Beiträge von Dodo 70

    Wie Schön!:D
    Dann brauch ich mir ja wegen 0,6 l auf 800 Km keine weiteren Gedanken zu machen....
    Ich habe noch kein Fahrerhandbuch. Wie viel ml sind es zw. der Min und Max Marke bei diesem Motor?:gruebelx:

    Mh, die 250 G ist ein anderes Möpp von dem ich nur son paar Bilder kenne. Ich hatte wahnsinns Probleme mit den Stutzen von meiner Twin. Und wollte nur sagen das sich in meinem Fall der Neukauf gelohnt hat.
    Es hatte sich der Gummi vom Aluminium gelöst. Das war nur nicht sichtbar. Der O-Ringwechsel brachte nicht den erwarteten Erfolg. Mit keiner Ahnung von den Twins und Null Erfahrung hab ich mir nen Wolf gesucht!!!:(
    Ich bin ja auch noch nicht lange dabei.:roll:
    Jetzt fahre ich mehr mit meine 400 Twin als mit meiner anderen:D Dank der Infos hier!!!:)-

    40 Euronen 80 Euronen uff:gruebelx:


    Hab in der Bucht um 20 Euronen das Stück (neu) gekauft.Das war im Februar oder März. Mit O-Ring, und die waren schnell da. Wie lange die halten ???
    Aber sie sind mit Alukern, Gummistutzen anvulkanisiert. Das Möpp läuft mit den Teilen. Die sind allerdings für eine 250 /400 n /t/ cm , wie auch immer...
    Hat sich aber gelohnt...
    Gruß :)-

    Hallo!


    Danke erstmal an das Forum...
    Ich hätte meine Nervensäge ohne die Infos und Berichte sicher nicht zum Schnurren bekommen!:danke:


    Nun hab ich folgend Frage...:gruebelx:
    - Ich habe vor kurzem die ZKD an meiner 400 Twin erneuert. Müssen die Kopfschrauben nach einer gewissen Fahrstrecke nachgezogen bzw neu angezogen werden?
    wenn ja, wie wird es gemacht?

    Was für ein Theater!
    Das Biest nervt mich langsam.
    Suche noch nen Rechten Spiegel. Der montierte ist nicht Original und zu kurz.
    Seitendeckel-Schriftzug wird auch benötigt...
    Na mal sehen wie es weiter geht. Jetzt muss sie erstmal richtig laufen!
    Werte hab ich hier im Forum gefunden

    Mit der getauschten cdi lief es dann besser. Ich konnte nur die volle Frühverstellung nicht abblitzen, da der Strob die hohen Drehzahlen nicht umsetzt (Billigteil).
    Die Twin dreht jetzt in den unteren Gängen und im Leerlauf willig Hoch.
    Abblitzen werde ich nochmal...mit nem guten Tester...Ist nur doof das man son Ding nicht selber hat...

    was anderes,
    wie lange dauert es, bis das Profilbild im Forum sichtbar wird?

    Danke fürs Welcom!
    Gibt viel wissenswertes hier!


    Die cdi-einheit ist schon getauscht. Das Mühlchen lief nur 80 kmh und bei 5000 und etwas 1/min war Schluss. Das war noch mit der 27-PS Nocke.
    Das Gerät hat sich schon ab der120kmh eher schwer getan. Ich habe aber auch keinen Vergleich.
    Ich habe Letztes WE den Kopf wegen Ölverlust abgebaut, geplant und mit der 43 ps Welle, eingeschliffenen Ventilen und neuen Schafties wieder zusammengebaut.
    Es war bis zu diesem Zeitpunkt die 27 PS welle drin. Aber so richtig ist Die Twin noch nicht gelaufen.
    Es ist wie ein Mächtiges Loch, aber kein Ruckeln oder so. Einfach Leistung weg.
    Konnte aber wegen dem Wetter noch nicht richtig ausprobieren. Habe noch einen Ersatzvergaser, doch könnte es nicht auch ein Elektrisches Prob sein?

    Nabend an alle!
    Ich bin wie man sieht neu hier.
    Aber das Prob scheint alt und doch eher unbekannt. Ich habe auch das Prob mit den 7000 1/min.
    Vergaser gereinigt im U-Bad, Alle Düsen, Vents und Gümmis neu, Saugstutzen neu, O-Ronge neu, ZKD neu, Zündis neu, LF neu, Ventilspiel super! Verbaute Cam 37 mm, Zündung abgeblitzt....
    Unter last keine Leistung ab 7000, sprich Bergauf oder in den oberen Gängen. Springt Tip Top an und Leerlauf echt gut. Kein Qualm oder Benzingestank... Bin echt Ratlos!
    Hab das Ding auch noch nicht so lange in Betrieb und noch keine Erfahrung mit den Twins.