Beiträge von GS_man

    Gegenläufer Twin mit grossem Hubraum sind ja auch der Albtraum jedes Getriebebauers.
    Unregelmässige Zündfolge die automatisch zu zwei statt einer Resonanzfrequenz führen, zusätzlich zu den ungleichen momentverteilungen auf den Lagern.
    Bis 500 cm^3 vielleicht noch handlebar, aber oberhalb von 500 cm^3 nicht mehr in den Griff zu kriegen.
    Jeder der es probiert hat hat es ganz schnell wieder aufgegeben.
    Abgesehen davon gibt es 4 Zylinder-Boxer luftgekühlt doch in allen möglichen Variationen, vom Typ 4 VW-Boxer bis zum Citroen DS


    mfg GS_man

    Die CB200 hat einen Unterbrecher und läuft damit mit guter Pflege einwandfrei. Es gibt allerdings bei der Firma "Elektronik Sachse"
    einen CDI-Umbausatz für die CB200, er verdoppelt gleich den Wert der CB :D


    Gruß D.


    P.S.
    Hier der Link
    http://www.elektronik-sachse.d…-cb125-175-200-twin-.html


    Das ist keine CDI sondern eine elektronische Zündung...
    Das eine hat mit dem anderen nicht wirklich viel zu tun. Die arbeiten nach ganz anderem Prinzip.


    mfg GS_man

    Hi



    a) Eine Vorstellung wäre höflich.
    b) Es macht keinen Sinn als neuling im Forum den gleichen Text dreimal an verschiedenen Stellen zu posten


    Und zu deinem Problem das Mopped läuft mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit viel zu mager.
    Das führt zu schlechtem bis gar keinem Anspringen.
    Also einmal Vergaser reinigen (gründlich!) und dann weitersehen


    mfg GS_man

    Es kann dann sein, das sie mit hochentzündlichem Bremsenreiniger läuft und mit Benzin nicht.
    Gruss Peter


    Hi
    Das denke ich nicht... wenn Sie mit Bremsenreiniger anspringt ist dann soviel Drehzahl da dass Sie mit benzin auch weiterläuft... selbst bei kompressionswerten runter bis 5 Bar..
    Die Mühle bekommt keinen Sprit. Dabei wäre die Frage interessant ob den der Vergaser überhaupt Sprit bekommt.
    Also :
    -Benzinhahn zu
    -Schwimmerkammer abbauen
    - Gefäss unterstellen und Benzinhahn öffnen
    Jetzt MUSS Sprit laufen.
    Das wäre als erstes zu prüfen.
    Danach Vergase ausbauen. Gasschieber ausbauen und per Sichtkontrolle durch die Hauptdüse schauen. da muss man durchsehen können. (d.h. gegen das Licht halten und da muss dann das Licht durch scheinen, Fotos kann man da natürlich keine durch machen).
    Mach und kontrollier das mal dann kann man weitersehen.



    mfg GS_man


    EDIT: Ps: wenn Du mal ein paar aktuelle Daten an deinem Profil ergänzt, könnte man auch sehen wo Du herkommst und ob evtl jemand in der Nähe wohnt der helfen kann.

    Danke erstmal


    Dass die Bremspumpe mitgewechselt werden muss war klar. Ich hab hier auch schon die entsprechenden Pumpen liegen.
    Genau genommen sogar 2 aus unterschiedlichen Baujahren,
    Nun unterscheiden die sich aber in der Form des Abgangs.
    Die eine hat eine eingeschraubte Leitung parallel zum Lenker, die andere eine Hohlschraube in einer Bohrung senkrecht zum Lenker nach vorne.
    Weißt Du ob die trotzdem die gleiche Gewindegrösse haben?
    Und meinst Du, dass die fertig konfektionierten Bremsleitungen für eine CB genug Reserve haben um einen Lenker von ca 830 mm zu verbauen?
    Wie breit ist den eigentlich ein Serienlenker einer CB400N?


    mfg GS_man

    Hallo zusammen


    An meiner CM400 sind ein paar Umbauten beabsichtigt, Gabelholme und Bremsanlage einer CB400 und Doppelscheibe.
    Die entsprechenden Teile sind fast alle da, bis auf die Bremsleitung (da ist zwar auch was da , soll aber neu werden)
    Dabei bietet sich jetzt Stahlflex an.
    Die eine der Schwierigkeiten ist, dass ein Superbikelenker mit ca. 850 mm Breite verbaut werden soll.
    Die zweite Schwierigkeit ist dass es im Zubehör zwei Arten von Bremsleitungen gibt:
    Die dreiteilige mit dem Verteiler an der unteren Gabelbrücke (kann man den bei einer CM überhaupt verschrauben/ sind da die entspechenden Bohrungen vorgesehen?)
    oder zweiteilige die mit einer längeren Hohlschraube für den Bremsdruckgeber geliefert werden und ohne Verteiler auskommen.


