Na ob man ne cbf nur aus geiz oder kapper kasse fährt, würde ich so nich stehn lassen.
Ich hätte sie jeder anderen 600er vorgezogen.
Nur mal so angemerkt.
Aber im Vergleich zur erwähnten Street 3x ist die CBF in wirklich allem wesentlich schlechter, außer vielleicht Gepäckunterbringung.
Der Motor ist ne katastrophe, kein Druck unten, schwache mitte, keine top-end power. Die Oldschool-Sitzposition lässt einen im Sattel sich eher fühlen wie ein Sack Kartoffeln, als ein Motorradfahrer. Die Bremse vorne beißt zwar einigermaßen zu, aber singt richtig peinlich laut wenn sie ein bisschen warm ist und man zum Stillstand kommt, weil die Scheibe so billig fest verschraubt ist. Sie hat trotz des kleinen Motors ein Sumoringer-Gewicht und dank des hohen Schwerpunkts ist sie schwerfälliger als eine GS. Das Fahrwerk ist mit jeglicher Form von Bewegung bei Kurvenlinien sofort überfordert und quittiert es mit Wackeln und Unruhe. Die Fußrasten sind wenigstens so weit unten angebracht, dass man um sportlich zu fahren, sich selbst anstelle des Mopeds weiter in die Kurve legen muss. Missachtet man das Fußrastenkratzen als Indikator, dass die CBF nicht mehr kann, setzt kurze Zeit später irgendein anderer Teil des Mopeds auf und man rutscht die Straße entlang. Aber das allerlustigste, wie ich finde, ist immer noch die Kastenschwinge. Die sieht aus, als wäre der Azubi zum Baumarkt geschickt worden, um ein paar Bleche zu kaufen und sie dann nach eigenem Gutdünken zusammenzuschweißen.
Man denkt sich doch bei jedem Bauteil, dass es nur ein Kosten-Kompromiss ist. Alleine der Vergaser, der noch bis 2007 verbaut wurde...