Beiträge von Gregoar

    Ein Glück fahre ich VFR. :booty:


    Die CBF ist ein super Brot und Butter Motorrad.
    Wieso sollte eine 600er im Sozius Betrieb nicht ausreichen.
    Ganzschöne Dekadenz unterwegs. :roll1:


    Weil das Federbein sofort einknickt, so weich und unterdämpft wie das ist. Also jetzt mal wirklich, das geht ja schon alleine kaum, wenn man flott abwinkelt oder sonst was. Sobald Gepäck hinten drauf ist, wippt und wankt das Ding umadum, da ists vorbei mit Fahrspaß.
    Voran kommt man natürlich trotzdem. Aber ich glaube, dass eben dieser Typ Motorradfahrer, den es dazu braucht, heutzutage immer schwieriger zu finden ist.

    Check ich auch nicht. Immer wieder lamentierst du über die CBF, ich kann mich noch gut erinnern, letztes Jahr schriebst du sowas wie "alle, die ne CBF fahren, können sich nix Besseres leisten" und nun sowas. Ich schmeiß mich wech. Da ist es doch fair von mir, anzubieten, bis nach Österreich zu fahren und sie fast kostenlos abzuholen.


    Normal wollen ja Verkäufer mit so einem Thread hintenrum ein Angebot ohne Preisvorstellung posten, was hier im Marktplatz eine zu beachtende Regel wäre und mehr Auferksamkeit im Vorfeld eines Angebots. Dieser hier ist aber schon speziell und ich habe auf das Anfangsposting entsprechend reagiert. Wenn du wirklich Preisgebote rauskitzeln magst, kannst du das anders anstellen. So wie du es anstellst, kann ich nur sagen: Ich würde für 150 Euro deinen Schrotthaufen abholen. Und da bin ich noch großzügig, denn die Kotztabletten beim Anblick zahle ich selbst.:o


    Check ich immer noch nicht. Meine Meinung zur CBF mal außen vor, es geht hier doch darum, ob ich meine CBF zum aktuellen Zustand noch verkaufen kann, wenn ja zu welchem Preis und wie ich es am besten mache. Wenn Dir nicht gefällt, was ich von der CBF halte, dann ignorier diesen Beitrag doch einfach.
    Ja, ich hab mir die CBF nur gekauft, weil das Geld nicht für mehr gereicht hat und weil ich obendrein als Fahranfänger keinerlei Ahnung von Mopeds hatte. Woher auch? Ich will nie wieder eine CBF haben und finde nichts an ihr. Daher kommen auch meine Bedenken bei einem möglichen Verkauf. Heutzutage macht doch sowieso fast kein Jugendlicher mehr einen Mopedschein. Die haben alle so viel Geld, dass sie sich locker ein Auto leisten. Und die paar, die doch Motorrad fahren, wollen doch auch keine CBF mehr bei dem Angebot an attraktiven, sportlichen Motorrädern, die es heute auf dem Markt gibt. Das Konzept CBF halte ich für outdated in Deutschland. Da ist es doch nicht verwunderlich, wenn Zweifel aufkommen, ob man seine verbeulte 12jährige CBF mit 65000km noch an den Mann bringen kann oder? Und vor allem, wie ich sie guten Gewissens noch einem Fahranfänger, der vielleicht genauso wenig Ahnung hat, wie ich damals, verkaufen könnte. Ich kann ihm doch nicht sagen, dass das das Motorrad ist, von dem er geträumt hat. Dafür hab ich selbst zu viel Erfahrungen mit der CBF gesammelt.



    Im Übrigen bin ich kein Verkäufer und will auch keine Angebote "rauskitzeln", es geht hier ja eben darum, ob ich Verkäufer werden kann und will.

    Ja, diese Drecksmühle ist echt nix mehr wert. Gegen Fahrtgeld würde ich sie umsonst bei dir abholen, aber auch nur, weil ich echt so Mitleid habe, dass jemand so einen Schrotthaufen überhaupt loswerden muss.
    Echt jetzt, so ein verranztes Ding. Supersportreifen finde ich wirklich nicht passend, aber die würde ich mitnehmen und kann daraus noch ne Kinderschaukel basteln.
    Früher habe ich übrigens auch auf die Reifen gemalt. Geht auf Papier aber besser.


    check ich nicht. Bist du nur hier, um schlechte Stimmung zu verbreiten oder hast du auch was Konstruktives beizutragen?

    P.S. Sie wegen der kleinen Delle und dem KZH zu verkaufen, ist schon verdächtig. Was steckt wirklich dahinter?


    Naja in Wirklichkeit wollte ich sie schon lange verkauft haben. Ich hatte bisher bloß nie das Geld, wie das halt bei den CBFlern so ist. ;) Aber jetzt, wo die CBF nicht nur fahrerisch eher mau ist, sondern auch deutliche optische Mängel hat, reichts mir sozusagen endgültig.

    Hmmm, ja das macht mir schon ein bisschen Mut, dass sich hier so eine kleine Diskussion immerhin entwickelt. Vielleicht will sie ja doch noch jemand haben. Aber das Verkaufsgespräch wird mir nicht leicht fallen... Ich hab die CBF ja gefahren und weiß also, was ich da verkaufe. Das guten Gewissens jemandem zu empfehlen, finde ich fast schon moralisch grenzwertig.


    Jemand einen Vorschlag, mit welchem Preis ich starten sollte?

    Wieso? Alle mir bekannten Mängel gebe ich an. Ansonsten würde die Maschine in dem Zustand des Verkaufstag abgegeben und fertig. Das Problem werden ja eben nicht die Mängel sein, sondern überhaupt jemanden zu finden, der sich mit so einem Eimer noch auf die Straße traut.

