Beiträge von Mikle24

    Hallo erst mal,
    Also ich suche einen Boldor-Kenner (Werkstatt oder privat) der/die mit allem nötigen ausgestattet ist (Von Vergaser-Sync.-- bis kompl.Elektrik ,Zündung,Zündspulen,Lima-Regler....)
    Wäre toll wenn er in der Nähe von Schwerte ( Dortmund) wäre. Ist aber auch kein Problem den Bock auf nen Hänger zu packen und sich irgendwo für 2-3 Tage
    ein Zimmer zu nehmen.
    Probleme: z.b.: Vergaser mit K&N - Filtern und Dyno-Kit verbaut aber Vergaser noch nicht synchronisiert. Rotor/Stator ausgetauscht / bis gestern bei ca. 4000/U.min.= 14V.
    Heute nur noch 12,2V bei voller Batterie. Limadeckel runter / zwischen den Kupferschleifbahnen 4,2 Ohm. (Soll angeblich reichen aber was ist defekt (Regler/Stator.........
    UND DESHALB suche ich jemanden der Plan und die benötigten Messgeräte hat. !!
    Ich möchte mich nach 25 Jahren einfach mal nächstes Jahr auf den
    Bock setzen und ohne Probleme und mit Leistung oben und untenrum durch die Gegend fahren. "Lieber Gott schick mir einen Boldor-Jünger"
    Danke schon mal für Eure Unterstützung. Mikle

    Hallo,
    Durchflussmenge ist o.k. 10 ltr. / 12 Min. Vergaserumbauten so belassen (Düsen etc.) Lösung: Die Zündspule 2/3 Zyl. war def. (Ab ca. 5000U/min. kein Funken mehr) Neue rein und ab für ne Mark. Läuft gut !
    (In dem Moment wo das Problem wieder auftauchte habe ich den Motor durch Drehen des Gasgriffs am Laufen gehalten. Abgestiegen und weiss der Teufel warum die Kerzenstecker abgezogen.Siehe da 3 Zyl. kein Funken.)
    Ist natürlich alles blöd gelaufen da ich zeitgleich die Gaser gemacht habe. Dadurch habe ich das Problem an der falschen Stelle gesucht !
    Danke nochmal an alle die mir geholfen haben. Gruss Mikle.:D

    Hallo,
    Habe die ganze Geschichte schon hinter mir. Das Problem ist nicht nur die Brief (In den neuen Briefen steht sowieso nichts mehr drin) bzw. Scheinkopie sondern auch die Eintragungen der Auspuffanlage. (Fahrgeräuschmessung...).
    Ich habe die K&N bei meiner SC01 eingetragen. ABER in Verbindung mit der Classic Eagle 4in1 Anlage. Kopie ? Kannst Dich ja mal meden.(E-Mail)

    Hallo, zu meiner ersten Probefahrt mit Dyno-Jet-Kit: Freude: Sie läuft / Erst mal langsam bis 4000 U/min. OK. / Dann loß : Oh Schit :oops: Ca. 7500 U/min. fängt an zu stottern - Gas weg - Halbgas - Kommt wieder und dreht normal -
    Nächster Versuch : Das gleiche - Im hohen Drehzahlbereich fängt sie an zu stottern - (Als wenn sie keinen Sprit kriegt) wenn ich dann Gas wegnehme kriegt sie sich wieder ein und läuft wieder ruhig.
    Im Stand dreht sie zügig bis 8500 hoch.
    Bevor ich jetzt anfange Düsen zu wechseln..... möchte ich Euch folgendes fragen : (Nicht lachen) Ich habe einen Benzinhahn M 14 fein 22er Schlüsselweite und 6mm "Abfluss".- Kann es sein das die Durchflussmenge nicht ausreicht ?
    (Vom Kit die 130 er Düsen verbaut)
    Einen Benzinhahn M16 fein 24er Schlüsselweite und 8mm Abfluss habe ich noch hier liegen aber der passt natürlich nicht auf den Tankstutzen. Deswegen meine Frage nach einem Adapter ???. (M14 fein innen / M16 fein aussen)
    Oder verrenne ich mich hier :gruebelx:und die Durchlassmenge in dem jetzt verbauten 6 mm Abfluss ist völlig ausreichend?




