Beiträge von Guy B.

    Hab'n einfachen sbc nur für 'ne cloud pur hier laufen seit ewig.


    Und spiele mit Erweiterungs-/Vermehrungs-Gedanken da mir ein heimatloser Odroid HC4 zugewandert ist ... aber irgendwas will da nicht wie ich (soll aber funktionieren laut www).


    Guy B.

    Hiho!


    ... Bevor ich hier Stuuuuuunden Details rumtippe, kleines abklopfen ob es sich lohnt ...


    Wie ist denn hier so die Verbreitung (vor allem auch an [Konfigurations-]Erfahrungen) mit;

    - SBC mit debian ohne GUI auf disc (mit 2*s-ata von denen "eine nicht will")

    - Docker ohne GUI das nur eine disc erkennt

    - homeassistant mit GUI das nur eine disc erkennt

    - nextcloud(pi) das nur eine disc erkennt


    Guy "bastelwahnwütigweillangsamgelangweiltvondenweltkatastrophen" B.

    Zuhause ... ne, aber mehr als einmal solche Dinger wie Du sie wohl meinst geliehen gesehen und auch selbst schonmal inoffiziell genutzt ...


    HIerda; https://www.geratech-tankanlag…il-aus-stahl-980l/a-10427

    Sowas gibt es IIRC ab 150-200l aufwärts (so klein haben manche Baumärkte das sogar) mit Hand-&Strombetrieb und wird hier&da mal gebraucht auf üblichen Portalen versilbert (dicht oder nicht - zeigt die Erfahrung).


    Problem wird werden; Betanken durch Firma oder X Touren mit 20l nötig ... welches Amt auch immer über das Ding im Garten stolpert und "Umweltschutz" schreit und ähnliches.


    Vielleicht kennst ja wen beim Bau - Leihgabe über Sommer mit Leer-Voll-Tausch wenn nötig ...


    Guy "Das für Stromversorgung 'n paar Monate "geliehen" gehabt." B.

    ... es ist nicht Tiergerecht, Lärm, Hitze, Gestank, Erschütterungen etc. ..

    Also wenn der Mensch danach gehen möchte ... _KEIN_ Tiertransport ist tiergerecht, da nicht die natürliche Fortbewegungsart!


    Und nur mal zum nachdenken wie widersprüchlich, und daher quasi flüssig, Dein eigener Kommentar in der Sache ist;


    ... der Hund hat keine Chance irgendwie zu reagieren. Die Boxen sind für den stabilen Transport im Flugzeug bzw. der Bahn gedacht, im Auto werden TüV gerechte Konstruktionen aller Art angeboten bis zum Sicherheitsgurt,

    Ach - und bei den von DIr genannten TüV gerechten Konstruktionen, oder angeschnallt oderoderoder, kann er reagieren? Nein, kann er auch nicht - also genaugenommen auch ""Blödsinn""!


    Wie schon einige schrieben - vertreten muss es der Mensch, nach bestem Wissen und Gewissen (und vor allem dem Eindruck vom Hund). Ist die Ladung gesichert, ist alles legal - ob das Tier es besser verträgt alleine zu bleiben neu zu lernen ... oder tatsächlich Spaß an der Fahrt hat (ja, das gibt es wirklich), das kann nur der BEsitzer beurteilen.


    Guy "jm2c" B.

    Oh ... ein Zuckerwasserfuselthread [*] ... das kann ich auch;


    Laphroaig PX Cask - Sherry, aber so richtig, und etwas (holz)rauchig sowie noch 2-3 feine andere Noten die mir gerade entfallen sind.


    Guy "[*] Ich erinnere mich so gerne an die Wette mit dem Superwitzkifreak. ];->" B.

    Also so wenig User hat Signal doch gar nicht ... und als Stiftung können die eine Zeit lang überleben, man könnte ja auch spenden und dadurch helfen jm2c.

    Der größte "Nachteil" an Telegram ist die direkte Speicherung "irgendwo" ... und eben das "irgendwer" das auswerten wird.

    Threema - Akkuprobleme - hm, ist mir neu ... aber Geld schreckt wirklich viele ab.


    Für mich wäre Signal die erste Wahl für die ich auch werben würde und werde ... oder man geht Exotenwege über Brias/Blabber/Rocket/ginlo/wire/uswusf (und die habe wirklichwirklich wenige Nutzer. ;->)!


    Guy "Tipp am Rande für Detailversessene; F-Droid gucken + unerwünschte Merkmale; upsi."" B.

    Also eine wasserdichte Steckdose selbst bekommt man ja allüberall - Du meinst denke ich wirklich explizit _mit_ Stecker drinne?!! Ich persönlich würde mir einen Dichtring in passendem Durchmesser aus dem Lebensmittel/GasWS/Sonstwashandwerk besorgen und die dann am Rand/Stecker anbringen.


    Guy "Allüberall => Seefahrt nie vergessen als umwelteinfllußsichere Teileverwerter!" B.

    Was denn - die Roller sind doch auch da; bis 50, bis 125 und größer ... unser Chat hat viiiiiiiiiele Räume. ;->


    Guy B.

    *sigh*
    Ein Chat hilft auch denen nicht, die nicht in der Lage sind die Boardfunktionen die es bereits gibt zu erkennen ... oder ist dieses Posting doch nur Werbung?
    *sigh*
    siehe oben
    [Portal|Forum|Datenbank|Downloads|Boardregeln|Chat|Onlineshop]


    Guy B.