Beiträge von WeserRocker

    In über 5 Jahren SH300-Nutzung hat der ziemlich verdeckte Kühler noch nie Schaden genommen. Da bei Stadtfahrten im Sommer der Elektrolüfter kaum noch zur Ruhe kommt, ist eine häufige Reinigung mittels Kärcher-Hochdruck-Wasserstrahl anzuraten.
    Jegliches weiteres Verdecken der Kühlluft, führt dann nur noch zum Dauerlauf des Lüfters. ( >10 Ampere ! ) Die Belastung der Lichtmaschine steigt - die Acculadung sinkt.
    Bei schnellen Autobahnfahrten im Hochsommer- hört man den Lüfter sowieso nicht, lediglich an der Temp.-Anzeige ist zu erkennen -der Lüfter schaltet gar nicht mehr ab.


    Was Du erzählst, hast Du wohl irgendwo gehört, oder?? Wir reden hier aber von Fakten. Unbd Fakt ist, dass ich nach BAB-Fahrt auf der Tankstelle nix sehe oder höre von wegen Ventilatorlauf. Ich verdecke ja auch nicht den Kühler ( wer macht denn sowas ? ), sondern fange nur den Dreck vor dem Kühler ab. Und das zu einem guten Preis und mit geringem Aufwand. BASTA.

    Ich habe das Problem des Steinschlagbeschusses der Kühllamellen meiner Shadow dahingehed gelöst, dass ich mir einen PKW-Schmutzfänger im Zubehör gekauft habe und mit einem Draht am oberen Rand vom Edelstahlrahmen so tief hängend aufgehängt, dass der obere Streubereich abgefangen wird. das untere Ende steckt zwischen Kühler und unterem Teil vom Motorschutzbügel. Beide Seiten hab durch ein Loch mit schwarzem Kabelbinder an den Rahmen gezogen. Selbst auf Langstrecke bei full Speed keine Meldung aus dem Temp.-Bereich. Ich bin sehr zufrieden. Musst Du eifach ausprobieren. Bei mir siehts besser aus als mit der Verlängerung, die übrigens bei Honda 140 Teuro kostet.

    Ich habe mein Studium schon hinter mir. Ich dachte, dass Biker hier über schöne Touren und feine Points berichten. Ein Glück, dass ich mein Auge und meinen Kopf beim Fahren für Strasse und Umgebung habe, alles mehr wäre mir zu viel Stress und bringt nicht wirklich Spass beim Fahren.


    Naja, da scheine ich ja Reifen aus Edelstahl zu haben. Mein Moped hat jetzt 32000 km und zufällig gestern nachgemessene 2,5 mm noch auf dem Vorderrad, auf dem Hinterrad sogar mehr, was ich aber nur mal von der Optik her sagen kann. Ich bremse alllerdings hinten so gut wie eher selten und vorn auch wenig. Ich bin halt der Vorausschauende und der Runterschalter. Ich bremse nur den letzten Meter. Und auch der Verbrauch bringt den Tankwart :mad: zum Stirnrunzeln: unter 4 ltr/100km.:moehre::moehre::moehre::moehre::0018::0018::0018::spitze::spitze::spitze:


    Und wenn ich auch meinen Senf dazu geben darf, frage ich mich: was willst Du mit stärkerer Bremswirkung auf dem H-Rad ???????? Einen Abflug machen ???? Geht ohne Flügel nicht so gut, es sei denn, Du bist schon ein Engel :):roll:

    Wer war noch nicht auf der Route 66 ? Im nächsten Jahr starten 2 Touren in den USA. Eine Tour über 7 Tage und die andere direkt im Anschluss 10 Tage. Organisiert werden diese Touren durch den deutschen Verein
    " Germany66 ".
    Alles weitere unter


    http://www.germany66.org


    Der WeserRocker war schon da.
    Und er ist wieder dabei.

    Dateien

    • CIMG2422.jpg

      (251,29 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Arfikaans, das sieht eben jeder aus seinem kleinen Fenster anders. Aber hier hat halt jeder Redefreiheit. Was Du verstanden hast, ist nicht das, was andere verstehen. Und Mimosen stehen bei mir im Sommer im Garten. Ich küsse Dich, ich knuddel Dich, ich streichele Dir den Rücken, mach wieder ein freundliches Gesicht oder fahr einmal um den Häuserblock.
    Gaaaaaaaaaanz liiiiiiebe Grüsse
    Peter