Beiträge von MrJack

    dann werd ich die kanäle mit kaltmetall verschließen und falls ich einen riss finde versuchen den abzudichten. wenn damit das probelm gelöst wäre käm ich ja noch billig davon :)


    ich wohn in der nähe von trier (rheinland-pfalz). wär super wenns jemanden in der nähe gibt :)

    ich bin vor ein paar wochen recht viel bei niedrigen temperaturen gefahren (teilweise unter 0) könnt das ein grund für ein riss sein? das material is ja schon alt vlt hat das den krassen temperaturunterschied einfach nich verkraftet...
    ich hab mal gelesen man könne diese kanäle bei den schrauben verschließen. wie würde ich das denn am besten machen?

    kommt aus nem riss soviel? mit der lampe das hab ich schom versucht aber ich konnt zu wenig sehn. der motor hat laut tacho auch schon 63000 und làuft unruhig und klappert ziemlich laut im takt zum kolben...ich denk da stimmt so einiges nich :/ ich werd dann mal den kopf un zylinder runter nehmen und mir das anschauen.

    hat leider etwas länger gedauert, ich hab jz beide schrauben neu aber es sabbelt immernoch genau so stark :/ (nach 5-10 min fahrt ist der ganze motor eingeölt und meine füße sind auch pitschnass) und es kommt alles von rechts neben dem schacht. meint ihr das hat vlt ne andre ursache? ich wollt jz den zylinder mal abbauen un mir diesen kanal anschauen.

    ich hab grade nochmal die zwei linken Schrauben rausgedreht. Die Vordere ist nur auf der Oberseite des Gummis ein bisschen nass aber bei der Hinteren schwimmen der Gummi und das Gewinde im Öl. Dann wird die hintere Schraube wohl der Übeltäter sein. Es wundert mich aber das das Öl überwiegend vorne raus kommt, und dann auchnoch aus dem rechten schacht o.O Naja ich werd die Gewinde mal gründlich aussaugen und hinten noch ne neue Schraube montiern, mal schauen ob dann alles trocken is :)
    ich bedank mich schonmal für eure Hilfe :)

    oke dann werde ich die hinteren auch noch neu machen. Ich hab auch rechts ne neue Schraube mit Gummi montiert, kann ich die drinn lassen oder mach ich da besser wieder die ohne Gummi rein? Wie kann ich das denn reinigen? Ich komm da ja nich dran ohne den zylinder auszubauen oder? Wenn die Gummis doch nur links sind, wie kann das Öl dann von rechts gelaufen kommen?

    Guten Abend,


    meine alte Dame bereitet mir ein paar Schwierigkeiten und ich weiß nich so recht weiter, ich würd mich um ein wenig Hilfe von euch freuen :)
    Also das Problem is folgendes:
    Vorne am Zylinder sieht man ja in der Mitte diesen Schacht in dem die Steuerkette ihre Runden dreht. Zwischen dem Schacht und den Kühlrippen ist dann noch auf jeder Seite ein Spalt. Aus dem rechten Spalt (in Fahrtrichtung) kommt Öl gelaufen. Ich hatte vermutet die Gummidichtungen an den Zylinderkopfschraubn wären hinüber, hab die dann getauscht aber das Öl läuft immernoch :( ich hab allerdings nur die vorderen getauscht, kann es sein das die hinteren kaputt sind und das öl von hinten gelaufen kommt? oder ist der Zylinder gerissen? oder gibts noch andre möglichkeiten?


    MfG Holger