Beiträge von Gerti

    hallo micha,


    ich wieder :D


    heute war doch ein sch....wetter :mad: und darum war ich nicht in der garage,aber ich habe eine frage an dich.


    wenn ich die mänge der pumpenleistung messen will,steht da " 20 cc / 10 sek. im leerlauf.soweit alles klar.
    aber wie viel sind 20 cc ?

    hallo micha,


    ja,das klingt doch gut,aber ich komme nicht weiter,der roller will einfach nicht,wie ich es will.
    aber jetzt halte dich fest,ich habe das WBH als PDF...runtergeladen,ein SUPER TEIL.
    werde mir jetzt ertsmal ein paar seiten reinziehen und vllt komme ich dann weiter....

    hallo micha,


    Zitat

    Ok, prüfe mal die Kompression.

    siehe oben.


    komme eben von der garage und habe den seilzug auf die " Markierungen " der ölpumpe eingestellt,diese war ein wenig verstellt,aber nur,weil die haltung von seilzug etwas verbogen war. erledigt.
    öl kommt am ende von ölschlauch raus,ohne blasen und es tropft ein wenig.also, NORMAL


    Zitat

    WHB vom Bali habe ich öfters schon in der Bucht entdeckt

    welche bucht ?? :gruebelx:


    im net kann man diese hier und da runterladen,aber nur wenn man sich anmeldet...

    hallo,


    hab heute was gefunden,wie man eine ölpumpe entlüftet.

    1. wenn ein teil der ölpumpe erneuert wurde,was bei mir nicht der fall ist.
    2. wenn der öltank leergefahren wurde,was bei mir auch nicht der fall ist.
    3.einen neuen motor hab ich auch nicht.


    werde es aber trotzdem mal so machen,wie es geschrieben steht.

    moin oliver,


    ich wundere mich selbst und ich wusste auch nicht,das es 25 bar sind,was ja sehr hoch ist.ich hatte mal einen kompressionsdruckprüfer,der zeigte 2-4-6-8-10-12 bar u.s.w. an.
    aber fakt ist,die kompression ist ok.
    frage,was kann ich jetzt noch machen ?


    vergaser = neu
    auspuff = neu
    membranen plättchen,wie ich es sehe ist ok.
    fakt ist,er bekommt zuviel sprit...


    aber jetzt mal eine frage: muss man,wenn man den unterdruckschlauch vom der benzinpumpe ab hatte,diesen wieder entlüften ? wie frachter es schreibt.


    Zitat

    bitte denk bei Arbeiten an der Ölpumpe und deren Schläuche daran, daß das System wieder ganz entlüftet werden muß !
    Ansonsten => ohne Schmierung -> Kolbenfresser


    wenn ja,wie macht man das.:D was ich mir aber nicht vorstellen kann.wäre doch alles viel zu kompliziert und umständlich.:gruebelx:


    sag erstmal danke,wenns bald nicht klappt...." dann hau ich mit dem hämmerle mein...."

    hallo micha,


    Zitat

    der Bali ist - wie schon geschrieben - ein 2-Takter. Die haben definitiv keine Nockenwelle !


    dann meinte ich bestimmt die kurbelwelle. :D


    Zitat

    Wenn die Zündkerze nass ist, bekommt der Motor "zuviel Sprit", abgesoffen"


    vllt doch die membrane,ich meine diese plättchen,obwohl diese keine anzeichen einer beschädigung hatten.


    Zitat

    Wie ebenfalls schon geschrieben, besorge Dir ein Werkstatt-Handbuch (kurz WHB genannt) da steht es drin.


    wenn ich dieses hätte,wäre ich bestimmt etwas schlauer,oder auch nicht.


    Zitat

    Oder Du springst über Deinen Schatten und vertraust Deinen Bali einer Honda-Werkstatt an.
    (Wenn es der Geldbeutel und der Stolz zulassen.


    am geld solls nicht liegen :o es ist eher der ehrgeiz und die versuchung,es selber zumachen.


    werde jetzt erstmal die kompression prüfen,dann sehe ich weiter,was ich mache.


    Honda Bali.jpg

    hallo,


    Zitat

    ja,da sind dann 375,- € zuviel... (soweit zu den Versprechungen der Verkäufer).
    Aber Du bist "ja mit einem blauen Auge" davon gekommen.
    Das ist eben das Risiko bei Ebay.


    ist wieder drin bei ebay,aber mit hinweis auf die bremsen,diese müssten erneuert werden.


    jetzt hab ich einen neuen vergaser eingebaut,keine änderung. FEHLERSUCHE geht weiter,aber wo ??? zündkerze ist,wenn er ausgeht,nass.


