Beiträge von Xylo

    Ich werd mal probieren, den Fuß zu "verschieben", vielleicht reicht das ja wirklich aus. Mich schreckts immer ein bisschen, wenn der Schuh schleift, daher "reiß" ich das Bein hoch. Aber das muss ich mir unbedingt noch abgewöhnen ;)
    Und nein, nein - ich bin weit davon entfernt, immer mit schleifenden Rasten zu fahren. Wenn man schon im normalen Verkehr an der Grenze fährt, dann hat man keine Reserve mehr, das ist mir schon klar. Wie gesagt, ich taste mich nur heran, um die Grenzen zu kennen (v.a. in Kehren und gut übersichtlichen Kurven bei schönem Wetter und gutem Asphalt ^^)
    Grad am "Anfang" der Saison (bin den Frühling schon 3500km gefahren) find ich das immer sehr fein, da wird das handling dann nochmal weicher und flüssiger :)


    Kennt wer von euch ein Kurventraining in Wien oder Umgebung? Fahrsicherheitstraining hab ich schon ein paar mal gemacht (bei den weißen Mäusen), aber von Kurventraining hab ich bis jetzt nur in D gehört :(

    ja, Fuß hochziehen tu ich im Moment auch ^^ aber es ist halt schon ein komisches Gefühl, grad dann, wenn man ordentlich schräg ist, das ganze Bein hochzureißen... das bringt schon viel Unruhe rein, find ich.
    Ich schleif eher selten mit den Rasten, mir gehts aber darum, das Hirn daran zu gewöhnen, und zu wissen, wieviel geht - damit ich bei Bedarf auch in der Kurve ausweichen kann/ die Kurve enger ziehen kann.


    Aber mal schauen, ob ich welche find ^^ wenn, dann werd ich berichten :)

    Hey,
    gibt es für die cbf (PC38.) längere Fußrasten?
    Ich taste mich grad an ein bisschen mehr Schräglage heran und hab das Problem, dass mein Schuh gleichzeitig mit der Raste schleift.
    Ich hab natürlich nur die Ballen auf der Raste, allerdings fällt es mir schwer, den Fuß ganz nach Innen zu stellen, das fühlt sich an, als wäre er dann zur Mitte gedreht, weil die Ferse weiter außen ist ^^
    Ich hab Daytona Stiefel, die ich keinesfalls tauschen will, und da ist Schleifen nicht unbedingt gut fürs Leder ;)


    Ich hab in der SuFu nix dazu gefunden, hat denn sonst niemand das Problem?

    Pfui, wenn ich nur Kügelchen und Federn hör, hab ich davon die Hälfte schon verloren xD
    Na, ich hab mir heut doch ein Service ausgemacht, das ich sowieso im Frühling machen wollt und jetzt sind die Werkstätten wenigstens noch ned überlaufen, also vielleicht schau ich mir das diesmal doch nicht selber an...
    Sonst mach ich Sachen eigentlich gern selbst, aber wenns draußen noch so kalt ist, frier ich mir nur die Finger ab ^^

    Hey,
    hab meine cbf gestern (zum ersten mal) ausgewintert und gleich mal eine Frage:
    1) der Blinker spinnt, also wenn ich nach links blinke funktioniert alles normal, doch wenn ich nach rechts blinken will, dann blinkts nur, solange ich den schalter auch nach rechts gedrückt halte. Der Schalter springt normal in die Mitte zurück, aber der Blinker blinkt ned weiter... (außer ab und zu, wenns doch funktioniert.) Kann ich da den Schalter mit WD40 einsprühen?


    2) Der Motor wird (bei 5-10°C Außentemperatur) mM recht warm, also knapp unterhalb vom letzten weißen Strich, danach würd schon der rote Bereich kommen. Wenn ich mich recht erinnere, war das im Hochsommer ned so weit oben. Und das nach nur 5min zähem Verkehr... Gestern und heut Abend wars so, heut Früh war die Temperatur aber normal. Woran kann das liegen? (Öl und Kühlflüssigkeit im Normbereich.)


    Danke euch!
    glg Xylo

    Hey,
    mein linkes Lenkerende wird immer wieder locker. Kann ich auch bei Heizgriffen Schraubensicherung verwenden? Meine Werkstatt meinte: eher nicht (ohne Begründung). Sind nicht andere Schrauben damit gesichert, die auch höheren Temperaturen ausgesetzt sind?
    Hat wer von euch Erfahrung damit?
    Hälts dann nicht? Oder ist es dann fest für immer? ^^
    glg Xylo

    Ich hab seit mehreren Jahren (3?) diese gepäckrolle: http://www.louis.de/_20dedb378…rtnr_gr&artnr_gr=10027490
    (also eigentlich die Vorgängerversion in dunkelblau) und bin mehr als zufrieden damit, absolut wasserdicht und mit Gepäcknetz schnell aufs möpi zu schnallen.
    weiß aber nicht, wie gut sich sowas mit sozia ausgeht...
    falls sie nicht ganz voll ist, ist ein zusätzlicher gurt, den man der Länge nach nochmal rundherum schnallt ganz nützlich, dann ists stabiler.

    ...gibt es dazu wirklich nichts in der SuFu? O.o *erstaunt*


    Möpi hat nach dem Zündung-aufdrehen plötzlich *klick* gemacht, und nun ist alles tot.
    Sicherungen sind ok, jetzt kommt mal der öamtc...
    vl ists ja die batterie und jetzt wollt ich fragen:


    Welche habt ihr nachgekauft?
    Eine Yuasa?
    Kann ich auch eine Saito vom Louis nehmen?
    (Yuasa kann ich nur online bestellen, gibts lt geizhals niergends bei mir..)


    danke :)