Beiträge von Der_Ray

    Hallo Leute,


    ich hatte vor 2 Wochen leider einen recht schweren Motorradunfall.
    Ein Linksabbieger hatte mir, auf einer Kreuzung (Ich hatte grün), die Vorfahrt genommen und es kahm zum unvermeidbaren Unfall.
    Die Schuldfrage ist geklärt und ein Rechtsanwalt vertritt mich rechtlich.


    Neben meinen Körperlichen Schaden (diverse Knochenbrüche an verschiedenen Extremitäten, Muskelphaserriss, diverse Prellungen) ist meine PC38 (Honda CBF 600S BJ. 2004) nun ein Wirtschaftlicher Totalschaden.
    Motorradfahren darf ich wohl erst wieder in ca. 6 Monaten ( 11/2018 ), also ist diese Seaision für mich gelaufen.


    Frage:


    Wenn ich jetzt meine Haftpflicht- & Teilkasko- Versicherung Kündige, behalte ich dann meine SF-Klasse?
    Der Plan ist es dann im Winter (im Dezember 2018 oder Januar oder Februar 2019) ein neues Motorrad zu Kaufen.



    Freundliche Grüße

    • 338.500 km CB 750 K2 Gespann '74 - 33-146 (bin ja dieses Jahr auch wieder gefahren - ... und dieses Jahr schon wieder...#
    • 245.800 km NTV 650 Revere '89 - Andreas_ S
    • 242.000 km NTV 650 - ntvtom (Motor komplett orginal inkl. Kupplung)
    • 236.500 Km Transalp PD06 Bj. 89 #davon 200.000 Km selbst gefahren# T.J.
    • 227.008 km die 1. CM 400T '80 #davon ca. 205.469 selbst gefahren# - olaf-frankfurt
    • 204.326 km Transalp 600 V '91 - Ibn Ben Alp
    • 190.500 km AfricaTwin '97 - '08 verkauft - KlausHetti
    • 184.765 km Honda Deauville 2002 - 2012 (durch Dose getötet) - Bender_74
    • 180.000 km NTV 650 Revere '89 - Stefan_r10
    • 163.000 km CB 750KB '81 - Mario2
    • 160.000 km CX500B 1980 - Don Calzone
    • 152.000 km VFR 750'86 - MarkusT
    • 146.000 km CB 900 F2 '83 - Sangalaki
    • 135.000 km VFR750F RC 24II EZ'89 schraubenkoenig
    • 128.100 km CBF 600 '06 – hummel - gekauft mit Tageszul. 11 km
    • 126.874 km die 3. CM 400T '84 #davon ca. 57.689 selbst gefahren# - olaf-frankfurt
    • 123.000 km Pan European ST 1300 # Erstzulassung Juli 2005 # - Ralph #993
    • 122.513 km die 2. CM 400T '83 #davon ca. 69.236 selbst gefahren# - olaf-frankfurt
    • 122.000 km CB1000F SC30 `93 - ColdBrake
    • 120.000 km GL 650 '84 - Jethrow
    • 116.000 km CB 750KB Bj. 81 - Bikerbär
    • 115.000 km VT 600 '96 - Skyskippy
    • 108.000 km CBR 1100xx Bj. 97 MrSpock
    • 105.100 km CB750C BJ83 Brink Ingo #davon 60.000km selbst gefahren# Motor noch unangetastet.
    • 102.000 km ST 1100 '91 - Sangalaki
    • 101.000 km CBR 600 F PC23 '90 - M @ D
    • 100.256 km CB 900F '79 - Klaerwaerter
    • 99.622 km NTV 650 Revere 1992 - RedRider und alles selbst gefahren
    • 95.269 km NTV 650 Revere ´91 - schalle
    • 92.925 km AfricaTwin XRV 750 RD07 - Kolle
    • 92.426 km CBR1000F '99 - Suzi Q.
    • 91.450 km PD 06 '91 - rh19
    • 91.134 km SH300 21.8.2008 - tobaco
    • 90.020 km CBF600SA PC43 - 2010/08 - sommerwind - gekauft mit Tageszul. 9 km
    • 89.440 km Transalp PD 06 Kueste1
    • 88.000 km AfricaTwin '03 - 70 tkm selbst gefahren - KlausHetti
    • 79.500 km Transalp PD06 ´86 +R.I.P. Werwolfi
    • 78.000 km XL 600 LM Fingerspitzengefühl
    • 72.536 km CM400T NC01 ´80 - schalle
    • 72.000 km CBR600RR 03 - ninjandi
    • ca. 70.000 km CB 900 F Bol d'or (6.2003 - 10.2006) - heinzii
    • 69.800 km Fireblade `05 - Brenner
    • 68.900 km CB 450S '89 - schreggl
