Osmand scheint zu klappen, außer das manche Ortsnamen auf den Karten in kyrillisch ausgegeben werden.....
Zur Planung ist Motoplaner.de ganz gut weil da die Routen als g p x ausgegeben werden
Beiträge von tobi-tj
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danke ich schaue mir OsmAnd+ und Sygic mal genauer an.
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Hi, nutzt hier jemand sein Android Handy zum GPS Touren fahren?
Wenn ja wäre ich an einem Tipp interessiert.- wie kann man touren am PC am besten planen und speichern
- welche app (app darf ruhig was kosten - Verbindungspreise will ich aber nicht zahlen) kann mit sowas umgehen?Gründe die für ein Navi und gegen das Android Handy sprechen?
P.S. eine 12 V Dose will ich nicht einbauen, will das Handy mit einem ext. Akku (Powerbank) speisen.
Will ins Ausland fahren, die Lösung sollte dort auch funktionieren (ohne Roaming)Gruß
Tobias -
einseitig gemacht 95€
super -
danke, die letzten Tips sind für meinen Geschmack über das Ziel hinaus (soll jetzt keine Kritik sein, sondern ich teile mit wie ich mich entschieden hab).
Habe jetzt ein Angebot von Yam. für 95€. Die CBF ist erst 5 Jahre. Wenn in ein paar Jahren oder wann auch immer, der zweite kommt, dann lege ich halt wieder 95€ hin. Zur Info, wenn ich sofort beide machen will, kostet es min. 190€. Also ich sehe darin keinen Nachteil....
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Zitat
Natürlich sollte man auf beiden Seiten gleiche Verhältnisse anstreben, wenn es so vorgesehen ist, aber ich bezweifle dass die meisten hier in der Lage sind, ein unterschiedliches Luftpolster oder unterschiedlich altes Öl beim Fahren zu spüren.
guter Punkt.
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Möchte ich mit einer Gabel mit unterschiedlichen Ölen in den Holmen herumfahren?mich beschäftigt nur diese eine Frage, da ich die Auswirkungen nicht abschätzen kann.
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ich bin selbst skeptisch. habe jetzt einen Termin vereinbart und spreche mit dem Mechaniker. Nach Begutachtung der Sachlage entscheiden wir was gemacht wird. Selbst beim Wechsel von beiden sinds 2 x 95€ also 190€. So ein gutes Angebot habe ich von Honda nicht bekommen. Also, ich freue mich wenn ich dann ab nächstem Wochenende wieder rum düsen kann.
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Bei Yamaha ist es wohl seit neuestem üblich, nur noch das zu wechseln was wirklich defekt ist. Also nur ein Simmerring, der andere bleibt. Spart natürlich ordentlich. Die Reparatur kostet 95€. Ein Top Angebot was ich von keinem dern angefragten HH bekommen hab.
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hmm eine interessante Idee. Dann muss ich Rad und Bremse auch abbauen und selber wieder dran bauen...
Bin da etwas zurückhaltend, da ich kein "Schrauber" bin. -
pht. dann werde ich mal die restlichen HH in Reichweite noch anfragen und hoffen dass ein gutes Angebot dabei ist.
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Meine 500er hatte schon bei 6.000km einen rechten undichten Holm.
Ich hatte nur den undichten Holm machen lassen: beim HH inkl. Arbeit und Originalsimmerring + Holm polieren waren das ca. 130EUR inkl. MwSt.300EUR für beide Holme wären somit in der Toleranz.
PS: Der linke Holm war bei 44.000km undicht.
Meine CBF ist 5 Jahre alt und hat 16TKM runter. Macht es Sinn nur den undichten zu wechseln um Geld zu sparen?
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danke für die Tips. Steinschläge sind nicht zu erkennen, hat doch vorne so "protektoren" dran.
Ich frage weiter nach Angeboten. Hat Jemand konkrete Angebote bekommen? -
Hi ist das normal? die Federgabel verliert Öl. Der ganze Holm ist benetzt.
Habe Angst dass das Öl in die Bremszange läuft.
Kostenvoranschlag für Reparatur: 300 Tacken.
Die Mühle hat erst 16TKM runter....Gruß
Tobias -
Hi, ich habe seit Februar den Z8 auf der PC43 - hab etwa 1000km runter und muss sagen:
der ist genial - viel besser als der Serienreifen. Mit anderen hab ich ihn noch nicht vergleichen können.
Wenn er runter ist würd ich ihn mir sicher wieder holen, sofern die Laufleistung passt (10TKM sollten schon drin sein)