Beiträge von Mohrentier

    Hallo Michael,


    mein SH150i von 04/2013 zeigt die selben Symptome. Habe das bei der 1000er und 4000er Inspektion angesprochen. Bei der 1000er (war im Sommer) hatten sie nichts feststellen können. Bei der 4000er sagte der Monteur: da kann man nichts machen. An der Kupplung kann man nichts einstellen. Mittlerweile habe ich 6000km drauf. Werde einen letzten Versuch unternehmen. Das Hoppeln/Rütteln ist beim ersten Anfahren morgens enorm - danach geht es bei vorsichtigem Anfahren. Ist ja z. Zt morgens noch sehr kalt.
    Auch den Tipp aus dem Forum: Bremse ziehen und Gas geben bringt nur kurze Erleichterung.


    Sollte der Händler jetzt wieder nichts erreichen, ist er und Honda für mich gestorben. Dann werde ich auf eigene Kosten eine neue Kupplung einbauen.
    Dieses Jahr wollte ich eigentlich auf einen 300 SH oder eine Integra wechseln. Andere Hersteller haben aber auch schöne Fahrzeuge. Da bin ich konsequent.


    Grüße


    Matthias

    Hallo Alle zusammen,


    ich bin seit Montag von einem Vision50 auf die SH150i (ABS-Rot) umgestiegen und sehr begeistert. Allerdings sieht mein Rücklicht so aus, als ob eine normale Glühbirne drinnen ist. In verschiedenen Testberichten (Motoretta - auch auf der Honda-Seite) hatte ich immer von LED-Rücklicht (beim SH125i - "die LED-Tagfahrlichtleisten wirken genau so edel wie das ebenfalls mit LEDs bestückte Rücklicht") gelesen. Wie sehen bei Euch denn die Rücklichter aus? Die Tagfahrleiste hatte ich mir auch so vorgestellt wie bei neuen Automodellen. Bei meiner SH150i leuchten sie aber recht schwach zusätzlich zum H4 Hauptscheinwerfer.


    Gruss Matthias

    Das Problem mit dem metallischen Krachen habe ich auch seit ein paar Wochen. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es am Kontaktschalter der linken Bremse liegen soll. Der Schalter soll doch sicherstellen dass die Bremse am Hinterrad gezogen ist. Ist sie gezogen, kann gestartet werden, ansonsten tut sich gar nichts, auch kein metallisches Krachen - änlich dem Schalter am Seitenständer. Mein km-stand 1550

    Hallo zusammen,
    ich habe mir ende August aufgrund dieses Beitrags einen Vision 50 in weiss gekauft und jetzt 1300km drauf. Bin auch bei Spritmonitor angemeldet.
    Bei der normalen Suche auf Spritmonitor ist die Voreinstellung bei 1500km mindestens. Daher wird dort nur ein Fahrzeug angezeigt.
    Meiner verbraucht ca. 2,3l Super95. Bin aber auch oft zu zweit unterwegs.