    • 68.500 Km CBR600RR 07 - BlackForce-RR
    • 65.400 km Sevenfifty '00 - rh19 und dann verkauft
    • ca. 65.000 km XL 1000 Varadero VA6 SD02 (11.2006 - 11.2012) - heinzii
    • 64.862 km VF 750 F rc15 '83 - grey-wolf
    • 63.700 km CB 400 N '79 jojojo
    • 69.971 km CBF 600 SA 04, PC38 - Charly32050 ( 05.2018 )
    • 60.500 km CBF 500 PC39 Bj. 2006 - NyahNorman - gekauft März 2011 mit 4.890km
    • 60.437 km NTV 650 Revere '91 - frapa49. 59.136 km CB 450s ´87- rg-carbon
    • 59.127 km CBF600SA PC38 Bj.06 - StephanKaki
    • ca. 56.500 km XL 1000 Varadero VA9 SD02 (05.2013 - aktuell) - heinzii
    • 56.000 km CB1300 '03 - FredK88
    • 59.841 km die 4. CM 400T '82 #davon 16.706 selbst gefahren# - olaf-frankfurt
    • 55.555 km CBF 1000F (SC64) 2011 - Repsol - Motor noch nie geöffnet
    • 55.000 km CB550K3 1977 - Bjoern
    • 53.800 km SMC 690 2010 - Cornhólio
    • 53.556 km Black Widow Bj. 2000
    • 51.363 km SH 300i Bj. 2009 DirkKn
    • 50.207 km CBF 600 S PC38 BJ. 2004 - der_ray (gekauft 07/2012 mit 20.173 km --> R.I.P. 24.05.2018 [abbiegender PKW nahm mir die Vorfahrt an einer Kreuzung])
    • 48.000 km CBF500N 2006 - sommerwind - gekauft mit 9000 km, verkauft 2012
    • 45.000 km CBR600RR 07 - minispeed2000
    • 44.000 km CB400N 1981 - Don Calzone
    • 43.000 km XL 600 '93 - Fingerspitzengefühl
    • 41.450 km CBF 600 SA EZ12/10 - spätberufener
    • 41.010 km CM 200t '86 - nicht_wernäää (11.11.15 - davon 10,5K seit Okt '13 von mir)
    • 40.000 km VF750F 1984 - Don Calzone
    • 36.000 km CJ250T 1977 - Don Calzone
    • 35.201 km Transalp RD11 ´03 - rg-carbon
    • 46.300 km CBF 1000F 03.2012 CBF-ler
    • 34.000 km CB 400 N 1984 - Thomas CB 400
    • 33.926 Km Lead NHX 110 - STYLUS 3530
    • 33.800 km CB 450 N 1985 - Freddy J. Meyers - gekauft 11/2010 mit 24.241 km
    • 33.400 km CBR600RR - Defender2k
    • 32.000 km CB 400 N 1981 Kuwahades
    • 31.000 km CBF 600 SA PC38 - Dancce1306 #gekauft mit 10.000#
    • 29.300 km Transalp PD06 (1500 Selbst gefahren) (05.06.14 - 25.6.14) Nostrex
    • 29.100 km CBR 600 RR ´03 - Escape
    • 29.000 km Hornet600 '08 - KartonUlandar
    • 26.800 km CBF 600 NA '08 - Morphus
    • 26.352 km NX 250 md25 '91 - nicht_wernäää (11.11.15 - davon 2,500km von mir seit Juli 2014)o
    • 25.800 km CBR 125 R (17100 Selbst gefahren, 07.07.13 - 04.07.14 Nostrex
    • 24.785 km NSR 600 RR 2004 Werwolfi
    • 24.218 km CBF 600 PC43 2011 Wuggy
    • 24.156 km VT 500 C 1985 Werwolfi
    • 22.481 km XL 700VA '10 - Ede1414
    • 22.000 km XL 650 '01 - transalp92
    • 21.706 km VFR1200XD Crosstourer Bj. 2012 DirkKn
    • 21.200 km CBF600 SA PC38 04 - Kovi22
    • 20.500 km CBF 600 SA PC38 - cbf-nate
    • 19.200 km XL650V RD11 - 2005 - picasso
    • 18.500 km CBR 600F PC35 - düzceli81
    • 17.600 km CBR600RR 07 - PinInHead
    • 16.300 km XL700V '08 - Snowman
    • 15.620 km CBF1000FA SC64 - 2015/05 - sommerwind - gekauft mit 0 km
    • 15.000 km CBF600SA 2008 - Don Calzone
    • 13.900 km CBF600S - Hondla
    • 13.600 km CB250K4 1973 - Bjoern
    • 13.500 km CM185T 1979 - Don Calzone - jetzt Jacky Fazer
    • 9.950 km CBR600RR PC40 Bj.07 - cCc_Serkan
    • 9.600 km CBF 600 PC 43 Bj11 - Wuggy
    • 9.200 km CBR600RR 08 - Travis
    • 8.500 km CBR1000RR 09 - Flojo88
    • 4.800 km CBR600F PC41 17.05.2011 - Whippersnapper
    • 285 km CB1000R 05.08.2011 - Tigersse


    Und dieser Stil, zählt neben dem Spaß an der Sache, wahrscheinlich noch als Wertanlage ;-)

    • 338.500 km CB 750 K2 Gespann '74 - 33-146 (bin ja dieses Jahr auch wieder gefahren - ... und dieses Jahr schon wieder...#
    • 245.800 km NTV 650 Revere '89 - Andreas_ S
    • 242.000 km NTV 650 - ntvtom (Motor komplett orginal inkl. Kupplung)
    • 236.500 Km Transalp PD06 Bj. 89 #davon 200.000 Km selbst gefahren# T.J.
    • 227.008 km die 1. CM 400T '80 #davon ca. 205.469 selbst gefahren# - olaf-frankfurt
    • 204.326 km Transalp 600 V '91 - Ibn Ben Alp
    • 190.500 km AfricaTwin '97 - '08 verkauft - KlausHetti
    • 184.765 km Honda Deauville 2002 - 2012 (durch Dose getötet) - Bender_74
    • 180.000 km NTV 650 Revere '89 - Stefan_r10
    • 163.000 km CB 750KB '81 - Mario2
    • 160.000 km CX500B 1980 - Don Calzone
    • 152.000 km VFR 750'86 - MarkusT
    • 146.000 km CB 900 F2 '83 - Sangalaki
    • 135.000 km VFR750F RC 24II EZ'89 schraubenkoenig
    • 128.100 km CBF 600 '06 – hummel - gekauft mit Tageszul. 11 km
    • 126.874 km die 3. CM 400T '84 #davon ca. 57.689 selbst gefahren# - olaf-frankfurt
    • 123.000 km Pan European ST 1300 # Erstzulassung Juli 2005 # - Ralph #993
    • 122.513 km die 2. CM 400T '83 #davon ca. 69.236 selbst gefahren# - olaf-frankfurt
    • 122.000 km CB1000F SC30 `93 - ColdBrake
    • 120.000 km GL 650 '84 - Jethrow
    • 116.000 km CB 750KB Bj. 81 - Bikerbär
    • 115.000 km VT 600 '96 - Skyskippy
    • 108.000 km CBR 1100xx Bj. 97 MrSpock
    • 105.100 km CB750C BJ83 Brink Ingo #davon 60.000km selbst gefahren# Motor noch unangetastet.
    • 102.000 km ST 1100 '91 - Sangalaki
    • 101.000 km CBR 600 F PC23 '90 - M @ D
    • 100.256 km CB 900F '79 - Klaerwaerter
    • 99.622 km NTV 650 Revere 1992 - RedRider und alles selbst gefahren
    • 95.269 km NTV 650 Revere ´91 - schalle
    • 92.925 km AfricaTwin XRV 750 RD07 - Kolle
    • 92.426 km CBR1000F '99 - Suzi Q.
    • 91.450 km PD 06 '91 - rh19
    • 91.134 km SH300 21.8.2008 - tobaco
    • 90.020 km CBF600SA PC43 - 2010/08 - sommerwind - gekauft mit Tageszul. 9 km
    • 89.440 km Transalp PD 06 Kueste1
    • 88.000 km AfricaTwin '03 - 70 tkm selbst gefahren - KlausHetti
    • 79.500 km Transalp PD06 ´86 +R.I.P. Werwolfi
    • 78.000 km XL 600 LM Fingerspitzengefühl
    • 72.536 km CM400T NC01 ´80 - schalle
    • 72.000 km CBR600RR 03 - ninjandi
    • ca. 70.000 km CB 900 F Bol d'or (6.2003 - 10.2006) - heinzii
    • 69.800 km Fireblade `05 - Brenner
    • 68.900 km CB 450S '89 - schreggl
    • 68.500 Km CBR600RR 07 - BlackForce-RR
    • 65.400 km Sevenfifty '00 - rh19 und dann verkauft
    • ca. 65.000 km XL 1000 Varadero VA6 SD02 (11.2006 - 11.2012) - heinzii
    • 64.862 km VF 750 F rc15 '83 - grey-wolf
    • 63.700 km CB 400 N '79 jojojo
    • 69.971 km CBF 600 SA 04, PC38 - Charly32050 ( 05.2018 )
    • 60.500 km CBF 500 PC39 Bj. 2006 - NyahNorman - gekauft März 2011 mit 4.890km
    • 60.437 km NTV 650 Revere '91 - frapa49. 59.136 km CB 450s ´87- rg-carbon
    • 59.127 km CBF600SA PC38 Bj.06 - StephanKaki
    • ca. 56.500 km XL 1000 Varadero VA9 SD02 (05.2013 - aktuell) - heinzii
    • 56.000 km CB1300 '03 - FredK88
    • 59.841 km die 4. CM 400T '82 #davon 16.706 selbst gefahren# - olaf-frankfurt
    • 55.555 km CBF 1000F (SC64) 2011 - Repsol - Motor noch nie geöffnet
    • 55.000 km CB550K3 1977 - Bjoern
    • 53.800 km SMC 690 2010 - Cornhólio
    • 53.556 km Black Widow Bj. 2000
    • 51.363 km SH 300i Bj. 2009 DirkKn
    • 50.202 km CBF 600 S PC38 BJ. 2004 - der_ray (gekauft 07/2012 mit 20.173 km)
    • 48.000 km CBF500N 2006 - sommerwind - gekauft mit 9000 km, verkauft 2012
    • 45.000 km CBR600RR 07 - minispeed2000
    • 44.000 km CB400N 1981 - Don Calzone
    • 43.000 km XL 600 '93 - Fingerspitzengefühl
    • 41.450 km CBF 600 SA EZ12/10 - spätberufener
    • 41.010 km CM 200t '86 - nicht_wernäää (11.11.15 - davon 10,5K seit Okt '13 von mir)
    • 40.000 km VF750F 1984 - Don Calzone
    • 36.000 km CJ250T 1977 - Don Calzone
    • 35.201 km Transalp RD11 ´03 - rg-carbon
    • 46.300 km CBF 1000F 03.2012 CBF-ler
    • 34.000 km CB 400 N 1984 - Thomas CB 400
    • 33.926 Km Lead NHX 110 - STYLUS 3530
    • 33.800 km CB 450 N 1985 - Freddy J. Meyers - gekauft 11/2010 mit 24.241 km
    • 33.400 km CBR600RR - Defender2k
    • 32.000 km CB 400 N 1981 Kuwahades
    • 31.000 km CBF 600 SA PC38 - Dancce1306 #gekauft mit 10.000#
    • 29.300 km Transalp PD06 (1500 Selbst gefahren) (05.06.14 - 25.6.14) Nostrex
    • 29.100 km CBR 600 RR ´03 - Escape
    • 29.000 km Hornet600 '08 - KartonUlandar
    • 26.800 km CBF 600 NA '08 - Morphus
    • 26.352 km NX 250 md25 '91 - nicht_wernäää (11.11.15 - davon 2,500km von mir seit Juli 2014)o
    • 25.800 km CBR 125 R (17100 Selbst gefahren, 07.07.13 - 04.07.14 Nostrex
    • 24.785 km NSR 600 RR 2004 Werwolfi
    • 24.218 km CBF 600 PC43 2011 Wuggy
    • 24.156 km VT 500 C 1985 Werwolfi
    • 22.481 km XL 700VA '10 - Ede1414
    • 22.000 km XL 650 '01 - transalp92
    • 21.706 km VFR1200XD Crosstourer Bj. 2012 DirkKn
    • 21.200 km CBF600 SA PC38 04 - Kovi22
    • 20.500 km CBF 600 SA PC38 - cbf-nate
    • 19.200 km XL650V RD11 - 2005 - picasso
    • 18.500 km CBR 600F PC35 - düzceli81
    • 17.600 km CBR600RR 07 - PinInHead
    • 16.300 km XL700V '08 - Snowman
    • 15.620 km CBF1000FA SC64 - 2015/05 - sommerwind - gekauft mit 0 km
    • 15.000 km CBF600SA 2008 - Don Calzone
    • 13.900 km CBF600S - Hondla
    • 13.600 km CB250K4 1973 - Bjoern
    • 13.500 km CM185T 1979 - Don Calzone - jetzt Jacky Fazer
    • 9.950 km CBR600RR PC40 Bj.07 - cCc_Serkan
    • 9.600 km CBF 600 PC 43 Bj11 - Wuggy
    • 9.200 km CBR600RR 08 - Travis
    • 8.500 km CBR1000RR 09 - Flojo88
    • 4.800 km CBR600F PC41 17.05.2011 - Whippersnapper
    • 285 km CB1000R 05.08.2011 - Tigersse

