Beiträge von pigo

    Also für jeden der noch die Füllmenge benötigt: 3 Liter haben bei mir gereicht um auf "max" mit Ölfilter den Motor zu befüllen (Öl einfüllen, Motor laufen lassen usw).

    Moin zusammen,


    kann mir einer sagen wieviel Motoröl die Sc64 bekommt?
    Und wo muss das Öl im Schaufenster stehen für max. Stand,
    ganz oben? Geht das im kalten Zustand oder grundsätzlich
    im Betriebs warmen Zustand? Handbuch ist nicht mehr auffindbar. :-(


    Danke im voraus


    Pigo


    Klar, ich hab halt Vollkasko gemacht da ich ein Anfänger war/bin und das Mopped halt schon nen Wert hat als Neufahrzeug. Wenn ich es weggeschmissen hätte mit Teilkasko, hätte ich mir
    ziemlich in Ar... gebissen. 12.000 Euro Bike für 400 Euro Vollkasko mehr zu Teilkasko. Also ich mußte da nicht lang rechnen wenn man bedenkt was das kostet wenn man mal getrennte Wege
    geht auf der Strasse.

    Huhu,


    also ich hab meine CBF 1000 F vor 2 Jahren per 50/50 Finanzierung geholt und nach 10 Monaten dann den Rest bezahlt. Es hat keinen interessiert wie ich das Motorrad versichere.
    Damit mich das Motorrad als Anfänger billiger kommt hab ich nen Saison-Kennzeichen dran gemacht. Spar ich mir immerhin 400 Euro bzw nach 1 Jahr schon 500 Euro.
    Ich denke die 50/50 Finanzierung ist ne super Sache wenn man das Motorrad auch haben will und nicht nach 2 Jahren wieder abgibt. Da kann man ja gleich nen gebrauchtes holen.
    Und Leute die immer das neuste vom neuen brauchen aber nicht die Kohle dafür haben müssen halt schauen wie sie mit ihrem teuren Hobby klar kommen. Das der Fahrzeugbrief bei
    der Bank bleibt sollte logisch sein, ist ja immer so beim Kauf auf Pump bei Fahrzeugen damit die auch ne Sicherheit haben das du zahlst.


    Also wenn du das Motorrad wirklich haben willst ist das meiner Meinung ein super Angebot da du keinen Pfennig bzw Cent mehr zahlst aber 2 Jahre Zeit hast oder auch früher
    um die deinen Traum zu finanzieren.


    Gruss Pigo

    Huhu, nur zur Info für Leute die grad was brauchen könnten. Bei Onkel Detlev
    gibts grad 20% Rabatt. Onlinecode: 144


    Grad ne Bodystyle Hinterradabdeckung dafür geholt.


    Gruss Pigo

    Das hat nichts mit Ausnahme oder gescheiter Versicherung zu tun!


    Wenn ein Gutachter notwendig ist, dann hat der geschädigte das Recht sich selbst einen zu suchen, oder den der gegnersichen Versicherung zu nehmen.


    Nur zum Verständniss. Selber einen nehmen heisst doch auch erstmal selber zahlen oder? Wenn ja, wieso sollte ich das machen wenn die einen für mich kostenlos stellen.
    Seh da keinen Nachteil. Der Typ hat es zugegeben und die Versicherung schaut was kaputt ist.


    Ähm, und wo hab ich deiner Meinung was anderes behauptet?

    Sorry Pigo, aber den Gutachter bestimmt nicht die Versicherung des Verursachers, sonder in diesem Fall der geschädigte.
    Der geschädigte, kann sich den Gutachter aussuchen.
    Außerdem muss erstmal geklärt werden, ob die andere Versicherung überhaupt ein Gutachten will / braucht, oder nur einen Kostenvoranschlag.


    Sonst kann es sein, dass der geschädigte auf den Kosten für einen Gutachter sitzen bleibt!


    Siehst ---> es gibt also doch a bisserle was zu beachten!



    Joar, so war das halt bei mir als mir einer auf dem Parkplatz draufgerollt ist. Hab die gegnerische Versicherung kontaktiert, die wiederum hat nen Gutachter geschickt. Danach wurde der Schaden in der Fachwerkstatt gerichtet bzw kam alles neu ran. Der Aufwand für relativ gering und Kosten keine. Aber vielleicht ist das auch eine Ausnahme gewesen oder ne gescheite Versicherung.

    Einfach die Versicherung von dem "Gegner" kontaktieren, Daten durchgeben und fertig. Die schicken ihren Gutachter und du dein Mopped danach in die Werkstatt. Deine Aufgabe besteht lediglich darin anzurufen und das Mopped in die Werkstatt zu bringen.

    Hi, habs Anfang dieses Jahres bei der Verkehrswacht absolviert und hat 70 Euronen gekostet. Kanns nur jedem ans Herz legen, vorallem Anfängern und Saisonfahrer. Aber selbst alte Hasen machen das hier jedes Jahr schon allein um zu schauen ob sie vom Können noch "up to date" sind. Genau diese haben mich dann auch als blutigen Anfänger da hin geschliffen. Danach hab ich erst Vertrauen in mein Bike gehabt wo vorher eher Angst/Unbehagen war. Wirst es nicht bereuen... :bb:

    Huhu, hab im Juni meine erste Langstreckenerfahrung gesammelt. Hab seit nem Jahr den Schein und stand vor dem gleichen Problem. Überall liest und hört man das Motorradfahren auf Langstrecke eine andere Welt ist als mit dem Auto.
    Meine Erfahrung ist: Stimmt! Und ich habe es unterschätzt. Bin von Stuttgart aus nach Burhave (Nordsee) gefahren. Eine Strecke von gut 700km für die ich incl. Verfahren 9 1/2 Stunden benötigt habe. Das Mopped war vollgeladen und mit Sozia hinten drauf. Das werde ich so nicht mehr machen. Nach paar Stunden und trotz regelmäßiger pausen lässt die Konzentration einfach übelst nach und meine Sozia ist sogar eingepennt wegen dem monotonen Geräuschen usw.
    Also alles andere als ein Klacks diese Fahrt für mich/uns.


    Was hab ich drauß gelernt?


    - eine Übernachtung mit einbauen bzw die Option mit bedenken je nach Strecke
    - wenn möglich Landstrasse benutzen/mit einbauen um das monotone Fahrgefühl mal loszuwerden
    - ausgeschlafen und körperlich fit sein
    - genug Energie im Tankrucksack (Essen/Trinken)
    - verlass dich auf die Karte nicht auf googlemaps


    Vielleicht ist was dabei was dir hilft.


    Gruss Pigo

    Wohl dem der Abs hat.


    Zum Thema Sozia halten können... ja das sollte man wirklich. Meine kommt garnicht bis an den Tank also muss sie sich an mir allein abstützen. Aber klappt... bisher "Ankern" mit bissle Schnaufen gemeistert.