Wenn man von unten in die Verkleidung greift sollte man das Kabel ertasten können, Vielleich ist es wirklich nicht gesteckt.
Beiträge von Islay
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Honda CTX1300 ist die Pan im Bagger Style
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Der Temperaturfühler sitzt von innen in der Verkleidung zwischen den Scheinwerfern. Bei 25°C sollte er einen Widerstand von 4,8 - 5,2 Ohm haben
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Honda Pan European
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Also ergibt sich das Lüftspiel allein durch die zurückformen der Dichtungen. Ist es dann nicht irgendwie logisch das alte, spröde Dichtungen dieses Rückstellmoment aufgrund der mangelnden Elastizität nicht mehr aufbringen können? Da es anscheinend keine Angaben des Motorradhersteller für das Lüftspiel gibt und Scheibenbremsen sowieso immer etwas schleifen, wie soll man das kontrollieren?
Irgendwie kann ich Maxx seine Aussagen gerade etwas nachvollziehen. -
Was kann man denn gegen zu kleines Lüftspiel tun? Ich habe gerade im Werkstatthandbuch der RC46 und SC16 nachgeschlagen und konnte da keine Angaben über Lüftspiel finden. Schleifen nicht alle Scheibenbremsen ein wenig?
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Ok, wenn das die Erklärung war weiß ich jetzt über dein technisches Fachwissen Bescheid, da hast du dich selbst ins aus katapultiert. Ich beteilige mich nicht weiter hier in diesem Thema. Absulut unsachlich und spiegelt nicht das Niveau des Boardes wieder, womit bestimmt nicht der Ersteller gemeint ist.
In diesem Sinne alles gute und ein schönes Leben, ich bin raus.Ich würde mich freuen wenn Du eine bessere und fachlich fundiertere Erklärung für den Begriff Lüftspiel gibst.
Ich lerne gerne dazu. -
Was ist dann für ein Motor besser und warum, Salz oder Soda?
Wie verhällt sich das alles bei GFK? -
Ich denke man kann auch mit Salz nicht sicherstellen das keine Rückstände bleiben. Was passiert denn wenn Salz im Öl ist? Löst es sich auf, oder behällt es seine kristaline Form? Wenn es kristalin bleibt währe es theoretisch genauso schädlich wie Sand.
Hach ja diese Theorie
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Was für Salz nimmt man da? Greift Salz nicht eigentlich die Teile an (siehe gemeines Streusalz)?
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^^und???
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Im moment ist es mehr lockeres Interesse.
Aber es ist schon für den Fall das es mal nötig ist meine Verkleidung zu lackieren. -
Ich habe jetzt etwas vom Soda Strahlen gelesen, da soll ja Reinigung und Entfernung von Rost / Lack ohne messbaren Materialabtrag möglich sein. Hat jemand damit Erfahrungen, insbesondere bei GFK?
Hat jemand eine gute Adresse dafür in Raum Braunschweig, Hannover? -
Ist denn der originale Auspuff dran?
Kann denn der TÜV neben dem Preis nicht auch die genauen Werte ausspucken?
Leider ist nicht der Originale Auspuff montiert sondern ein Laser.
Ich habe vergessen den TÜV zu Fragen.
Heute habe ich eine Standgeräuschmessung durchführen können. Das Ergebnis lautet bei halber Nenndrehzahl in aktueller, also 74kW Version, 93dB. Das sind 3db mehr als eingetragen, was aber noch innerhalb der Toleranz bei dieser Messung ist. Die Messung bei 5000U/min, halber Wert der Nenndrehzahl der 89kW Ausführung, liegt bei 96dB.
Leider sagt das nur überhaupt nicht viel aus Das wichtige ist und bleibt die Fahrgeräuschmessung.Hallo Olaf!
Es gibt einen bekannten Grenzwert (den aus dem Fahrzeugbrief)
Diesen Grenzwert gibt es eben nicht. TÜV und Honda haben keine Daten über die 89kW Version. Der genannte Grenzwert gilt für die 74kW. Mit offener Leistung muss sie nur die gesetzlichen Vorschriften erfüllen.
Der Link von haiepaul hilft wirklich weiter, danke dafür. -
islay, zu beachten ist dabei:
der TÜV wird nicht das standgeräusch messen sondern wohl das fahrgeräusch.
definierte messstrecke mit ausreichend abstand zu bebauung aller art, einfahren mit definierter geschwindigkeit in die meßstrecke und beschleunigung, das messgerät steht dabei in definierten abständen zur messstrecke.
selber vorab messen ist also wohl eher nicht möglich bzw. schwierig.
Ein erster Hinweis sollte man bei einer Nachstellung der Messung nach Richtlinie 78/105/EWG schon erhalten können. Er will bzw muss beides messen.