Beiträge von Xylo

    Hey,
    hatte gestern eine mühsame Panne (und Glück im Unglück): hab bei 130 auf der Autobahn gemerkt, dass sich mein Möpi schlecht lenken lässt und irgendwie komisch fährt. Hat dann bei Geschwindigkeitsreduktion zu pendeln begonnen und ich bin dann gleich von der Autobahn abgefahren. Hatte im Hinterrad gar keine Luft mehr drin. -.-
    Mittwoch kommt es zur Werkstatt.
    Nun meine Frage: meint ihr, geht bei sowas die Felge sicher kaputt? (Bin wahrscheinlich 2-3 min ohne Luft auf der Autobahn gefahren, dachte zuerst, dass der Wind mich so in der Spur hält...)
    Ich hoffe so, dass die nix hat.
    Mir ist schon klar, dass man das so nie sagen kann, aber ich würd mich über ein paar Berichte freuen, in denen ihr mir sagt, wie viel eine Felge aushält und dass die schon in Ordnung sein wird ^^


    lg Xylo

    Hey,
    danke für deine Hilfe! Ja, klingt alles sehr logisch, hätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen können... ^^
    Habe heute die Schraube verstellt und jetzt gehts wieder =)
    Super! Damit kann das Kupplungsseil hoffentlich noch bis zum nächsten Service im Frühjahr warten...
    Danke! lg Xylo

    Hallo,
    ich glaube, meine Kupplung schleift.
    (Komisches neues Ruckeln, wenn ich mit gezogener Kupplung im 1. Gang an der Ampel stehe, habe das Gefühl es wird stärker, je wärmer der Motor ist, im Leerlauf ist es jedoch weg. Nach einiger Zeit geht der Leerlauf nicht mehr rein, sondern schaltet direkt vom 1. in den 2. Gang und retour ebenfalls. Funktioniert komischerweise wieder, wenn ich den Motor abdrehe.)


    Wie schlecht ist das für die Kupplung? Sollte man da direkt zur Werkstatt oder kann man ruhig noch ein paar Mal in der Stadt fahren, wenn man darauf achtet möglichst nicht mit gezogener Kupplung im 1. Gang rum zu stehen.
    Kann ich da selbst was verstellen am Kupplungsseil? Kanns sein, dass da nur die Vorspannung nicht stimmt?


    Mir ist vor zwei Jahren bei der Fahrt das Gasseil gerissen. Würdet ihr das Kupplungsseil austauschen lassen? Wär irgendwie blöd, wenn das während der Fahrt reißt... ^^


    Danke,
    lg Xylo

    Hey,
    dank euch :)
    Na, war mir eh klar, dass der Startknopf nur eine Möglichkeit ist, deshalb hab ichs ja gleich ausprobiert :) bin für solche Infos immer dankbar, grad wenn meine jetzt schon über 70.000km hat, werden wohl immer mehr Wehwehchen auftreten.. dann ists gut, solche Macken zu kennen, dann brauch ich das nächste mal den Rest der Tour vielleicht nicht mehr mit Fernlicht fahren ;)
    Hab die Lampe gestern getauscht, jetzt gehts wieder. :) Normalerweise richt ich sowas auch einfach, aber nach 18:00 ohne Auto eine Lampe zu besorgen ist leider ned so einfach und grad wenns dauernd regnet, wollt ichs vermeiden, an zwei Abenden die Arbeit zu haben...


    Dank euch, hab ich mir die Lampe besorgen lassen können und gestern (trotz Regen ^^) schnell eingebaut :)

    Super, danke!!
    Hab grad probiert, das mit dem Startknopf zu beheben, befürcht, die Lampe ist wirklich kaputt. Sonst werd ich wohl dann einen Kontaktreiniger kaufen als nächsten Schritt ^^
    Weißt du zufällig, wie das bei zwei getrennten Lampen ist für Abblendlicht und Fernlicht, laufen die dann beide über den Startknopf? Oder nur das Abblendlicht? Weil Fernlicht geht bei mir noch. Wobei, das könnt ich bei Gelegenheit eigentlich auch ausprobieren...

