Beiträge von tobi-tj

    Hi Zusammen, hab jetzt den Z8 roadtec interact M/O bestellt.
    Werde berichten
    Danke an alle Tippgeber!
    Gruß
    Tobias


    die ersten 70km sind geschafft, mein erstes Feedback ist positiv aber so richtig habe ich die Reifen noch nicht gefordert.
    Wie lange muss man die nochmal einfahren?


    Gruß
    Tobias

    Die die Reifenkosten bei den gesamten Betriebskosten eher ne untergeordnete Rolle spielen, würd ich mir um 50€ keinen Kopp machen. Wenn Continental recht hat und die wirklich die LL eines Tourenreifens haben: Ja, warum nicht.


    ok wenn also der preis keine Rolle spielt, was wäre dann die beste Wahl?

    Also wenn man auf den Preis achtet und dann Rennpellen aufziehen will, hat man irgendwas falsch gemacht. Die halten doch oft nur halb so lang.


    Also da hab ich mich ordentlich verhaun. Klar, ich brauche nen Tourenreifen keine Rennpelle. Tsts. mein Reifenhändler hat mir nen satz Continental Road Attack ans herz gelegt. der kostet fertig montiert 255€. Ist das eine vernünftige Wahl?


    Gruss
    Tobias

    Hi


    ich hab recherchiert im Internet. Die Preise für den Satz reichen von ca. 180€ (z.B. PiPo, BT016) bis zu 230€ (z.B. T30, Z8).
    Sind immerhin 50 Euro. Ist der Unterschied wirklich nur NUANCEN? Wenn ja, kann ich mich ja getrost für den BT016 entscheiden.
    Ein einfaches Handling und eine mittelere Laufleistung wären für mich die Ideale Kombination. Wenn ich da ein Paar finden würde, z.B. um die 200 Euro... Das ärgerliche ist dass man den Reifen nicht probe fahren kann, oder?


    Gruß
    Tobias

    Hi


    ich hab recherchiert im Internet. Die Preise für den Satz reichen von ca. 180€ (z.B. PiPo, BT016) bis zu 230€ (z.B. T30, Z8).
    Sind immerhin 50 Euro. Ist der Unterschied wirklich nur NUANCEN? Wenn ja, kann ich mich ja getrost für den BT016 entscheiden.
    Ein einfaches Handling und eine mittelere Laufleistung wären für mich die Ideale Kombination. Wenn ich da ein Paar finden würde, z.B. um die 200 Euro... Das ärgerliche ist dass man den Reifen nicht probe fahren kann, oder?


    Gruß
    Tobias

    Hi,


    also bei mir ist auch ein neuer Satz für meine PC43 fällig. Ich denke an den Z6 von Metzeler oder an den Michelin Pilot road 2 oder MPR3, aber habe selber keine Erfahrungen.
    Da das Budget eine Rolle spielt (eine wichtige) wollte ich mal nach weiteren Vorschlägen fragen? Ich fahre hauptsächlich Touren um die 200-300Km. Und ist Januar/Februar überhaupt eine
    gute Zeit um den Reifenwechsel am Mopped machen zu lassen(Preistechnisch) ?


    Gruß
    Tobias

    Hallo,


    ich finde die CB1100 sieht einfach klasse aus. Auch wenn ich nicht vorhab eine zu erstehen... ein paar Fragen hätte ich schon noch...


    Die CB wird für Ihre Optik in den Himmel gelobt. Mir fehlt aber eine 4-in-2-Auspuffanlage.
    Überhaupt finden man 4-in-2 kaum mehr. Was mögen die Gründe dafür sein?


    Stimmt es das Honda nur 600 Stk davon für dieses Jahr ausgeliefert hat und die schon ausverkauft sind? Das würde erklären warum man bei den Händlern keine sieht.


    Und gibt es hier kein Unterforum für die CB1100?


    Gruß
    Tobias

    tobi:
    Soweit mir bekannt, ist es hier in D nicht zulässig, unterschiedliche Reifenpaare zu fahren?!!


    ...


    P.S.: Immer daran denken, nicht am falschen Ende Sparen... gute Reifen sind eine Art an "Lebensversicherung" und lieber mal ein GUTER, neuer Reifensatz kaufen anstatt
    "Reifen-Flick-Schusterei" zu betreiben, d.h. also z.B. weit unter der Mindestprofiltiefe seine Reifen zu bewegen oder alte in die Jahre gekommene Reifen weiter zu fahren,
    wo eben meist der Grip nicht mehr so besonders vorhanden ist... :roll: :wink:


    Danke für die Antwort. Den zinteren muss ich jetzt ersetzen, der vordere ist 3 Jahre alt, hat noch gut Profil.


    Also gehen unterschiedliche Reifenpaare nicht? D. h. vorne MPR1 und hinten MPR2 wäre auch nicht zulässig?


    In dem Fall müsste ich entweden hinten den Mpr1 aufziehen, oder doch gleich beide erneuern....?


    Was kommt so n Satz Z6 innkl. Montage usw?


    Gruss,
    Tobias

    Hi


    Unendlich viele Posts gibt es zu dem Reifen Thema.
    Ich habe Stundenlang gelesen.


    Mein Fazit aus dem Geposteten:


    Für die PC43 entweder den MPR2 oder den Metzeler Z6 (Roadtec oder interact?)


    Meine Frage ist jedenfalls:


    Der Vorderreifen (MPR1) geht noch ne Weile.
    Kann ich trotzdem hinten den MPR2 bzw. Z6 drauf machen?


    Gruß
    Tobias