    750er, 900er FZ und FA haben M 14 fein 22er Schlüsselweite und 6mm "Abfluss"
    900er FB M16 fein 24er Schlüsselweite und 8mm
    900er FC M18 fein 27er Schlüsselweite, Wasserabscheider und 8mm
    1100 F wie FC

    Hallo Leute, Habe gerade die neuen Nadelventile eingebaut. Gaser sind dicht.:D Erste Probefahrt war o.k. Werde weiter berichten. Jetzt stehen erst mal ein paar Kurztouren ( Ich hoffe keine Kotztouren) zum Testen an. Dann solls mal für ein Wochenende nach Zandvoort gehen. Danke noch mal für Eure Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!. Gruß Mikle

    Hallo, Ist vieleicht oben ein bisschen komisch beschrieben. Aber eben blöd zu erklären. Also wenn ich von der Luftfilterseite auf die Gaser gucke dann stehen 2 Schwimmer waagerecht und die anderen beiden fallen hinten runter. Bei den waagerechten Schwimmern habe ich eine Federwirkung wenn ich leicht auf den Schwimmer drücke (Die werden wohl schliessen) Bei den hängenden nicht. Da ich die Nadeln getauscht habe und dann der vorher waagerechte Schwimmer anschliessend runterhing wird es wohl an den Nadeln liegen. Habe mir gerade im Online-store 4 neue bestellt. Ich werde nach Einbau mal berichten. Noch schöne Feiertage gruß Mikle.

    Hallo Leute, Ich weiss das es ein leidiges Thema ist und ich habe jetzt auch schon viele Artikel mit tollen Tipps gelesen. Aber ich bin mir einfach unsicher !. Also Gaser ultraschall, DynoJet Kit eingebaut, neue Gummis und Schellen (Ansaugstutzen) ... Einbau. Benzinhahn auf- Aus 3 Überläufen kommt der Sprit.
    Ausbau der Gaser Schwimmerkammerdeckel ab -Nadelventile und Kammer sauber, nichts klemmt. Dann viel mir auf das Schwimmer 2 und 3 im eingebauten Zustand einseitig tiefer liegen. (Obwohl bei den PVC-Schwimmern ja nichts einzustellen ist) Ich hoffe man erkennt das auf den Fotos!!!. Habe dann die Schwimmernadeln augetauscht und siehe da jetzt liegt der andere Schwimmer (der vorher waagerecht stand) einseitig tiefer. An den Nadeln kann ich aber keinen Unterschied erkennen. Oder kann sich die Gummispitze der Nadeln abnutzen.
    Wie gesagt in vielen Beiträgen sind Tipps: Vom Q-Tipp mit Zahnpaste bis.... Ich würde jetzt am liebsten einen neuen Satz (4 Stück) Schwimmernadeln bestellen und hoffen das alle Schwimmer gleich hoch stehen und somit abdichten. Was meint Ihr ??? Danke Gruß MikleSDC11399.jpgSDC11406.jpgSDC11407.jpg

    Hi Ossibolle,
    Bekomme hoffentlich Freitag Abend meine Gaser zurück.Werde dann mal Fotos von meiner Halterung posten. Ist ja vieleicht auch für andere interessant. Ach übrigens:
    Mein heutiges Erfolgserlebnis : Ich habe endlich nach unzähligen Wochen,Gesprächen,Telefonaten,persönlichen Vorstellungen....... mein Gutachten zum Eintrag der K&N Filter bekommen. War heut morgen gleich beim STVA und hab sie jetzt im Schein.:o Gruß Mikle