    Ach ja noch etwas fällt mir ein:
    Wie man auf dem Foto sehen kann, hab ich einen Metzeler M7RR auf meiner CBF. Meint ihr, ich soll den noch runterfahren und was anderes aufziehen? Weil der passt ja mit seiner Agilität und Sportgenen im Grunde genommen gar nicht zum Motorrad und könnte potentielle Käufer dann verschrecken. Was fahrt ihr denn für einen Reifen auf Eurer CBF?

    Jetzt ist es endgültig so weit.
    Meine CBF ist vom Sturm umgeschmissen worden. Grund genug für mich, meinen langjährigen Plan mal in die Tat umzusetzen und mir ein neues Moped zu kaufen. Die CBF würde dann natürlich verkauft werden. Aber was krieg ich wohl noch dafür? Und geht das überhaupt noch?


    Hier ein aktuelles Foto, die Arbeit für weitere spare ich mir erst einmal, im Prinzip kann man durch die harten Fakten schon den Wert ganz gut abschätzen.
    20160401_140155.jpg
    Kilometerstand ist bei 65000, EZ 04/04, sie hat ABS.
    Die Mühle hat vom Sturm eine Dulle am Tank (rechts) und der KZH ist gebrochen. Ich denke, das lässt sich einigermaßen kostengünstig wieder reparieren, was ja wichtig für eventuelle Käufer von solchen Mopeds ist.
    Das eigentliche Problem ist aber meines Erachtens nach ein anderes. Es ist eine CBF. Will die 2016 überhaupt noch jemand fahren? Ich denke nicht, dass es heutzutage noch Menschen gibt, die am Stammtisch als "Der mit dem Hartzermobil" abgestempelt werden wollen. So eine CBF, die komplett auf billig gebaut ist, kommt doch nicht mehr gut an, oder? Kennt ihr noch wen, der so etwas kaufen würde? Auch Sportlichkeit sucht man ja vergebens. Ich habe Angst, dass alleine wegen dem langweiligen Motor sich niemand mehr für dieses Motorrad interessieren wird. Auch moderne Sitzpositionen ermuntern ja schon viel mehr zu aktiver Fahrweise, als die Kartoffelsack Position der CBF.
    2004, als meine CBF gebaut wurde, war ja noch Geiz geil. Heute will man ja doch eher gute Produkte kaufen und geizt nicht mehr an jeder Ecke, wie es die Konstrukteure der CBF getan haben.


    Ich bin am Überlegen, für welchen Preis ich sie überhaupt ins Internet stellen soll. Oder ob ich lieber die altmodischen Verkaufswege nutzen soll in Zeitungen und an schwarzen Brettern, weil man so die Kundschaft, die in Frage käme, besser erreichen kann. Jedenfalls würde ich die Maschine lieber schneller loswerden, als die letzten paar Euro noch rauszuholen. Was meint Ihr?


    Danke schon mal für Eure Hilfe!
    Beste Grüße!

    jo sobald du gas gibst, schwebt die kette da drüber glaub ich. Ist extra dazu da, dass die kette dran schleifen kann und muss nach ner weile deshalb ersetzt werden (das ist dann wenn die "Rille" außen zu tief wird). Dafür gibts einen Indikator an der unterseite der schwinge, wenn ich mich recht erinner.
    Mach den schleifschutz gut sauber, sieht aus, als hätte sich da ein bisschen Sand angesammelt in den 3000km.

    Hast du dir roadsitalia mal angesehen? Vom sound kommen die genau hin, sind nicht so groß und Kosten auch nicht so viel (ca 250), man bestellt direkt beim Werk in Italien. Gibt einen eigenen Thread dazu im cbf Board


    Du fährst auf beiden Videos mit fernlicht oder ist bei dir der Schalter anders rum? :)


    Ich find's immer cool, wenn die Kamera die schräglage auch aufnimmt, also irgendwo fest am Moped würd ich sie befestigen, wenn ich wollte, dass ein gutes Geschwindigkeits Gefühl in Kurven aufkommt.

    Ok, erste dumme Frage zur Kettenreinigung:


    Im schlauen Handbuch steht, dass man keine Bürsten verwenden soll wegen den O-Ringen in der Kette. Sind damit Drahtbürsten gemeint? Hab mir den Kettenmax von Louis besorgt und dort stand jetzt nix, dass die Plastikbürsten Schaden anrichten könnten..


    Edit: Wollte da jetzt nicht extra nen neuen Thread deswegen aufmachen, daher die Frage hier..


    Eigentlich sollten solche Bürsten unbedenklich sein, allerdings hab ich unlängst nach Reinigung mit einer solchen Bürste eben genau so ein Problem gehabt: http://www.honda-board.de/hb/t…Ringe-l%C3%B6sen-sich-auf


    Die Kette ist grade unterwegs richtung hersteller, mal sehen, was bei der untersuchung rauskommt. Mindestens bis dahin werd ich der Bürste eine Pause geben...

    Hab einen roadsitalia esd und quasi das gleiche Problem. Das zwischen Rohr wackelt sozusagen und lässt sich ein bisschen hin und her drehen. Ich glaube das liegt einfach an der dichtungslosen Ausführung des zwischen Rohrs. Es ist eben nicht mal auf den Zehntel mm passgenau, deswegen muss man die Schelle richtig fest zu ziehen. Bei mir wackelt So nichts mehr, undicht ist es aber trotzdem ein wenig. Weiß auch nicht, mit was man das Leck stopfen könnte, hoffe mal der TÜV bemerkt das nicht.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk