Beiträge von tobi-tj

    Hi, nutzt hier jemand sein Android Handy zum GPS Touren fahren?
    Wenn ja wäre ich an einem Tipp interessiert.


    - wie kann man touren am PC am besten planen und speichern
    - welche app (app darf ruhig was kosten - Verbindungspreise will ich aber nicht zahlen) kann mit sowas umgehen?


    Gründe die für ein Navi und gegen das Android Handy sprechen?


    P.S. eine 12 V Dose will ich nicht einbauen, will das Handy mit einem ext. Akku (Powerbank) speisen.
    Will ins Ausland fahren, die Lösung sollte dort auch funktionieren (ohne Roaming)


    Gruß
    Tobias

    :D danke, die letzten Tips sind für meinen Geschmack über das Ziel hinaus (soll jetzt keine Kritik sein, sondern ich teile mit wie ich mich entschieden hab).


    Habe jetzt ein Angebot von Yam. für 95€. Die CBF ist erst 5 Jahre. Wenn in ein paar Jahren oder wann auch immer, der zweite kommt, dann lege ich halt wieder 95€ hin. Zur Info, wenn ich sofort beide machen will, kostet es min. 190€. Also ich sehe darin keinen Nachteil....

    Zitat

    Natürlich sollte man auf beiden Seiten gleiche Verhältnisse anstreben, wenn es so vorgesehen ist, aber ich bezweifle dass die meisten hier in der Lage sind, ein unterschiedliches Luftpolster oder unterschiedlich altes Öl beim Fahren zu spüren.


    guter Punkt.

    ich bin selbst skeptisch. habe jetzt einen Termin vereinbart und spreche mit dem Mechaniker. Nach Begutachtung der Sachlage entscheiden wir was gemacht wird. Selbst beim Wechsel von beiden sinds 2 x 95€ also 190€. So ein gutes Angebot habe ich von Honda nicht bekommen. Also, ich freue mich wenn ich dann ab nächstem Wochenende wieder rum düsen kann.

    Bei Yamaha ist es wohl seit neuestem üblich, nur noch das zu wechseln was wirklich defekt ist. Also nur ein Simmerring, der andere bleibt. Spart natürlich ordentlich. Die Reparatur kostet 95€. Ein Top Angebot was ich von keinem dern angefragten HH bekommen hab.


    Meine CBF ist 5 Jahre alt und hat 16TKM runter. Macht es Sinn nur den undichten zu wechseln um Geld zu sparen?

    Hi, ich habe seit Februar den Z8 auf der PC43 - hab etwa 1000km runter und muss sagen:
    der ist genial - viel besser als der Serienreifen. Mit anderen hab ich ihn noch nicht vergleichen können.
    Wenn er runter ist würd ich ihn mir sicher wieder holen, sofern die Laufleistung passt (10TKM sollten schon drin sein)