Beiträge von bouvier

    Hi redb@ron,würdest Du mir eine Kopie der Bridgestone Reifenfreigabe zukommen lassen?Fahre auch eine 250 B4K. Bin sehr an einen modernen
    Reifen interessiert. Fahre z.Zt.Metzler v.325/18 h.350/18 ...na ja...


    Gruß Uli

    Hallo Twin-Gemeinde,
    habe meinen Motor ausgebaut 35.000km zwecks Oberteil-Überholung.Zyl.boren ,Kolben erneuern Ventile neu einschl. ect...
    Nach der Demontage habe ich evtl.fühlbar,aber noch nicht vermessen zu großes Pleuellagerspiel festgestellt .Wer hat mit soetwas Erfahrung?Was kann mann lassen oder auch nicht ?Wie empfindlich sind die Nadellager.:gruebelx:

    Hallo Twin Gemeinde,
    wer hat Erfahrung mit dem Umbau eines 250T-Motors in eine 250B4K?
    Also von 30PS auf 27PS.
    Passt das von den Rahmenaufnahmen ??


    Oder was für Motorvarianten würden für die 250K noch in Frage kommen?:confusedx:

    Wie spanne ich die Steuerkette effektiv??
    Ist der Kettenspanner ein rein mechanisches Teil,oder wird er hydraulisch unterstützt?
    Meiner Meinung nach ist das ein rein mechnischer Feststeller.


    Wer weiß da richtig was????
    Über Antworten von euch würde ich mich freuen!

    Hallo CL Schrauber danke für deinen Tip!!
    Darüber habe ich auch schon nachgedacht,weil man nach der Motorrevision bzw. Inbetriebnahme die Schraube lösen soll um zu sehen ob der Kopf mit Oel versorgt wird.--das wird er.--
    Nur ich weiß nicht ob dort regelrechter Oeldruck anliegt. Ich werds einfach mal messen.

    :confusedx:Hallo Twingemeinde,
    kann mir von euch einer sagen wo ich bei meiner neu aufgebauten CB 250K4 evtl.den Oeldruck messen,bzw abnehmen kann?
    Und wer hat Erfahrungen mit einem Oelfilter-Umbau?

    Hallo Terrier,
    Scmeiß die alten Gemüsespulen raus,und bau sie um auf BERU-ZS220.--dann hast du Ruhe,und Leistung für immer.
    Fahre die Spulen selbst in meiner CB 250K.
    Gruß bouvier.:gruebelx:

    Hallo bluemeanie,danke für deine Stellungnahme.
    Wie verhält sich das mit den anderen Markierungen vom Rotor wenn ich die Nockenwelle um 180°verdreht montiert lasse??

    Wer kennt sich aus?
    Habe bei meinem Motor die Steuerzeiten wie folgt stehen.
    Lima-Rotor LT auf Markierung Stator.
    Nockenwellen -Antriebsrad - L- Markierung auf 12Uhr.
    Pin (oder Zünverstellerstift) der Nockenwelle vorn steht auch auf 12 Uhr.
    Meine Frage ist.. Läßt sich die Nockenwelle auch um 180° versetzt in das Antribsrad montieren???oder ist sie nur in einer
    Stellung zu montieren?--Wie sollten die Nocken stehen? -all das geht aus dem Werkstatthanbuch nicht hervor.