    Hey,
    ich hab mit der SuFu nix aussagekräftiges gefunden und weder im Benutzerhandbuch noch in der Reparaturanleitung steht was dazu...
    Mein Abblendlicht ist ausgefallen und ich will eine neue Lampe kaufen, am besten auch gleich fürs Fernlicht.
    Ist nix verändert an meiner cbf600s, Bj 2004, jede Lampe für ein Licht.
    Laut Benutzerhandbuch brauch ich 12V 55W, aber welchen Sockel?
    Hab gefunden, dass ich H7 brauch, woanders steht wieder egal, auch H4 geht. Ist das so?
    Kann wer eine besonders helle Lampe empfehlen, Laufleistung ist zweitrangig, wenn ichs in 1-2 Jahren wieder wechseln muss, passt das auch ^^
    Danke :)
    glg Xylo

    FredK88 Wie meinst du, du verstehst mein problem nicht? ^^ Ich wollte Fuß-hochziehen vermeiden. Ich wusste bis jetzt ja nicht, dass das bei der cbf ein häufiges Problem ist. Und mit meinem Satz, dass ich "Rasten schleife und Schräglage übe" wollte ich die ewigen Diskussionen über zu riskantes Fahrverhalten im Straßenverkehr a la "das gehört nur auf den Ring" vermeiden. :) Mit "Hindernissen ausweichen können" hab ich nicht gemeint, dass ich nicht weiß, wo die Grenze vom Motorrad liegt, sondern eher, dass ich nicht das Problem haben will, dass mein Hirn dann streikt. Zu viele fahren ins Gemüse, wo noch mehr Schräglage möglich gewesen wäre.. (und da mein ich ned mich, bei meiner zweiten Tour nach dem Führerschein ;-))
    Kurventechnisch schiebe ich das innere Knie vor und drehe dabei das Becken leicht, allerdings verändert sich mein Fuß da glaub ich nicht.. (jap, da muss ich auch zustimmen, die paar cm veränderte Körperhaltung wirken Wunder xD)


    vermutlich muss ich mich wirklich einfach dran gewöhnen, denn Fuß zu bewegen. Gibts dieses "Problem" eigentlich bei irgendeiner anderen Maschine auch? ^^

    Hey,
    also ich bin bei ca. 64000 km, glaube, dass es noch das erste Lenkkopflager ist...
    Reifen hab ich (wie vorher schon) die Michelin Pilot Road 3. Ich hoff halt, dass es der Reifen ist, weil das wär billiger ^^
    Bin heut nicht zum wuchten gekommen und werds wahrscheinlich erst nächste woche machen, vorher lässt sichs nimma unterbringen..
    Müssen die Reifen eigentlich mim richtigen Druck gewuchtet werden? Ich mein rein logisch, sollts ja keinen Unterschied machen, aber vielleicht ist das ja praktisch anders ^^ weil die nämlich falsch (2,3 und 2,5 bar) befüllt waren..

    Hallo,
    mein Lenker flattert so bei ca. 50 km/h, wenn ich die Lenkstange (zum Testen) loslasse, schaukelt sich das richtig auf und mittlerweile spür ichs auch beim fahren mehr (und in den Kurven fühlt sichs auch "schwammig" an). Bei 70km/h ist das wieder weg und fährt super ruhig und brav.
    Hab vor 2000km neue Reifen montieren lassen und hab das Problem seit ca. 500km.


    War jetzt beim Öamtc, aber die konnten auch nicht sagen, woher das sicher kommt.
    Zuerst meinten sie Lenkkopflager, da "spürt" man schon irgendwas, aber anscheinend ned eindeutig. Aufgebockt lässt sich der Lenker/ das Vorderrad leichtgängig bewegen, kantig ist da nix.
    Mein Mechaniker hat beim Service vor 4500 km gemeint, er hats Lenkkopflager fester gezogen (oder so) weil da ein Spiel war (oder so). [Ich habs vergessen, was genau -.-]
    Dann hat der öamtc aber auch gemeint, es könnten evt schon der Reifen auch sein, wenn er nicht richtig gewuchtet ist.


    Könnt ihr mir sagen, was wofür spricht?
    Müsste das Flattern von Anfang an sein, wenns am Reifen liegt? Oder können dich nach 1500km erst unwuchtig werden?
    Müsste das bei höheren und niedrigeren Geschwindigkeiten sein, wenns am Lenkkopflager liegt?
    Könnte das auch an der Gabel irgendwie liegen? (Sehen tut man nix)


    Achja, und manchmal spür ich beim Bremsen so ein "Klacken", kanns ned anders beschreiben, also nur, wenn ich richtig runterbrems zum stehen bleiben.


    Danke für eure Hilfe! :)

    Was ist denn als Original-Topcase drauf? Ich hab jetzt das Givi V46, weil das das kleinste Topcase war, in das mein Schubert C2 passt ;)
    Ich kann nachher mal ausprobieren, ob da zwei "normale" Helme reinpassen (der Schubert ist da ein einzelner Problemfall, was man so hört ^^)
    Was für Helme hast du denn? Klapphelm oder Integral? ^^