Beiträge von Groundy

    Bei meiner früheren 1100 RT hatte ich mir eine entsprechend dicke und große Spanplatte gekauft, die Flächje für die Rangierhilfe herausgesägt und die Platte wie bei einem Puzzle in drei Teile gesägt. Dadurch konnte ich die Rangierhilfe, die in der Mitte der Garage stand, mit den Spanplattenteilen umschließen. Dann fuhr ich mit der RT über das hintere Brettteil so drauf, dass die Maschine mit dem Huaptständer über der Rangierhilfe war. Den Seitenständer klappte ich raus auf die auch in der Breite vorhandene Platte, stieg ab und stellte sie auf den Hauptständer. Danach nahm ich die Puzzelbretter weg und stellte sie an die Wand. Nach Lösen der Bremsen konnte ich die Hilfe dorthin bewegen, wo sie stehen sollte, nahm sie von der Hilfe runter (ohne Spanplatte) und stellte sie so dort hin, dass ich den Wagen auch in die Garage fahren konnte.
    Mit meiner CBF brauche ich diese Hilfe nicht mehr, da ich sie auch in der Garage wenden kann oder rückwärts in die Garage schieben kann.

    Ich war gestern noch beim TÜV zur HU und kann nur positives berichten. Mit Termin und ohne Wartezeit dauerte die Prüfung ca. 10 Minuten für Licht, Blinker, Warnblinker, Bremsen, Beläge, LKL und AU. Nach den vielen ABEs (Lenkererhöhung, Radabdeckung hinten, Scheibe u.a.) wurde wieder, obwohl dabei, gar nicht gefragt. Auch die Gebühr ist sogar 6,50 € niedriger als bei der DEKRA gewesen.
    Auch mit den Pkw, Anhänger und vorherigem Moped habe ich noch nie Probleme gehabt.
    Bin sogar froh gewesen, dass der Prüfer anlässlich einer Prüfung bei einem Winterreifen in der Lauffläche zwei Schrauben entdeckt hatte, die am selben Tag vom Reifenfachmann entfernt und verschlossen wurden, so dass danach ohne weitere Gebühr die Plakette erteilt wurde.

    Ich war heute noch beim TÜV (2 Jahre - 6.300 km) und kann dieses Problem nicht bestätigen. In der Anfangsphase ist die Drehzahl höher, geht aber bald runter.
    Da scheint ein Mangel vorzuliegen, der untersucht werden müsste. Der freundliche HH wird sicherlich die Ursache finden.


    Da ich mit Gehörschutz fahre, habe ich den Lüfter noch nicht gehört.


    Viele Grüße nach Bielefeld - bin dort Mitte September

    Ich habe mit meiner PC 43 gerade 6000 km gefahren und mit den Bridgestone BT 23 vorne noch 2 mm und hinten noch 5mm drauf.
    Deshalb heute bei reifendiscount einen Satz Michelin Pilot Road 4 bestellt. Preis sehr günstig, sollte bei meinem HH 340 € ohne Montage kosten. Bis 31.7. auch noch Tankgutschein von 20 € dabei.

    Hallo Andys,


    schau doch mal bei Honda Dresen in Düsseldorf vorbei. Ich habe dort im letzten Oktober eine neue 600 S (Tageszulassung) gekauft. Kostet heute nur noch 6.190 € und hat noch Garantie.


    Bin heute wieder in der Eifel unterwegs gewesen, um die 1000 Km zu schaffen. Super Bike, hatte vorher eine R 1100 RT. Jetzt geht alles leichter und besser.


    Also schau mal nach, dann hast du alles neu und die Differenz ist bald eingespart.


    Herzliche Bikergrüße

    Vielen Dank Burn21,


    mit MasterErik habe ich auch schon einen netten schriftlichen Kontakt gehabt.


    Da ich meine erst am 25. Oktober als Neue bekommen habe und erst 160 Km gefahren bin, habe ich noch keine Langzeit"erfahrung" mit meinem Popometer machen können. Bis zur 1000-Inspektion werde ich mir noch einige Stunde gönnen, um meinen Hintern zu testen. Sobald ich merke, dass ich Sitzprobleme bekomme, werde ich MeisterErik sofort kontaktieren.


    Noch eine Frage: Hast du eine Geleinlage unter dem Bezug?


    Schöne Grüße
    Groundy

    Hallo Michi,


    ich bin Ende Oktober 12 von einer R 1100 RT auf die CBF 600 S (rot-metallic) gewechselt, habe sie als Tageszulassung beim großen HH in Düsseldorf im Eintausch gekauft und wegen des Saisonkennzeichens nur noch 170 km gefahren. Nach einer vorherigen ausgiebigen Probefahrt habe ich mich für die S entschieden, da sie etwas Fahrtwind geschützter ist. Mir zusätzlichem Zubehör (Koffer, Sturzbügel und höhere Scheibe) versehen, bin ich gerade dabei, weitere Zubehörteile (hinterer Innenkotflügel, Kühlerschutz, verstellbarer Kupplungsgriff, Kotflügelverlängerung, Ganganzeige, Lenkererhöhung u.a.) zu beschaffen und anzubauen. Einige Teile sind schon dran.


    Der HH in D hat noch einige CBFs. In Dortmund gibt es auch noch einen HH, der sie anbietet. Mit 6.290 € ist das ein fairer Preis.


    Viel Spaß und Glück bei deiner Suche und Entscheidung.


    Groundy

    Hallo Naked.Biker,


    ich bekomme Donnerstag meine CBF 600 S und möchte mir übern Winter eine Hinterradabdeckung anschrauben.


    Wie sind nach dieser Zeit deine Erfahrungen mit der Abdeckung, welcher Hersteller ist es, wo hast du sie gekauft, gibt es dazu eine ABE und in welchen Schritten hast du sie angebracht?


    Es sind einige Fragen, aber ich hoffe, dass du sie beantworten wirst.


    Herzliche Bikergrüße