,also bleibt mir nur die hand und lappen.
    bin am wochenende in der garage,muss beim roller " 4 takter " der tochter,die ventile einstellen,wenn ich damit fertig bin,kommt mein roller dran.
    das ergebnis zeige ich dir hier per foto.


    das benutzer foto,wo der roller soooo schön glänzt,da habe die plastikteile mit öl eingerieben,( was ich immer mache ) damit alles dunkler und schöner aussieht...aber auch den lack,darum glänzt er auch so...

    hallo micha,


    habs mit lackreiniger am der lenkerverkleidung versucht,ist eine heidenarbeit / schweisstreibend :o und / aber es sieht ein wenig besser aus.:roll:
    vllt sollte ich ne poliermaschine nehmen,ist nicht sooo anstrengend wie von hand.:mad:
    naja,wenn ich mal lust habe,mache ich weiter.aber bis der winter kommt,bin ich bestimmt fertig...lööööl

    hallo micha,


    meinen arbeitskollegen bin ich sehr dankbar,ich glaube ohne ihn,wäre ich immer noch basteln / suchen.:D
    dazu gelernt habe ich:höre nie was andere sagen,denn andere wollen auchmal zu wort kommen.


    achja micha,der lack von der bali ist sehr verwittert,wie kann ich ihn wieder auffrischen ?

    hallo,


    der roller ist fertig und fährt wieder und summt wie eine biene.
    defekt war der kolben / zylinder und der grund dafür die benzinpumpe,es war doch eine membrane defekt und dadurch kam zuviel öl in den zylinder.oder was weiss ich. :-)


    keine ahnung wie das mit den bilderhochladen geht und wie gross die datei sein muss.

    hallo,


    apdate:der urlaub vom kollege ist vobei und wie er mir heute sagte,ist der zylinder,kolben wie auch die kolbenringe,total hinnüber.
    neue teile sind bestellt,nächste woche fängt er mit der reperatur an...bin gespannt.

    hallo micha,


    der kollege hat den roller vorgestern abgeholt und probelaufen lassen und er meinte,das es vllt nicht die kurbelwelle ist,vllt auch NUR der simmerring oder auch die zylinderkopfdichtung.
    habe ihm gesagt,das er alles nachsehen soll und was defekt ist,austauschen,fertig.
    aber,jetzt hat er erstmal 4 wochen urlaub...:o und solange muss ich warten,oder er ruft mich vorher an,das der roller fertig ist.:D


    ich denke,besser meinen Reparieren,als einen wo ich nicht weiss woran ich bin.
    wenn ich mehr weiss,gebe ich hier bescheid.


    @ und warum hast du den angebotenen roller nicht gekauft ??.....950 € ist auch nicht gerade wenig.:o

    hallo micha,


    eine weiter suche hat sich erledigt,konnte die letzten wochen nicht zur arbeit,urlaub.
    heute habe ich einen arbeitskollegen gefragt,der ist " Kfz-Mechaniker " und er hat sich den roller aufdem video angesehen und sofort gesagt " kurbelwelle / simmering " kaputt und
    von daher zieht er falsche luft etc.
    Reperaturkosten mit teile um die 300 €


    ich werde ihn reparieren lassen und " der fisch ist gegessen "


    @ hi oliver,da war deine vermutung ja richtig.

    danke euch allen nochmals für die tipps und hilfe.

    moin micha,


    danke micha,da hätte ich auch selberdrauf kommen können ( müssen ) hab hier noch ein paar schnapsgläser stehen mit 2 cl ( cc ) :roll:



    dann werde ich gleichmal in die garage gehn und das testen.


    nur,da ist ein problem :D wie kann ich die pumpenleistung messen,wenn die karre immer ausgeht.:gruebelx:


    " den motoranlassen und leerlaufenlassen "
    die kraftstoffleitung von der vergasergruppe trennen,den kraftstoff aus der leitung für 5 sekunden ausfliessen lassen
    und dann den kraftstoff in einem behälter für 10 sekunden ausfliessen lassen.


    im behälter sollten 20 cc kraftstoff vorhanden sein.


    naja,falls niedriger,kraftstoffleitung,unterdruckleitung und kraftstoffsieb untersuchen.wenn diese teile keine probleme aufweisen,ist die kraftstoffpumpe zu erneuern.


    dann haben wir ja noch den luftumlauf....aber das später.oder vorab mal kurz gemacht.:wink: