Beiträge von Trunksey

    Ich war mal auf der Autobahn und musste bis zur nächsten Tankstelle zwangsläufig ~60 km mit blinkendem Strich durchhalten. Bin nicht schneller als 130 km/h gefahren. Da hab ich auch jeden Kilometer mehr ganz schöne Angstzustände bekommen...

    Also wie gesagt, Hinterreifen ist neu. Was meinst Du mit 6000er Inspektion rausholen? Vorziehen? Bezüglich des Geldes, ich werde mich selbst drum kümmern, und für den Fall dass ich irgendeine Inspektion doch nicht zahlen kann, da sind immer Menschen die mich unterstützen. Ich könnte bezüglich des Rutschers (ich hoffe doch es war keiner) vielleicht fragen ob mehr detailllierte Bilder möglich wären.


    PS: Der letzte Absatz ist genial und ich bin froh dass es auch solche Menschen gibt. Ich selber bin grundsätzlich der Meinung dass jedes Bike möglich ist, hängt nur vom Individuum ab. Es gibt auch Fahranfänger die auf ungedrosselten 1000ern fahren... Ich weiß einfach dasss es zu mir passt und auf Trab hält.


    Der Vorderreifen ist wichtiger, falls dir dort mal der Grip flöten geht hauts dich zu 90% runter, wenn der Hinterreifen rutscht passiert erstmal nicht viel. Das ist wie beim Fahrrad, da hast als 8 Jähriger ja mit der Hinterradbremse auch schwarze Striche gezogen.


    Passt gut zum Thema, ein - weit entfernten - Kumpel hat es letztens erst hin gehauen. Habe mir dann das Moppel angeschaut - Honda CB1000R, 7 Jahre alt, Erstbereifung vorne.
    Sieht man gut wie 90° zum Reifen von Innen nach Aussen die Schleifspuren gehen als der Reifen den Grip verloren hat.


    Ich finde, das erste was man bei nem gebrauchten Mopped macht ist, alte Reifen vorne und hinten runter, neuer Reifen drauf, neues Öl, neue Bremsflüssigkeit.
    Egal was da in der Anzeige steht oder vom Vorbesitzer erzählt wurde. Die 500€ müssen drin sein.

    Reifenprofil beträgt vorne noch 2,6 mm (reicht laut Händler noch für 3000km?!)
    neu haben die Reifen grob was um die 4mm vorne


    Ich bin mit meinen neuen Reifen immer so ca.2000Km gekommen irgend etwas habe ich falsch gemacht:gruebelx::D


    Ja, wahrscheinlich alle Verkehrszeichen ignoriert oder vorher ne Stunde mit dem Bandschleifer über die Reifen geschrubbt.
    Bald kommt der nächste der behauptet nur 1.000 km zu kommen. Spätestens dann werde ich eine Anhängerkupplung für die RR entwickeln, damit man sein persönliches Reifenlager im Anhänger gleich dabei hat falls man mal eine Tagestour machen will!

    Neu für 8000€ ist aber ein guter Preis...


    Bei den Unfallbildern ist mir schon aufgefallen, dass der Reifen noch gar keine Kurve gesehen hat. War dann nicht die beste Idee mit neuen Reifen bei den Temperaturen sich das erste mal drauf zu setzen. :o


    Ich würde mir eine China Pappe holen - selbst wenn wenige Originalteile beschädigt sind, wird die Chinaverkleidung auf jeden Fall günstiger sein. Spiegel und Blinker aus'm Zubehör - die wären früher oder später sowieso ersetzt worden. Zwar "schön gerechnet" aber so bleibt als einziger Schaden 550€ für die Verkleidung +50€ Fussraste + Vermessung von Rahmen und Gabel.

    Wie bei andruha auch, waren die mit der Platte weit draussen, ich sab sie nur nach innen versetzt, nachdem ich die Spiegelblinker dran hatte. Hinten hab ich die Kellermann Rhombus Dark verbaut - sa siehste was blinken und bremsen. Am Ende sind die Verkleidungsblinker halt doch nur 3 Euro billigdinger und so leuchtets auch, da braucht man sich nichts vor machen.

