Beiträge von Nena77


    Aber ich denke mal du schätzt dich handwerklich nicht als begabt genug ein sowas selbst zu machen.


    Dass dein HH dir Rabatt gibt ist ja löblich...aber die PC43 gibts seit Dez. 07. Da glaub ich dem Händler nicht unbedingt dass er bis heute nicht weiss wie die Honda Originaldrossel funktioniert!


    Och na ja, ich hab für eine Frau sicherlich ein ganz gutes technisches Händchen :D - aber das muss dann doch nicht sein.


    Der Werkstatt-Mensch ist nicht der HH. Es ist eine unabhängige Werkstatt. Und den Rabatt bekomme ich vom Verkäufer....

    Also, ich bin "nur" 1,72m... :D Aber das klingt schon mal gut. Wie sieht das dann aus mit dem Windschild?!


    Ich denke mal, der Motor meiner Honda ist silber. Also ist es eine PC43. Wofür steht das denn??
    ich hätte ja ein Bild von der Maschine gepostet, aber das geht hier irgendwie net?!

    Ich habe eine "nackische" CBF 600.


    (mit dem PC34 / PC38- Kram kenne ich mich nicht aus. Keine Ahnung, was für ein PC meine hat)


    Ich liebe ja diesen Style, also Naked-Bikes. Vor allem weil meine diesen schönen, runden Scheinwerfer hat und nicht diese eckigen Dinger... :oops:


    Nichts desto trotz: ab 100 km/h wird es langsam unbequem da oben. Der Wind drückt schon ganz ordentlich.
    Deshalb bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Windschild.


    Wie hoch sollte das sein? Welche Hersteller sind empfehlenswert? Oder sollte ich einfach bei Honda direkt kaufen (da habe ich auch noch einen 80€-Gutschein, immerhin....)? Halten die Dinger auch? Und bringen sie wirklich was?

    Ich habe im Auto ein Navi von Falk.


    Es handelt sich um das Falk F12 3rd Edition: http://www.amazon.de/Falk-Navi…TF8&qid=1342605677&sr=8-1


    as Gerät war nicht günstig und ich bin eigentlich hoch zufrieden damit. Natürlich ist es nicht Spritzwassergeschützt und so was, aber kann man solche Navis prinzipiell denn auch auf dem Motorrad verwenden? Gibt es Halterungen dafür, wie und wo werden die befestigt?


    Fahrt ihr denn dann mit Headset, wenn ihr das Navi nutzt oder guckt ihr einfach nur drauf? Welche Headsets könnt ihr empfehlen und was kostet das so?


    Kann man Routen importieren? Es gibt ja tolle Routen im Internet......

    Ich glaube, man findet über so ziemlich jeden Anbieter positive und negative Berichte im Internet.
    Ich bin von 1&1 zur Telekom gewechselt, weil ich unbedingt "höher, schneller, weiter" wollte. 1&1 hat bei uns nur 16.000 angeboten, die Telekom 50.000.


    Das war für mich ein Wechselgrund, der leider voll in die Hose ging. Erst mal dauerte es ewig, bis die Telekom es geschafft hat, die alten Festnetznummern frei zu schalten. Dann hat es weitere 3 Monate gedauert bis sie mir freundlicherweise mitteilten, dass bei uns zuhause doch nur 25.000 möglich wären (komisch, dass das denen nicht eher eingefallen ist). Und nun haben wir seit 1,5 Jahren den "Pink Panther" und in einer Tour Störungen am Internet....


    Also, da war ich mit 1&1 nicht nur preislich günstiger, sondern auch deutlich zufriedener. Und ich weiß nach vielen vielen Stunden Googel.Suche auch von den wirklich nicht guten Erfahrungen mit 1&1....
    Aber es ist echt egal, wo man hin geht....

    Ich kram den Thread hier aus aktuellem Anlass mal wieder hervor.
    Ich habe gerade ähnlichen "Ärger" mit meiner CBF 600. Ich habe die Maschine gebraucht von einem Bekannten gekauft, 2 Jahre jung und eigentlich top in Schuss. Wir wussten beide, dass er das Bike gedrosselt beim HH gekauft hat, aber dass es sich hierbei um eine so komplizierte Entdrosselung handelt, war uns nicht klar.


    Jetzt steht die Maschine schon 2,5 Wochen in der Werkstatt, weil Honda die benötigten Teile erst nur gegen Unterschrift ausliefern wollte und dann wohl auch noch ewig braucht, bis sie endlich mal geschickt werden.


    Leider war uns nicht bewusst, welchen Aufwand wir hier betreiben und mit welchen Kosten das verbunden ist. Der Mensch von der Werkstatt sagte, allein die benötigten Teile liegen bei 450 €. Dazu kommt der TÜV und natürlich die Arbeitsstunden (ca. 4 Stunden). Ich bin aus allen Wolken gefallen. Gerechnet habe ich so mit 200 € bis 400 €, jetzt denke ich mal, es wird auf 600 € bis 700 € raus laufen. Wenn's reicht.


    Ich frage mich nur, welchen Sinn das Theater hat? Ich bin am Überlegen, ob ich nicht mal einen Brief an Honda schreibe. Die machen so geile Motorräder, aber kommen mit so nem Kundenfeindlichen Gedöns daher!


    Ich kann nur froh sein, dass der Verkäufer sich an den Kosten beteiligen will, weil er beim Verkauf der Maschine ja auch nicht wusste, dass das so endet.... :evil: