Beiträge von Dimi

    hallo, habe mir heute auch gekauft, beim instalieren sind die Röhre zu eng zur Schwinge,, und bei dir ist ja der Abstand mehr, hast du was dabei gemacht?? bei mir sind etwa 2-3 mm dazwischen, denke, dass beim fahren wird es also etwas schleifen???? oder?

    ich bin super glücklich,, kann nur empfehlen!!!!! und wenn man DB rausnimmt, dann hast du ein Bass klang, ist aber nicht lauter als erlaubt,, max 80 db, dazu, wenn du brauchst, kann ich genauer beschreiben,, wir haben mit dem Niednagel91 gefilmt,,,,er hat ein video davon,,,,,

    ich hab die rasten getauscht, also die verstellbaren geholt, und schalthebel einfach höher gestellt, ich war mit den alten rasten aufm asphalt, ansonsten, keine ahnung, ist halt dann gefahr, weil ich keine meldung von rasten hab,,, die angst streifen sind weg, und vorne 4mm.

    3 Punkte + 180€ (evtl. noch mehr)


    Aber nochmal, wenn eine Vorortmessung der Polizei was anderes rausbringt,??????????? es sind die vorschriften,,, du kannst ja nicht einfach so auf der strasse sowas messen,,, und die polizei weiß das ganz genau,, wenn du deine gesetze kennst, dann bist du auf der sicheren Seite. andereseits, wenn du weißt,daß dein auspuff zu laut ist, dann ist ehr klar :))))

    du möchtest damit sagen, daß die polizei die anderen geräte hat???? d.h. beim tüv ist dB messer falsch??? ich mein, wenn die polizei sogar drüber messen wird, dann brauchst du noch bei dem moped 11dB mehr, um punkte zu bekommen, also 98dB stell dir vor, bei 120dB sind deine ohren weg.. wenn die polizei dich zum tüv schickt, dann bringst du ja die bescheinigung,,,

    der tüv bescheinigt nicht weniger, es war mit dB messgerät gemessen,,,, es war etwa 84, bei erlaubten 93 dB,


    (((Ausserdem schreiben doch viele Herseller zum Auspuff dazu, dass ohne Eater die BE erlischt... egal wie laut oder leise der Topf ist oder?)))) Ja, wenn es lauter wird als mit. da ja Kat drin ist, ist es nicht lauter,,,,, wenn du komplett anlage tauschen würdest, dann ja, ohne wird es zu laut... ansonsten passt doch und jede messung wird nicht mit 9 dB unterschied rauskommen, max 1-2 da bist du bei 86-87 und bis 93, hast du noch luft :)))

    Servus!!!! also, im fahrzeugschein stehen bei mir erlaube 93dB bei 6000/min. jetzt ohne dBkiller ist max 83-84 also ich hab noch bis zur Grenze 9dB und 5, was die polizei als toleranz dazu rechnet. wenn es mir der Tüv Mann sagte dass es ok ist, denn, die polizei kann nur überprüfen, wenn es frei von der Straße ist und nicht neben einer Wand. ansonsten, die geben dir schreiben, daß du bei denen vorbei kommst und dort überprüfen lässt, wenn du beim tüv die ergebnisse hast, da brauchst du keine Angst zu haben... denke ich, also seit 3-4- tagen ohne pfeife, und es gar nicht laut, nur wenn der motor kalt ist, dann nur halt tiefer. bei 12000/min war mit oder ohne laut. überprüft wieviel dB bei euch erlaubt ist, im schein steht es neben drehzahl/min.



    ich denke Manipulieren, bedeutet, wenn es laut wird und wenn es über die erlaubte Grenze geht??? wenn der Kat drin ist es wird vom Klang viel weg genommen, von daher der Sound bleibt tief unter der Grenze....


    ich habe einfach gemessen, unterschied war 3-4 dB mit und ohne, ich holl mir den schreiben und werde immer dabei haben,,, wenn die Polizei fragen stellt, dann ist alles grün