Beiträge von Ramon Zerano

    da fragste dich sowieso manchmal wie sinnvoll was ist. wer hat schon einmal einen lamborghini auf der straße mit vollgas erlebt? ich glaube der hat über 100db. aber wenn der kleine arme 125er shadow fahrer den sound marginal anhebt, na dann ist aber was los.

    ich kann es eben nur nicht leiden, wenn etwas absichtlich "kastriert" wird, und diese blende machte für mich den eindruck dass sie dieses tut.


    kann man sich nicht änderungen auch eintragen lassen, wenn sie nicht mehr als um 3% die leistung erhöhen?


    meine mal irgendwo so etwas gelesen zu haben.

    ok, aber das kenne ich eigentlich nur von 2-taktern. die wohl höhere leistung erzielen durch einen gewissen staudruck, erzeugt durch den abgastrakt.


    aber beim 4-takter müsste das doch was die leistung betrifft eher nachteile haben, oder wie ist das physikalisch zu erklären, dass wenn die abgase weniger schnell entweichen, die leistung höher ist, als wenn die abgase schnell entweichen?

    das entfernen dieses kleinen teils hat ja eminente auswirkungen.


    aber mal im ernst, warum hat honda an dieser stelle den auspuff derart verjüngt?

    Hallo,


    was passiert wenn ich bei meiner shadow das innenliegende kleine endrohr, welches mit ein paar innensechskant schrauben verschraubt ist, rausschraube?

    Hallo Leute,


    habe mich her angemeldet, weil ich mir demnächst eine Shadow zulegen will.


    Die Standardfrage, auf was muss ich beim Kauf achten?


    Gibt es einen Tipp was Serviceintervalle betrifft, wann sollte das Kettenkit erneuert werden bzw. wie merke ich das, wann Ölwechsel? Was ist sonst noch wichtig?


    Vielen Dank vorab.