Beiträge von Nena77

    Schön, dass du schon mit dem Übertragen von Routen beschäftigt bist. Ich kämpfe mit dem Headset. Ist doch ein Lautsprecher kaputt.
    Erst fummelt man ewig rum, um alles in den Helm zu kriegen und nun darf ich alles wieder raus reißen und zurück schicken.


    Sent from my GT-I9001 with Tapatalk


    UPS.... Hattest du da ein Headset mitgekauft? Ich hab schon länger ein Bluetooth-Headset im Helm. Das Koppeln war super einfach, auch mit dem Handy!


    Danke für den Hinweis mit dem Routenformat. Ich werde es testen

    Soooo, alle Karten auf dem aktuellsten Stand! Prima.


    Jetzt würde ich aber gerne noch wissen, wie ich selbst geplante Touren auf das Neavi kriege?
    Wenn ich z.B. mit googlemaps oder Motoplaner.de eine Tour erstelle, in welchem Format muss ich sie speichern und wie kriege ich sie auf das TT Rider?

    Nacktfahrer


    Vielen Dank für den Link! Das hat mir geholfen!


    Ich habe "My TomTom" deinstalliert, weil das mit dem neuen TT Rider gar nicht geht.
    Dann habe ich im "TomTom Home" unter der Menüliste "Extras" auf "Garantie auf neuste Kartneversion" gewählt und da konnte ich dann die LifeTimeMaps aktivieren.


    Sehr gut! Vielen Dank!

    Ich hatte heute Nacht noch das gute Gerät an den PC gesteckt. Da war nichts mit Führung. Ich hatte dann fleißig die angegebene Seite eingetippt und stand schon vor dem ersten Problem:
    welche Verwaltungssoftware soll man nehmen. MyTomTom oder TomTomHome? Äh hallo? Dann wird einem vorgeschlagen, man solle es anhand des Aussehens der Menüleiste machen. :gruebelx: Bis jetzt hatte ich das Gerät doch aber noch gar nicht richtig an! Naja. Dank google habe ich nen Blog zum TTR2013 gefunden und die dort genannte Software geladen.
    Aus irgend einem Grund musste das Kartenmaterial für Europa zwei Mal geladen werden. Nach dem ersten Mal bekam ich auch nen Schock: mir wurde das Europa-Kartenmaterial zum Kauf für 49,xx€ statt 79,xx€ angeboten.:o
    Keine Ahnung, was da quer lief. Jetzt scheint es zu funzen. Muss mal das Handy mit koppeln und mich dran machen, das Albrecht BPA 300 in den Helm zu frickeln. Das Pairing mit dem Headset hat laut Navi zumindest schon Mal funktioniert.


    Bei diesen Punkten hab ich auch noch so meine Probleme, aber vielleicht bist du da ja schon weiter und kannst mir helfen?!
    Ich habe beide Programme runter geladen. "TomTom Home" und "My TomTom". Letzteres ist ja nur so ein kleiner Slot in der Menüleiste oben (ich bin Mac-User). Aber egal wie oft ich das Navi an den Computer hänge, es steht immer "nicht verbunden" da.
    Ich weiß auch nicht wirklich, wozu ich "My TomTom" noch nutzen soll.


    Mit "TomTom Home" hat die Verbindung geklappt. Aber ich bin auch rückwärts umgefallen, als da auf einmal stand, dass die Karten Geld kosten. :confusedx: was soll das denn? Hast du da schon was raus gefunden?
    Ich hatte auch den Support vom TomTom angeschrieben, aber die Rückmeldung brachte mich nicht weiter.
    Bei mir steht da immer ein Kaufpreis und wenn ich die Karten anklicke, will man auch meine Zahlungsinfos haben.


    Seht ihr, das sind so Gründe warum ich eine Bedienungsanleitung gar nicht verkehrt finde :mad:


    Irgendjemand da, der da schon Erfahrungen mit hatte?

