Nabend...
So Risse können durch thermische oder mechanische Spannungen entstehen....
Habe da mal was von Dichtmasse zwischen Kopf und Nockenwellenlagerbock gehört/gelesen ...da soll Öl über die Versorgungsbohrung zum Schraubenschaft gelangen können.
Beiträge von Dodo 70
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Gegendruck, Motorentlüftung, Vergaserkanal zu, usw...
In # 3 schreibt Jan84, das es ein temporärer Fehler ist...
Entweder ist etwas verstopft oder nicht. Ist da Dreck nicht unlogisch -
OK, du Glücklicher...freu dich mal
In meinen Gasern waren sogar die Schieber festgeklebt...von den Drosselklappen will ich nicht reden.
Es waren braune Rückstände in den Bohrungen ach halt überall. Farbe wie Pattex und auch so zäh.
Mit Ultraschall war da nix zu machen , und ich behaupte.... das Gerät ist eines der besten auf dem Markt. Bremsenreiniger nehm ich zum ... nun ja, zum Bremsen reinigen.
Ich versuch es bei nächster Gelegenheit mit B R!Ich denke in diesem Fall sind die Vergaser aber sauber....Weil :
250 K4, Zicke restauriert Zicke #28
das Gaswerk sollte also blitzen...
Da ist was anderes Faul... Wenn es nur ab und zu mal ist, besteht nicht die Möglichkeit eines elektrischen Defektes...Kabelbruch, kalte Lötstelle oder so etwas...
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Zum Spülen und lösen von Fetten und losem Schmutz sehe ich ein!
Aber was ist mit den verharzten Benzinrückständen, den Gums? Oxidierte CHs, polimerisiert?
Geht das mit Bremsenreiniger? -
Ist Bremsenreiniger so gut geeignet, um Vergaser zu spülen
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Ich denke es ist egal welches Verfahren man anwendet...
Sauber und gründlich arbeiten ist das wichtigste.
Ich war bei meinem ersten Tank nicht sorgfältig...und er ist wieder verrostet. -
Ein großes Problem beim Aluminium ist, das es Wärme sehr gut leitet...für den Motor zum Kühlen nicht das Schlechteste:D...aber beim Löten bzw. Schweißen ist es Sch**** !
Bei großen Bauteilen muss vorgewärmt werden.
Eine gute Möglichkeit ist das WIG-Schweißen. Viele AL-Gusslegierungen, Knet- und Schmiedelegierungen sind gut Schweißbar.
Habe selbst schon PKW Köpfe und Getriebegehäuse aus Al-Gußwerkstoff geschweißt.
Ist richtig ausgeführt auch haltbar.
Ein guter metallverarbeitender Betrieb sollte dir das machen können.Bei dünnwandigen Gussteilen kann es sich um Druckguss handeln...das muss halt probiert werden.
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Das ist nicht schlecht....Sprit alle
ICH KÖNNT STERBEN GEHEN !!
Und bei der Suche nach dem bösen Benzinschlucker brauch ich euch auch wieder
Vielleicht ein kräftiges rechtes Handgelenk
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@ gurky: so hab ich es auch gemacht und das geht auch sehr flott...
Beim Phosphatieren sollte man sich aber schon Zeit lassen und es sollte nicht zu kalt sein. -
Ich hatte auch nen gammeligen Tank und ihn auch auf nass-chemischem Wege gereinigt. Nur habe ich nicht solche Mengen an Flüssigkeit benötigt.
@ Roberttoll: Halt mich / uns doch mal über deine Erfahrung und den Erfolg auf dem laufenden.
Willst du, bzw. muss der Tank noch lackiert werden? -
Ich war noch nicht da... Das böse böse Möpp lief ja dann auch wieder...
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Die Suche nach dem Vergaserleck blieb erfolglos - die schuldige Dichtung zu den Schwimmerkammern ist inwischen wohl so weit aufgequollen, dass es dort herum nur noch leicht feucht wird, aber es tropft nicht mehr. Am Verbindungsröhrchen war eigentlich alles trocken.
Ich hab nie son Glück
Dann wird das andere bei dir auch gut laufen....:DWie machst du das mit der Tankentrostung?
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Löli...
Das was Olaf geschrieben hat ist sehr wahrscheinlich...
So war es auch vor einer Woche bei mir und das nach kurzer Standzeit.
Die kleinen O-Ringe werden hart und dadurch undicht. du kannst es gut sehen wenn du den Tank anhebst und den Benzinhahn öffnest.
Ist ein fummeliger Auftrag....In meinen Rep-Sätzen waren die O-Ringe nicht enthalten...sonst hätte ich sie letztes Frühjahr mit gewechselt
Keyster Dichtsätze liefern sie nicht mit!
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Wie sehen denn die Dichtflächen vom Zylinderkopf und des Zylinders aus? Wie ist der Zustand der Laufbahnen?
Normalien kann man auch sehr gut hier bekommen ..
Klaus Technische Großhandlung GmbH
http://www.klaus-hanau.de
Man müsste halt die Bezeichnung oder besser die Normen kennen...wenn man das hat, dann ab ins http://WWW...bekommt man die Schrauben nicht auch bei http://www.classic-bikes.de ?
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Wie ist denn die Teilesituation für dieses Möpp?
Ich meine was E-teile für den Motor angeht??