Beiträge von Dodo 70

    Nabend...
    So Risse können durch thermische oder mechanische Spannungen entstehen....
    Habe da mal was von Dichtmasse zwischen Kopf und Nockenwellenlagerbock gehört/gelesen :gruebelx:...da soll Öl über die Versorgungsbohrung zum Schraubenschaft gelangen können.:nixweiss:

    Gegendruck, Motorentlüftung, Vergaserkanal zu, usw...
    In # 3 schreibt Jan84, das es ein temporärer Fehler ist...
    Entweder ist etwas verstopft oder nicht. Ist da Dreck nicht unlogisch :gruebelx:

    OK, du Glücklicher...freu dich mal :happy:
    In meinen Gasern waren sogar die Schieber festgeklebt...von den Drosselklappen will ich nicht reden.
    Es waren braune Rückstände in den Bohrungen ach halt überall. Farbe wie Pattex und auch so zäh.
    Mit Ultraschall war da nix zu machen , und ich behaupte.... das Gerät ist eines der besten auf dem Markt. Bremsenreiniger nehm ich zum ... nun ja, zum Bremsen reinigen. :D
    Ich versuch es bei nächster Gelegenheit mit B R!


    Ich denke in diesem Fall sind die Vergaser aber sauber....Weil :


    250 K4, Zicke restauriert Zicke #28


    das Gaswerk sollte also blitzen...


    Da ist was anderes Faul... :mad: Wenn es nur ab und zu mal ist, besteht nicht die Möglichkeit eines elektrischen Defektes...Kabelbruch, kalte Lötstelle oder so etwas...:gruebelx:

    Zum Spülen und lösen von Fetten und losem Schmutz sehe ich ein!
    Aber was ist mit den verharzten Benzinrückständen, den Gums? Oxidierte CHs, polimerisiert?
    Geht das mit Bremsenreiniger?

    Ein großes Problem beim Aluminium ist, das es Wärme sehr gut leitet...für den Motor zum Kühlen nicht das Schlechteste:D...aber beim Löten bzw. Schweißen ist es Sch**** !
    Bei großen Bauteilen muss vorgewärmt werden.
    Eine gute Möglichkeit ist das WIG-Schweißen. Viele AL-Gusslegierungen, Knet- und Schmiedelegierungen sind gut Schweißbar.
    Habe selbst schon PKW Köpfe und Getriebegehäuse aus Al-Gußwerkstoff geschweißt.
    Ist richtig ausgeführt auch haltbar.
    Ein guter metallverarbeitender Betrieb sollte dir das machen können.


    Bei dünnwandigen Gussteilen kann es sich um Druckguss handeln...das muss halt probiert werden.


    :wavey:

    Löli...
    Das was Olaf geschrieben hat ist sehr wahrscheinlich...
    So war es auch vor einer Woche bei mir und das nach kurzer Standzeit. :o
    Die kleinen O-Ringe werden hart und dadurch undicht. du kannst es gut sehen wenn du den Tank anhebst und den Benzinhahn öffnest.
    Ist ein fummeliger Auftrag.... :mad:


    In meinen Rep-Sätzen waren die O-Ringe nicht enthalten...sonst hätte ich sie letztes Frühjahr mit gewechselt


    Keyster Dichtsätze liefern sie nicht mit!