    Schau Dir den Schlüssel genau an, ich wette, dass der krumm oder verdrillt ist -durch wessen und welches Verhalten auch immer :)


    Ashamed-head-in-hands-570x380-rcm992x0.jpg


    Das ist mir jetzt (wirklich) Peinlich, aber du hast vollkommen Recht gehabt!
    Der Zweitschlüssel funktioniert einwandfrei und der Erstschlüssel ist ab der Hälfte - natürlich ab der Stelle bis zu der er in das Tankschloss passt - verdrillt :roll:


    Kann man den Schlüssel wieder zurückbiegen (z. B. bei einem Schlüsseldienst)?

    Das Problem sind bei Honda nicht die Schlösser, sondern die Besitzer. Die verdrillen den Schlüsselbart, weil sie den Tankdeckel nicht wie eingeprägt zudrücken, sondern versuchen, ihn zuzuschließen.


    Dieses Fehlverhalten kann ich bei mir ausschließen ;-)


    --------------


    Ich werde heute mal mit dem Zweitschlüssel die Gegenprobe machen.

    Servas,
    die Lenkersperre kannst Du Dir sparen. Zwei Mann haben die in 5 Sekunden durch kräftiges Rucken am Lenker kaputt. Davon abgesehen läuft ein Motorraddiebstahl heute so ab: Kastenwagen fährt vor, paar Leute springen raus und heben das Motorrad rein, anschließend Abflug. Dauert keine 20 Sekunden. Anketten oder neben ein höherwertiges Motorrad stellen macht da mehr Sinn. Allerdings frage ich mich ernsthaft (als PC43-Fahrer), wer meine Möhre wirklich klauen wollen würde. In Osteuropa oder Berlin sieht das allerdings vielleicht anders aus.^^


    Ansonsten hat meienr Meining nach Hippo vermutlich Recht damit, dass da eine kleine Feder gebrochen sein könnte oder irgendein Fremdkörper drin stecken könnte. Genaueres wirst Du aber vermutlich nur herausfinden, in das Schloss mal ausgebaut wird.


    Edith sagt: WENN Dein Bike tatsächlich mal geklaut werden sollte, war gegenüber der Versicherung natürlich die Lenkersperre aktiviert.^^


    Mein Motorrad ist generell durch die Lenkradsperre, ein Ketten- und ein Bremsscheibenschloss gesichert.
    Wenn möglich ist es mit dem Kettenschloss an einem festen Gegenstand (Verkehrsschild, Laterne, Zaun, etc...) angeschlossen.


    PS: Ja ich frage mich auch wer ein <= 2000€ Motorrad Klauen würde, ein extrem geringer Preis für eine potenzielle mehrjährige Haftstrafe - anderseits haben schon Leute für 1$ andere Getötet.

    Hallo Ray,
    hast du das Problem am Tankdeckel und am Soziussitz auch?


    Das Tankschloss war schon immer ein wenig hackelig, aber nie so extrem krass wie das Zündschloss seit gestern.
    Also Nein.


    Das Problem ist ja, dass mein Zündschlüssel nur schwer in das Lenkradschloss rein geht und vor allem kaum noch (nur mit viel gefummel) raus geht.

    Ich hatte mir 2012 eine PC38 (CBF 600 S --> Teilverkliedet) mit ABS beim Händler gekauft.
    Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Motorrad (bin schon 30.000 Km damit gefahren), vor allem weil es im Unterhalt sehr² günstig und sehr gutmütig (für Fahrfehler) ist.
    Zusätzlich lässt es sich auch (gerade in der Stadt) sehr Schaltfaul fahren und man kann an diesem Motorrad noch sehr viel selber machen (wenn man es denn will).