    Hallo erst mal. Habe das Problem das meine Ansauggummis nur 6 Monate gehalten haben. Jetzt haben sie Risse (Zyl.1&4 ) direkt an den Kanten der Schellen. Der Hauptgrund wird sein: Ich habe K&N Filter verbaut und durch das fehlende Luftfiltergehäuse habe ich zu wenig Stabilisierung und durch das Gewicht der Vergaser ist ist die Bewegung einfach zu groß. Ich werde jetzt ein Stahlblech ( ca. 15x2mm) an der Vergaserschiene anbringen und dieses mit dem Rahmen verschrauben. Somit dürfte die Vergaserbatterie genügend Halt bekommen. Der 2. Grund ist das ich normale Schlauchschellen verbaut habe. ( 40-60mm und 9mm breit.) Durch diese Breite habe ich die Gummis an der Wulst gepresst. (Sie lagen nicht genau in der Aussparung!)
    Grund für die ganze Geschichte war einfach der Kostenfaktor. 50 Euro für 8 Schellen war mir einfach zu teuer. JA,Ja ich hör schon : und was kosten jetzt die neuen Ansauggummis. Ihr habt Recht!. Aber hat vieleicht jemand eine Alternative :z.B.:
    selbstverschweissendes Klebeband unter die Schellen oder........ Also nochmal: Ich werde das Geld wohl für Original-Schellen ausgeben aber ich finde den Preis einfach nicht gerechtfertigt. Gute Fahrt Mikle

    Hallo Leute,
    Ich habe ja schon mehrfach berichtet das ich Probleme habe und mein Bock nicht richtig will. So heut morgen mal wieder
    Werkzeug raus und Vergaserbatterie ausgebaut. ( Dank K&N eine Sache von 30 Min.) Vergaser auf den Tisch gelegt und siehe da : Rote Gummimasse um die Schwimmerkammern. HöH? Und drin befand sich das Ostergeschenk: Alle Düsen mit einerSDC11326.JPGSDC11325.jpg Dichtungsmasse verklebt. Ich hoffe ich kann das Foto hochladen. Es ist unglaublich. Ein Wunder das meine Bolle überhaupt noch lief.
    Im übrigen habe ich die Vergaserbatterie in einer " Fachwerkstatt für das Ultraschallbad gehabt" :mad: Ein und Ausbau erfolgte ebenso dort so das ich die Dichtungsmasse unten an den Schwimmerkammern nicht gesehen habe. Ich möchte hiermit alle Motorradbesitzer beglückwünschen die einen Schrauber Ihres Vertrauens gefunden haben. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Neuen.
    So dann schöne Feiertage und tolle Touren. ( Ich werde es erst mal ausprobieren, werde aber wohl um eine erneute Reinigung nicht herumkommen.) Gruß Mikle

    Hallo,
    Ich habe eine RC04 mit 900er Motor gefahren. Im Brief ist nur der Einntrag RC04... und K70/9000 / 895 m3. Kann dir evtl. eine Kopie des Briefes schicken. E-Mail ?
    (RC04 ist ja auch der 750er Rahmen !)
    Gruß Mikle

    Hallo Leute,
    Erst mal vielen Dank für die Tipps.
    :o
    Ich habe 3 Probleme gefunden : 1.) Eine Kerze unter Belastung defekt. 2.) Vergaserbatterie rechte Seite war nicht korrekt in den Gummis ( hat man von oben bzw. der Seite nicht gesehen.Ansaugtrakt) zog falsch Luft.
    3.) Sieb des Benzinhahns befand sich nach der Lackierung noch im Tank und war so verharzt das ich dieses ausgebohrt habe.
    Ich habe noch keine Probefahrt machen können aber sie dreht jetzt im Stand schon ganz ordentlich. (ohne Verzögerung) Danke noch mal. Gruß Mikle