    Also ein Garagenbild taugt sehr schlecht um die Lichtverhältnisse um die Sichtbarkeit nachzuvollziehen. Am besten mal nen Kumpel fahren lassen und selber im Auto beurteilen ob man das sehen würde, selbst wenn man weiss wo man drauf achten muss. Mir waren sie auf jedenfall im hellen Straßenverkehr zu leicht zu übersehen - die kleinen schwach leuchtenden funzeln irgendwo da unten am Motorrad. Habe mir deshalb zusaetzlich Blinkerspiegel ran gebaut. Jetzt blinkt's halt oben und unten gleichzeitig, wenns mir aber beim abbiegen einmal den ***** rettet hat es sich schon gelohnt.


    moto.jpg

    Sieht gut aus, und für das so schräg das der Koffer schleift bekommst :res: noch oben drauf. :spitze:


    Danikutyo: Geh doch einfach zum Hondahändler und frag nach der Teilenummer bzw vergleich die Teilenummer der 2013er Modelle mit den "alten" 2008-2012. Für mich sieht das Blinkergehäuse auf den Bildern "genau gleich" aus. Wollte das eben hier im Boardshop für dich raussuchen aber da gibts keine Blinkergehäuse. Vielleicht hat jemand noch eine Idee um da Online schnell nachzuschauen....

    Hab ich aus nem anderen Forum, beschreibt eigentlich genau dein Problem:


    Zitat

    Der wesentlich wichtigere ist das sie sich unter Hitze so gut wie nicht dehen. Bei Serien Leitungen kann diese Dehnung schonmal bis zu 25% betragen. Dieses Mehrvolumen in der Leitung muß durch mehr Bremsflüssigkeit ausgeglichen werden. D.h. ihr müßt das Bremsbedal wesentlich weiter herunterdrücken um die selbe Bremsleistung zu erzielen. Das bedeutet wiederum das euer Bremspunkt verloren geht, und das anbremsen von Kurven nicht mehr vernünftig zu bewerkstelligen ist.
    Allerdings ist ein merklicher Unterschied nur in Extremsituationen, wie z.B Rennstrecke, lange Bergstrecken, oder Hängerbetrieb zu bemerken. Überall eben wo viel und lange gebremst wird und die Bremse sich stark erhitzt. Kann z.B. auch beim Einbau von Sportbremsen mit Sportbelägen passieren, da diese durch die bessere Verzögerung auch höhere Betriebstemperaturen haben.


    Wenn dann zusätzlich noch Fading hast kann ich mir gut vorstellen das dir aufgrund der nicht(mehr) vorhandenen Bremswirkung das Herz in die Hose rutscht. Das günstigste wird sein, erstmal Stahflex zu verbauen, dann andere Beläge und zuletzt - wenn's eh nötig wird - eine andere Scheibe. Das sind ja so Sachen die man eh im Laufe von nem Motorradleben früher oder später austauscht, da kann man auch gleich mal upgraden.

    Dir fehlt quasi das verbindungsstück zum Gerätehalter. Ich hab damals alles in diesem Shop bestellt -> http://www.comkor.de/shop/


    Folgendes hab ich irgendwann mal im Juli in nen anderen thread gepostet, damit mal nen Eindruck hast was ich so gebraucht habe...


    An´s Motorrad:

    RAM-MOUNT Halterung für Motorrad Lenkkopf 13 - 32mm 26,90€

    darauf dann zur Verbindung:

    RAMMOUNT Arm kurz 60mm für 1 Zoll Kugel / Ram-Mount 16,90€

    daran:

    RAMMOUNT Platte Salino oval mit 1 Zoll Kugel Ram Mount 12,90€

    und an die Platte dann die Gerätehalterung (bei mir iPhone 5)

    RAMMOUNT Halteschale für Apple iPhone 5 13,90€

    Sollte keine Belehrung sein, ich dachte wirklich anfangs er hat sich verschrieben da ich wirklich niemanden kenne der so schnell in die Kurve fährt, das man bremsend oder verunfallt am kurvenausgang raus kommt.

    Seit dem ersten Post hab ich mich gefragt ob du dich mit "Bremse AUFmachen" nicht vertippt hast, aber anscheinend fährst du schnell rein und dann bremsend durch die Kurve. Ich brems davor bis zum einlenken und beschleunige aus der Kurve raus, in der Reihenfolge klappt das bei mir und tausenden anderen Motorradfahrer ganz gut :). Wünsch dir ne schnelle Genesung und hast ja jetzt übern Winter zeit dir für die nächste Saison was zusammen zu bauen/sparen.:happy:


    Achja, fast vergessen. Wenn mit voller Schräglage die Kurve trotzdem nicht packst, dann warst entweder viel zu schnell, was ich mir wegen paar Meter Bremsweg im öffentlichen Verkehr nicht vorstellen kann, oder du warst doch nicht schräg genug. Schau mal ob den Schwerpunkt nicht durch nen stärkeren Hang off nicht noch mehr Richtung kurveninnenseite bekommst.