    heute sagte mir einer an der garage,vllt die nockenwelle,da er zuviel benzin bekommt...hier muss ich leider passen..keine ahnung,wie das zusammen hängt,aber kann es denn sein ?
    ich bin mit meinem latein am ende und weiss nicht weiter.:gruebelx: vllt die kompresssion prüfen ? aber wie hoch sollte er beim bali ?


    ich mache jetzt erstmal schluss,ich weiss nicht weiter,danke für eure hilfe und tipps.

    hallo,


    Zitat

    Wenn ich wirklich spritbewußt fahre, komme ich unter 3l.
    Aber dann habe ich auch das Gefühl, ich behindere nicht nur den Verkehr, sondern bin ein Sicherheitsrisiko auf der Straße


    so ist es. :-)


    als ich meinen roller kaufte,fuhr er 43 km/h..ach du sch...:roll: was ist das denn,da kann man ja nicht mal im fliessenden verkehr mithalten und man wird gezwungenermassen,rechts zufahren.


    werde,wenn der roller wieder richtig läuft,den verbrauch nochmal testen.der bali war,bis er die mucken bekam,die er jetzt hat,ein guter und schneller roller.
    bei der anfahrt zog er zügig an,auch die entgeschwindigkeit von ca.65 - 68 km/h waren schnell erreicht.
    ob jetzt zuviel verbraucht,das weiss ich nicht,ich kenne / weiss nicht die daten vom bali.


    aber egal,immer billiger als ein auto,aber nur bei schönen wetter.:D

    hallo micha,


    Zitat

    Aber entweder sind sie in grausamen Zustand, oder sie sind in prima Zustand, dann werden Preie verlangt, da
    gibt es fast einen neuen Vision 50 dafür.)


    da hast du recht. :-) ich hatte erst letzte woche einen bali sj 50 für 375 € bei ebay ersteigert,es war hier in der nähe,aber das angebot dauerte noch ca. 2 std.also,keine probefahrt etc. mehr drin.
    der verkäufer schrieb " der bali hat ALLE inspektion mitgemacht und summt wie eine biene " " wie, vergaser,luftfilter etc. gereinigt " dauf habe ich mich verlassen.
    bei der abholung kam das erwachen...vorne wie hinten kein bremsbelag mehr drauf und der roller quitschte,beim bremsen,wie verrückt.
    die gabel vor,voller rost.die teile vorne waren nicht richtig zusammen gemacht etc.
    also,hab ich zum verkäufer gesagt,den nehme ich nicht,der ist ja total verkehrsunsicher.
    hab ihm die hälfte der ebay gebühren zurückgegeben und fertig.


    wenn ich mehr zeit gehabt hätte,wäre ich ja vorher zur probefahrt hingefahren...ich aber hatte mich auf die beschreibung verlassen.

    moin,


    habe heute morgen den e-choke getestet und er ist " kalt 11 mm " und " warm 15mm " draussen.also,ok.denke ich.:gruebelx:
    hab mir jetzt bei ebay einen neuen kopmlett vergaser gekauft.wie heisst es doch " wer wagt,gewinnt "

    hallo frachter,


    Zitat

    bitte denk bei Arbeiten an der Ölpumpe und deren Schläuche daran, daß das System wieder ganz entlüftet werden muß !


    ich hab doch nur den unterdruckschlauch von der benzinpumpe abgemacht,mehr nicht...muss / sollte man hierbei das system auch entlüften ?? wenn ja,wie.:o


    also,langsam hab ich keine bock mehr,war heute wieder in der garage,benzinpumpe eingebaut,dann den e-choke mal abgeschraubt,wollte sehen was passiert :-))
    ich würde sagen,der roller lief besser,aber nur für kuze zeit...hahahaha..dann ging ihm die puste aus...AUS WAR ER.
    jetzt werde ich morgen den e-choke mal testen,das steht ja alles in den unterlagen,wie man das macht,die du mir geschickt hast....sehr hilfreich.:wink:


    wie gesagt,alles unverändert.


    @

    Zitat

    Box unter der Sitzbank

    meinst du die CDI /Blackbox :roll:


    hier hab ich noch was für dich.
    http://www.youtube.com/watch?v=CoaKBpYN3TU


    gr,gert

    hallo frachter,


    wenn ich bei wikipedia lese,dann müsste dein roller 3,5-4 liter auf 100 km verbrauchen,der tank fast 7L
    wie viel km fährst du denn mit einer füllung ? hängt auch viel vom wetter ab,wie im winter,da verbraucht man eh mehr.
    auch vom luftdruck der reifen,luftfilter,vollgasfahren,oder auch von der gösse ( fahrtwind ) und gewicht vom fahrer.


    meine honda bali af 32 bj. 96 verbraucht auf 120 km ca. 5 l bei 65 km/h immer noch weniger als ein auto und man ist nicht parkplatz etc. gebunden.ich bin zufrieden mit dem verbrauch.


    gr,gert