Moin,
Hab bei meiner CB400N '79 den Sammler entfernt und 2 Universaltüten ausm Louis ohne Zulassung direkt auf den Krümmern montiert. Der Tüv-Mensch hatte sich nach den damals geltenden Richtlinien erkundigt und dementsprechend die Lautstaerke geprüft. Lag noch ganz knapp unterm Grenzwert. Im Brief wurden dann die Abmaße der Schalldaempfer und die Lautstaerke eingetragen. Hatte fuer 2 Einzelabnahmen ca 90 gezahlt.
Beiträge von MrJack
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moin,
das hatte ich eig vor aber ich hab da bedenken wegen den ganzen Spänen im Öl...die gelangen doch in alle Lager oder? Im Kopf haben sich in manchen ecken auch Spanhäufchen abgesetzt :/
Ich hab momentan nen Austauschmotor drin, der hat aber nur 5 Gänge zwischen 4tem und 5tem gang isn riesen sprung, das nervt gewaltig scheint mir fast so als wär der 5te der gleiche wie in dem andern motor der 6te
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Hallo Leute,
erstmal Danke für eure Hilfe Ich hatte leider sehr wenig Zeit mich um den Motor zu kümmern aber habe mittlerweile den Zylinder mit Knetmetall von Loctite repariert, Allerdings nicht wieder zusammen gebaut. Aufgrund der Laufleistung (ca 60000km) und der Späne die sich im Motor breit gemacht haben, habe ich mir vorgenommen den Motor komplett zu überholen. Was haltet ihr von der Idee? Würdet ihr mir vlt eher raten einen Austauschmotor mit wenig Laufleistung zu kaufen? Kann mir jemand in etwa sagen was das kosten würde und was ich dafür alles benötige? Wo bekomm ich Diese Teile her? Vielen Dank schon malDiese Plörre kam aus dem Motor gelaufen
IMAG1329.jpgIMAG1330.jpg -
Zitat
Kann mir auch kein Bild machen wie die Raasks im verbauten zustand aussehen und wo sie liegen. Da hängt ja auch die Auspuffbefestigung mit drann. Kann mir da jemand vielleicht mal ein Bild schicken oder es hier posten?
Ich hab ne Raask Anlage verbaut. Habe auf die schnelle nur das eine Bild, kann aber gern weitere Bilder machen
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Von Raask gibts welche, ich weis aber nicht ob die noch verkauft werden :/
http://www.raask.se/d-fotpin.htm
ouh das andre sind auch raask rasten seh ich grade dei sind aber anders
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vlt findest du da was in den zeichnungen:
http://www.cmsnl.com/honda-cb4…ype_model15812/partslist/ -
vielleicht war die kette schon stark verschließen und ist dann in schräglage richtung schachtwand durchgehangen...hab mir die nie genau angeschaut..hab sie auf den letzten 10000km 2 mal gespannt
oke ich überleg mir das mal und meld mich dann per pn, danke -
danke für das angebot aber du wohnst leider 250 km von mir enfernt :/
die steuerkettenführung hat auf den bildern die ich bis jz gesehen hab immer an der seite so leisten dran...die fehlen bei mir :/ vlt konnte deshalb die kette so weit zur seite...
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ouh meine bilder sin 2688x1520 ich versuchs ma mit dem externen hoster
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wie kann ich denn bilder hochladen? mit der 'grafik einfügen'-funktion bekomm ich immer nen error angezeigt
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das material is sehr dünn weil ja schon vieles weggeschliffen is und man kommt sehr schlecht ran :/
bilder kommen gleich -
hm...warscheinlich nicht sehr viel kühler :/ weis jemand wie das kaltmetall reagiert wenns zu heiß wird? kann mir jmd eins empfehlen das für die temperaturen geignet ist?
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ich hab vor den riss mit kaltmetall zu kleben. das kaltmetall was ich hab ist bis 100℃ temperaturbeständig. meint ihr das reicht oder wird der wärmer?
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hab das problem gefunden...die steuerkette wollte wohl an die frische luft und hat sich durchs gehäuse gefressen