    Ich hatte damals einen relativ hohen Preis (3.900 €) beim Honda-Händler bezahlt (Bj. 2004, Um- und Unfallfrei, 20.173 Km, 1. Hand, Sturzbügel), dafür gab es aber ein "Wunschlos-Glücklich-Paket" mit dazu (24.000er Wartung; Neue Reifen; neue Betriebsflüssigkeiten (Kühlwasser, Öl & Ölfilter, Bremsflüssigkeiten), neue Kupplungsdichtung (wegen der Wartung), neuer Luftfilter, vollen Motorradtank).


    Lieber ein wenig mehr Bezahlen, aber dafür ein Top gepflegtes Motorrad Kaufen, bei dem nicht gleich neue Reifen etc... fällig sind!


    Freundliche Grüße

    Hallo Leute,


    gestern tauchte das Problem, bei miner PC38 (BJ. 2004; 50.000 Km), plötzlich auf.
    Mein Zündschlüssel wollte nur leicht wiederwillig in das Zündschloss, an der Tankstelle wollte es nur unter mühe wieder raus.
    Ich kann nur mit Glück nach dem aktivieren der Lenkersperre den Zündschlüssel abziehen.
    Bei mittlerer Zündschlüsselstellung (keine Lenkersperre, keine Zündung) ist es mit viel Gedult auch möglich den Zündschlüssel abzuziehen, hier ist die Chance größer.
    Dieses Problem begleitete mich gestern den ganzen Tag und bis gerade ebend auch.


    Kann man da etwas machen oder muss ich jetzt einen komplett neuen Schlüsselsatz Kaufen und Einbauen?
    Was könnte der Grund für dieses Problem sein?


    PS: Mein Zündschlüssel sieht nicht verbogen oder anderweitig beschädigt aus



    Freundliche Grüße

    Zugelassen ist Zugelassen, dagegen kann man nichts sagen, aber irgendwo muss ja gespart worden sein.
    Eventuell bei den Features die das Leben einfach angenehmer machen (wie z. B. "initgrierte Sonnenblende", "herrausnehmbare und Waschbare Helmpolsterung", "Brillenkanal in der Polsterung" uvm...) gespart oder sie wurden gleich wegelassen.


    Aber als Erfahrener Roller & Motorradfahrer möchte ich mal etwas anderes in die Runde werfen:


    1) Jethelme sind konstruktiv gesehen einfach unsicherer (Kinn- & Nasen- Bereich) als Integralhelme oder Klapphelme --> Jethelme werden umgangsprachlich auch als "Gesichtsradierer" bezeichnet.
    2) Jethelme sind bei weiten unkomfortabler (z. B. können Regen, Insekten, Blätter von Bäumen, aufgewirbelter Sand / Staub / Straßendreck / Steinchen, etc... echt wehtun und das schon bei weit unter 60 Km/h) und auch kühlere Luft ist in einem Jethelm eher ein Problem als bei einem Integral- oder Klapphelm.


    Klar letztenendes muss jeder selber Entscheiden was er sich auf den Kopf setzt, aber ich kann neimanden einen Jethelm empfehlen, lieber einen Klapphelm!



    Freundliche Grüße

    Die Brembo Beläge die ich immer nehme. Was mich am meisten verwundert ist, dass nur der letzte Meter quietscht. Das macht für mich persönlich am wenigsten Sinn.


    Meine Sinter-Belege quietschen auch auf den letzten Bremsmetern (vorne rechts) an meiner Honda CBF 600 S PC38.
    Und das schon seit ca. 8.000 Km :???:

    Soll Leute geben, die bekommen ihre reifen in 5 Jahren noch nicht an die Verschleißgrenze.


    :50: ...



    PS: Ich fahre ja aber auch Tourenreifen, Sportreifen würden bei weitem nicht so lange halten ;-)

    Solange du dich persönlich wohl fühlst und auch kein rutschen der Reifen z. B. in Kurven bemerkst (Stichwort: Popometer) sollte alles OK sein.
    3 Jahre sind noch kein extremes Alter für Reifen, ab ca. 5 Jahren und älter kommt das Thema erst zum Tragen.


    Aber wie mein Vorredner schon sagte, solange keine schäden am Reifen erkennbar sind sollte alles passen!


    Freundliche Grüße