Beiträge von Evil Ernie

    ahoi,
    nein, eher vorne links. der ölfilter ist weiter hinten rechts.
    und nach der reinigung mit bremsenreiniger ist es dort auch trocken.
    dachte zuerst vllt ölablassschraube - aber die ist nach der reinigung auch trocken.
    irgendwo geht das auf die drahtspirale vom kühlerschlauch und sammelt sich dann natürlich am tiefsten punkt...

    nabend,
    ist die ACE, Bj. 97, SC32.
    hatte den ölfleck entdeckt. alles mit bremsenreiniger sauber gemacht. 3 tage gefahren, da war dann gar nix, kein ölverlust.
    und jetzt seit 4 tagen verliert sie ständig etwas öl. ich kann auch mit einem spiegel nicht genau erkennen, wo das herkommt.
    es sammelt sich aber immer an dem schlauch vom kühler, bzw. an der drahtspirale, die darum gewickelt ist.
    anbei ein paar bilder. vllt. hat jemand schon erfahrungswerte, bzw. eine idee, was das sein kann.
    danke schon mal.

    Dateien

    • moped1.jpg

      (83,16 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • moped1a.jpg

      (110,08 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • moped2.jpg

      (93,8 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • moped2a.jpg

      (82,94 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    hi Horst,
    ok, das ist aber die normale säure-batterie.
    ich dachte, du hättest die von mir oben verlinkte AGM batterie von Motobatt noch irgendwo gefunden.

    ahoi,
    moped der lady muss zum TÜV.
    vorderreifen ist runter.
    sie hat im moment Michelin Commander drauf - hinten der reifen ist noch top.
    jetzt gibt es aber überall nur noch Michelin Commander II
    heißt, ich such jetzt nen gebrauchten Commander für vorne
    oder
    bestell nen satz Commander II und finde vllt. noch jemand der den hinterreifen brauchen kann.
    ich geh mal davon aus, dass eine kombi von Commander + Commander II nicht funktioniert.
    kann mir das BITTE jemand bestätigen.
    thanx.
    a.

    danke für die ausführliche info.
    ich habe im moment die BSM und bin bedingt zufrieden, zumal wir bei der VT600 meiner lady gerade die silvertail K02 nachgerüstet haben und mir die satter, lauter und tiefer erscheint.
    der direkte vergleich muss aber noch warten, da meine 1100er gerade etwas zerlegt ist.
    da ich im sommer relativ viel fahre, käme wohl doch nur die sauteure Vance mit E-kennung in frage. aber so ganz ungehört ist das eher die katze im sack.
    diverse soundfiles im internet dienen ja eher nur einer groben einschätzung.
    also sparen, die V&H kaufen, wenn mir die mehr zusagt die BSM verkaufen und so wenigstens einen teil wieder rein holen.
    oder genau den einen finden der tauschen will. :gruebelx:
    mal schauen.
    danke nochmal.

    alhoa,
    vllt. hat das hier ja zufällig jemand verbaut.
    hab an meiner VT1100 ACE Bj 97 die vorverlegte Burchard rastenanlage verbaut.
    das filigrane Sundande-gedönst mit den winzigen dichtgummis geht mir allmählich auf den zeiger.
    daher würde ich mir gerne die etwas solideren fußrasten von Küryakyn anbauen, finde aber nirgends die maße.
    die Mail Mount aufnahme sieht ziemlich gleich aus, aber paßt das auch plug and play?
    jemand schon mal gemacht?


    geht um z.b. die rasten hier:


    http://www.my-twinparts.de/70.html?&tt_products[product]=366&tt_products[cat]=47&cHash=2dcaef9c0f693f93b10012754da6f003

    ich stand vor 3 jahren vor der selben entscheidung 750er oder 1100er.
    also hab ich mit beiden mehrere probefahrten gemacht. bin um die 90kg und 183cm.
    entschieden hab ich mich dann für die 1100er - die hat einfach etwas mehr power.
    ersatzteile aus dem zubehör gibt´s da allerdings leider etwas weniger, was wiederum die fantasie ankurbelt.
    und unterm strich bin ich nach den 3 jahren noch immer begeistert - zuverlässige kiste und inzwischen sieht sie auch
    fast so aus, wie ich mir das von anfang an gewünscht hatte.
    btw: bin auch aus Stuttgart - kannst dir die kiste dann mal bei gelegenheit anschauen.

    und der blumenstrauss geht an:
    BUMMIFLITZER!
    VIELEN DANK!!!
    so, nun kann ich die suche endlich abschließen.
    die Holländer von motomoto.nl konnten helfen:
    http://www.motomoto.nl/motomoto/product.php?id_product=71
    fairer preis, versandkostenfrei, netter kontakt!
    nachdem ich im batteriekasten 4 gummipuffer entfernt hatte, paßte das gute stück saugend und schmatzend in den originalschacht.
    am besten den unteren teil noch schwärzen sonst gibts nen leuchten gelben fleck in der optik.
    ich hatte einfach vom folierer einen streifen schwarze folie rum gewickelt.
    paßt und start auf den ersten knopfdruck.
    die freude ist groß!
    :)-


    batt1.jpgbatt2.jpgbatt3.jpg