    Ja, ich stimme dir zu: im Grunde kann man das Drucken von Anleitungen und Pressen von CDs schlicht weg lassen, allein der Umwelt zuliebe.
    ABER man könnte ja zumindest auf dem Beipackzettel eine Notiz machen, dass man alles hier und da runter laden kann...


    Nun ja, ich habe kurz mit TomTom telefoniert. Tatsächlich ist TYRE auf dem Navi drauf, wenn ich es am PC anschließe kommt es schon.
    Und die Anletung gibt's im Netz, ja. Alles gut. Aber man hätte es deutlich auf dem Karton vermerken können!

    Aaalso.... ich habe mir das neue TomTom Rider bestellt.


    Heute kam es bereits an! :D


    Erstes Auspacken, erstes Anmachen.... Alles easy!


    Was mich allerdings wundert: in der ganzen Packung finde ich weder eine Anleitung (außer so ein Faltblatt mit dürftigen Zeichnungen), noch eine CD....?!
    Ist das normal?? Ich meine, da ist viel Zeug dabei, ich würde gerne wissen, wie ich das Navi anbringen soll und Software wäre ja auch nicht schlecht?!

    Ja, ich glaube die Entscheidung ist im Grunde auch gefallen....


    Wie Kolle ja gesagt hat, sind meine Vorszellungen schon sehr klar und somit habe ich den Kreis der in Frage kommenden Geräte ja doch ziemlich eingegrenzt...:gruebelx:


    Ich werde es wohl mit dem neuen TomTom probieren. Wenn mir heute Nacht keine Eingebung mehr kommt (vielleicht erfinde ich ja mal schnell ein eigenes Navi :D)

    Ähm... du sprichst jetzt aber rein von Handy-Navigation, oder?!


    Nun, ich habe ja die Punkte aufgeführt, die für mich GEGEN Handynavigation sprechen. (Display und Sonnenlicht, Bedienung mit Handschuhen, witterungsbeständig...)


    Ich denke, das fällt einfach raus für mich.


    Was du über das Kartenmaterial von TomTom sagst, ist informativ. Ich habe in diesem Punkt keinerlei Erfahrung. Bisher hatte ich im Leben zwei Navis, ein Blaupunkt und später das Falk. Irgendwann waren die Karten veraltet und man schiebt die schlechte Funktionalität dann eben darauf (was übrigens für das LifeMaps sprechen würde, gibt es ja bei TT und bei Garmin).... Ob die Probleme dann tatsächlich an der Aktualität des Kartenamterials lagen oder an Herausgeber der Karten, kann ich nicht sagen....

    Das Garmin 660 ist zwar schon älter, aber auch interessant....


    Hat das jemand? Gibt es aber nicht mit Handy-Steuerung und den LifeMaps, oder?!


    *seufz* ich weiß es einfach nicht. Wahrscheinlich muss ich einfach testen. Favorit ist momentan TomTom. Wobei ich nach wie vor nicht schlüssig bin, ob Urban oder das neue 2013er

    Mh, meinst du, das würde eher für das neue Modell von TomTom sprechen, in der Hoffnung, dass man die Fehler der Aktivhalterung behoben hat? Oder würdest du eher für einen anderen Hersteller plädieren?:gruebelx:

    Beim Angebot von Louis ist auch für das Urban eine Aktivhalterung dabei.
    Also muss man sich keine Sorgen um den Akku machen...


    @Tigersee


    Bezog sich das mit dem Unterschied Wegepunkte und Ziele jetzt auf das neue TT oder auch auf das urban?

    Ich nicht.


    Ich hab das TTR2013 und bin unzufrieden. 400€ ist es nicht Wert!


    Ok, das sind natürlich alles Punkte, die ich nicht beurteilen kann... Dazu müsste ich das Navi testen.
    Ich dachte, die Routenplanung sei super-easy bei dem Gerät?!


    Wann hast du es denn gekauft? (Vielleicht kannst du es ja zurück geben, wenn du so unzufreiden bist? Oder du machst mir nen guten Preis :D )