    Ich bin nun unschlüssig was die bessere Lösung ist, und hoffe hier Feedback zu bekommen, wer hat schon einmal welche Lösung verbaut?
    Sind die zweiteiligen für jeden Bremsdruckgeber geeignet?


    Danke im Vorraus GS_man

    Hi


    Ist das noch aktuell?
    Ich denke ich kann Dir helfen.
    Du hast da ein Riesenglück...ich komm aus Albig und hab hier noch eine Schlacht CB stehen, und ausserdem Kann ich auch mit Werkzeug entsprechend umgehen... Wenn Du beim Aufladen hilfst, seh ich kein grosses Problem.



    mfg GS_man

    Erstmal frohes Neues Jahr an alle Lesenden.


    und nun zu meiner Frage an Dich: Kann es sein dass Du nicht CDI sondern eine Transistor, bzw eine elektronische Zündung meinst?
    programmierbare CDI Zündungen hab ich noch nie gesehen, programierbare elektronische dagegen mehrere (Ignitech, Boyer usw....)


    mfg GS_man

    Hallo


    An sich spricht nichts gegen diese Reparatur, schön ist anders aber wenn es funktioniert...
    Aber worauf du achten musst ist dass das keine Gewindegänge der Zündkerze in den Brennraum ragen, wenn sich da nämlich die üblichen Ablagerungen anlagern (btw warum können sich Ablagerungen anlagern? Wären das dann nicht eher Anlagerungen?) kannst Du die Zündkerzen nicht mehr so einfach herausschrauben.



    mfg GS_man

    Hi


    also so wie das aussieht ist der Stecker falsch rum drauf.
    Aber: bei einem normalen Relais geht das auch wenn die Anschlüsse richtig geführt sind.
    Ich würde mir auf jeden Fall den Stecker noch einmal abziehen Stecker und den Platz wo er hin gesteckt wird genau ansehen, ob da nicht irgendwo ein Merkmal ist wie der Stecker richtig zu stecken ist.



    mfg GS_man

    Hi


    Geh einfach mal auf die Seite von Conrad,reichelt, Pollin usw... das sind alles Elektronikversender dort gibst Du Brückengleichrichter ein da kommt dann eine grössere Auswahl.
    Die Teile haben 4 Anschlüsse: 2mal Wechselspannung 1mal plus, 1mal minus.
    Die beiden Wechselspannungen schliesst du an die bisherigen Anschlüsse der Blinkerkontrollleuchten an, plus und minus an die jetzige Kontrolleuchte und schon funktioniert das.
    Die Brückengleichrichter gibt es in verschiedenen Grössen und Kennwerten, für das bischen Kontrollleuchte langt ein ganz kleiner. er sollte mindestens 20 Volt abkönnen (sowas steht dabei) und die Leistung kannst Du dann getrost vergessen, die 20mA für eine LED hält dann jeder aus.



    mfg GS_man

    Hallo


    Die erste Frage die sich stellt, ist der Drehzahlmesser überhaupt für CDI geeignet? Das muss explizit dabeistehen, steht da nur für Batteriezündung, kann dich das sowohl den Drehzalmesser als auch die CDI Einheit kosten.
    Zum Blinker: a) Wie hast Du den angeschlossen? Einmal Blinkrelais einmal Masse, oder so wie die alte Blinkerkontrolle angeschlossen war? und b) Sind die Kontrollleuchten LED oder Glühlampen?
    Falls Du die alten Anschlüsse genommen hast, ist das Verhalten für eine LED normal, du musst dann einen BrücKengleichrichter zwischen die alten Anschlüsse schalten und von dort die LED ansteuern.
    Zur Öldrucklampe: brennt die auch wenn Du nur plus anlegst? Als Test kannst Du auch mal das Kabel das vom Öldruckschalter kommt verfolgen unter dem rechten Seitendeckel geht das in den Kabelbaum, dort einfach mal trennen, dann muss die Kontrolleuchte ausgehen, tut Sie das nicht mal den Widerstand der "-" Leitung gegen Masse messen, einmal mit angeschlossenem Öldruckschalter einmal ohne.


    mfg GS_man