Beiträge von GS_man

    Also zumindest bei meinen Motorrädern passiert wenn ich die hinten anheben will immer das gleiche:

    Der Rahmen hebt sich geeschöätzt von 5 cm (Honda mit Koni) bis zu 15 cm (R80G/S mit YSS) und das Hinterrad ist immer noch auf dem Boden.

    Das heisst der Motorrad hat einen negativen Federweg. Und genau der wird kleiner wenn an der Verstellung hinten gedreht wird. Aber die Federlänge ändert sich dabei keinen mm.

    Also wo soll da was gespannt bzw vorgespannt werden?


    mfg GS_man

    Und wieder verbreitet Ziehkeil seinen unglaublichen Unsinn.

    Von keinerlei Ahnung getrieben und mit Physikkentnissen die jeden Physiklehrer der eine 5te Klasse unterrichtet die 6 im Akklord schreiben lässt.

    Und nochmal damit er es wieder nicht kapieret:

    NEIN du erhöhst keine Vorspannung.Die Feder ist sobald da jemand draufsitzt auf Stufe 1 genauso lang wie auf Stufe 5 also wo bitte soll da eine Vorspannung stattfinden?

    Sorry Ziehkeil aber warum nur musst Du immer wieder dokumentieren, dass Du keine Ahnung hast und dazu auch noch zu blöd bist ausführliche und einfache Erklärungen zu verstehen?


    GS_man

    Hi


    Ich weiß nicht welche Art von Vergaser die CM200 hat, nur für den Fall das es Gleichdruckvergaser sind (ist?) würde die Fehlerbeschreibung zu einer gerissenen Membran passen.

    Wenn nur ein Zylinder gelaufen ist hört, bzw. merkt man das an den Vibrationen. Lief die Maschine den ruhig?


    mfg GS_man

    Hi


    Und ich bin immer noch bei den längenverstellbaren Ansaugtrichtern. Da muss doch was hinzukriegen sein.

    Geht da eventuell so was mit einem Bogen wie bei einer Posaune?

    Immerhin schön glänzend mit poliertem Messingblech, das wäre dann auch optisch wirklich mal nett.


    mfg GS_man

    Und das Ganze dann auch noch mit einer verschiebbaren Muffe, wahlweise in grau oder diesem rötlich-bräunlichen Ht Rohr, um die Länge des Ansaugtrichters einzustellen.

    Nur wo dann der optische Vorteil gegenüber dem Original bleibt ist mir unklar.....



    mfg GS_man

    Hi


    Das Problem ist aber nicht nur die Luftmenge sonden auch die Länge des Ansaugrohrs wegen der verschiedenen Resonanzschwingungen.

    Da ist nur mit etwas begrenzen der Luftmenge mitunter nichts zu erreichen.


    mfg GS_man

    Hi


    Das wird schwierig, Die Düsen sind in erster Linie nicht Drehzahlen sondern Lastzuständen zugeordnet:

    -Leerlaufdüse für den Leerlauf (nicht wirklich überraschend)

    -Nadeldüse in Kombination mit Düsennadel für Teillast

    -Hauptdüse für Vollast


    Mir erscheint 188er Hauptdüse als VIEL zu groß zumal Du nicht schreibst, was Du an der Nadeldüse geändert hast.

    Die erste Empfehlung lautet normalerweise bei offenen Luftfiltern die Düsen 10% über den originalen


    Aber Du bist nicht der Erste und wirst mit Sicherheit nicht der Letzte sein, der an offenen Luftfiltern und deren Abstimmung verzweifelt. Auf eine Erfolgsmeldung kommen 10 Leute die ihr "Projekt" bei ebay Kleinanzeigen mit dem Vermerk "Vergaser müssen noch eingestellt werden" anbieten.



    mfg GS_man

    Hi


    Nachdem Du ja noch in der Findungsphase bist, sind wirklich genaue Tipps praktisch nicht möglich.

    Aber ich meine, dass Du auf jeden Fall noch überlegen solltest Unterzüge anzubringen, die Motorhalterungen sind sonst nämlich kaum wirklich stabil anzubringen.

    Eine Zulassung in Deutschland wird wohl auch mit grösseren Hürden zu machen sein und ist nur dann überhaupt möglich wenn Du den Rahmen als Ersatz für einen bereits vorhandenen und schon einmal zugelassenen Rahmen/Fahrzeug durchbringst.

    Wenn es Dir aber im wesentlichen um den Spaß beim Basteln geht, dann ist das bestimmt eine lohnenswerte Beschäftigung und ich wünsch Dir viel Erfolg unter derBedingung, dass wir hier mit weiteren Fotos/Berichten auch davon etwas haben.



    mfg GS_man

    Hi


    Wenn das im alten Fahrzeugbrief explizit drin stand, dann braucht da nichts eingetragen zu werden. Dann reicht eine Kopie des alten Briefs, schliesslich ist das dann die originale Konfiguration.


    mfg GS_man

    Hi


    Das Problem könnte darin liegen, dass in den alten Fahrzeugbriefen Platz war um 2 verschiedene Reifengrössen hinzuschreiben, in den neuen Fahrzeugpapieren aber nur eine Grösse Platz findet.

    Es kann gut sein, dass in dem original Fahrzeugbrief noch die 3,5er da standen.

    Hat vielleicht noch jemand einen alten Fahrzeugbrief und kann mal nachsehen was da drin steht?


    mfg GS_man

    Hi


    Vielleicht kannst Du uns noch ein paar Angaben ergänzen:

    - Wie lange hat die Maschine gestanden bevor Du sie gekauft hat?

    - Hast Du eine Benzinfilter in der Spritleitung?

    - Hast Du an der Maschine schon etwas machen müssen?


    ergänzend zu Olaf würde ich auch mnochmal die Schwimmerkammern abnehmen und da nach Drek/ablagerungen sehen.

    Das geht im eingebauten Zustand mir einer kleinen Ratsche mit Kreuzschlitz-Aufsatz. Ist zuwar beim ersten mall etwas fummelig, aber man gewöhnt sich dran...



    mfg GS_man