Beiträge von Trunksey

    Schrauberbuch würde ich das offizielle werkstatthandbuch von honda empfehlen. Kostet 50€ und ist wirklich jede Schraube beschrieben. Gibt's hier im Board Shop. Viel Erfolg bei der Reparatur! Sieh's als Anlass für nen ordentlichen Auspuff und ne China Verkleidung ;)

    Ne, seit 01.04.2013 darfst auch nur mit Tagfahrlicht fahren. Hab ich am Anfang auch für Blödsinn gehalten aber in dem von mir verlinkten Thread ist auch ne Studie drin die meint das die Sichtbarkeit damit um einiges besser ist als mit dem Abblendlicht. Von daher wollt ich das zumindest mal ausprobieren...

    Servus zusammen,


    Dieser thread hat mich jetzt neugierig gemacht und da die PC40 ja eh als einäugiger Pirat rum fährt und mich das leicht stört werde ich jetzt umrüsten :).


    Allerdings noch 2-3 Fragen:


    1. Allgemein: wie weit müssen denn die beiden TFL beim Motorrad voneinander entfernt sein? Normal sind ja mindestens 600mm, bei Fahrzeugen unter 1.3m Breite mindestens 400mm. Zählt das auch so fuers Moped? 40cm kommen mir arg weit vor...


    2. Allgemein: Die find ich ganz Schick und sind mit integriertem Vorschaltgerät und allem drum und dran. http://www.amazon.de/AEG-97141…SXPA/ref=zg_bs_81331031_5
    Klappt das aus technischer Sicht? Oder brauchen die ne extra Motorradzulassung?


    3. Anschluss CBR 600RR Bj 08: Bei der PC40 geht das Abblendlicht mit der Zuendung an. Ich will, dass bei Tagebetrieb das TFL vorne und die komplette heckbeleuchtung läuft und bei Dämmerung dann durch umlegen eines extra zu verbauenden Schalters vorne das Abblendlicht angeht. Die TFL sollten ja dann automatisch abdimmen. Kann mir da jmd mit der Verkabelung auf die Sprünge helfen? Hab zwar n werkstatthandbuch aber zwicke ungern an den Kabeln meiner beleuchtungseinrichtung rum ;).

    Ja das stimmt, die beiden leuchten sind einfach bauartbedingt arg nah zusammen. Aber das es deswegen gleich Probleme für den Hintermann gibt find ich schon bisschen weit hergeholt. Aber find ich trotzdem gut das du dir das zu Herzen nimmst und dann wieder umbaust. Wollte damit nur sagen das ich (bis jetzt) von keinen Problemen gehört hab ...


    Und ganz naiv mal. Is halt ein sportmopped und keine BMW 1600 GT, da is vieles nicht so Touren- und kolonnentauglich...

    Es wird immer Kompromiss von Design und Sichtbarkeit sein. Von den verkleidungsblinkern vorne sagt man ja auch das die schlecht sichtbar sind. Ich fahr die Rhombus df dark hinten und verkleidungsblinker vorne und bei mir hat sich noch gar niemals jemand beschwert. Muss man halt 3 Sekunden vor der Kreuzung mit dem blinken beginnen, damit auch jemand der nicht so aufmerksam am Verkehr Teil nimmt die Chance bekommt das rechtezeitig zu sehen.


    Wenn man ganz sicher gehen will muss man wieder die originalen Ampeln hin machen. Ich kann mir außerdem ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es momentan leistungsfähigere LEDs als die Kellermann gib - also technisch gesehen jetzt, lass mich da aber gern eines besseren belehren.

    Wenn du kuppelst solltest aber auch mitm fuss schalten und nicht damit rumwedeln :gruebelx::D


    Ich gruess gern und viel, auch mal ne 125er. Irgendwie gehörts dazu und ich brech mir dabei ja kein Zacken aus der Krone.


    Naja, einmal kam mir ne Harley oder etwas ähnliches entgegen. Ich die Linke zum Gruß, er fängt vor Begeisterung - oder Erstaunen das ich gegrüßt hab - schon fast an mir richtig zuzuwinken, ich freu mir n loch in Bauch bei so ner Begeisterung (nein, kein sarkasmus!) aber dann merk ich dass das ne ganze Kolonne mit 30-40 Maschinen is. Naja, Hand war ja eh draußen und der anfang der kolonne hat auch schon mit zurück grüssen begonnen. also hab ich's bis zur letzten Maschine durchgezogen. Die hinten werden auch gedacht haben, ich hätte schon paar schwere Stürze aufn Kopf hinter mir. Naja, zum Glück hab ich ein schwarzes Visier :happy:

    Auf der Autobahn ab 200 km/h mach ich's Fernlicht an, da Blende ich wenn dann nur kurz im Rückspiegel. Aber das auch nur am Tag. Innerorts oder auf der Landstraße sollte es aus sein. Falls jmd auf der Landstraße an ner Kreuzung steht kannst ja immer noch kurz vorsichtshalber auf den lichthupenknopf drücken. So arrangier ich mich damit :)

    Die Versicherung überprüft gar nix sondern der Gutachter der bei nem Unfall mit personen und/oder Sachschaden immer beauftragt wird. Wenn du nachts um 2 dein mopped in Graben schmeißt und vom ADAC nach Haus bringen lässt ist das was anderes. Aber wenn du 100 Meter nach der Ortschaft das ding mit 160 in ein auto donnerst das dir aus nem Feldweg die vorfahrt genommen hat fragt sich der ein oder andere bestimmt wie das mit 34 ps geschafft hast. kommt halt immer auf die umstände an. Und was der Gutachter prüft und was nicht liegt halt nicht so ganz in deiner Hand, klingt logisch oder!? Ich spiel nicht den Moralapostel, ist mir ehrlich gesagt sowas von egal, wollt nur meine Bewunderung ausdrücken :sup1: