Beiträge von pigo

    Wie ändert sich das Verhalten eigentlich mit einem Sozius?
    Ändert sich etwas durch das zusätzliche Gewicht und den nach oben/hinten verlagerten Schwerpunkt?


    Hi, also ich fahr erst seit kurzem mit Sozia und muss sagen es klappt super wenn die Sozia weiß was sie machen soll/muss. Beschleunigung ist merklich langsamer, Bremsweg weiter. Bei Kurvenfahrt hab ich bis jetzt keinen Unterschied gemerkt großartig, außer Sozia war grad net bei der Sache. Da verhagelt es einen schnell die geplante Linie. Muss dazu sagen das ich auch net auf der letzten Rille fahr und schon garnicht mit Sozia hinten drauf. Hatte bis jetzt eine bissle blöde Situation wo ich rechts die Fussrasten übern Asphalt schleifen musste weil die Kurve ziemlich zugezogen hat. Aber außer na kreischenden Sozia nix weiter passiert. Man muss halt auch bedenken das durch das mehr Gewicht (je nach Motorrad) man bissle an Schräglage einbüßt und Kurven anders fahren sollte/muss wenn mans eilig hat.

    Hi, hab das Teil auf meiner CBF 1000 F drauf. Optik Top, Sound bisher bissle verhalten. Aber muss ja erstmal bissle fahren. Hab den mit Kat geholt zwecks TÜV und legaler Strassenzulassung.

    Hi zusammen, wollte mal rumfragen ob ihr Tips für mich habt. Werde am 17.06. mit Sozia und Gepäck auf einer CBF 1000 F nach Burhave (Butjadingen) fahren für ne Woche. Muss dazu sagen das ich erst seit 09/12 meinen Schein hab und meine Maschine knapp 6000 km mit mir überstanden hat. Haben Gepäck bereits zusammen und ein Paket wird vorgeschickt. Haben den Besuch von Bremerhaven und Wilhelmshaven eingeplant.
    Da für uns ne Tour von knapp 700 km nicht ganz ohne sein wird, würde mich noch folgendes Interessieren.


    - Was darf während einer langen Tour nicht fehlen? (mal von Essen, Geld, guter Laune und Pausen abgesehen)
    - Veranstaltungen/Geheimtips in der Umgebung von 17.06-24.06 (ich weiß dafür gibts Inet, aber hab nix besonderes gefunden)
    - Sehenswertes (sei es Natur/Altstadt usw)
    - Sonstiges Sachen die zum Thema passen



    Ps: Hab mir extra noch nen Kettenöler dran gebastelt um den Platz für Kettenschmier- und Reinigungsmittel zu sparen und 6000er Wartung wird noch gemacht vorher.




    Würde mich über jeden Tip freuen, da vielleicht jemand aus dem Eck kommt oder schon da war.



    Gruss


    Pigo

    Hiho, hatte bis vor kurzem nen ESD ohne Kat auf meiner SC64. Klang böse aber hatte immer das Gefühl das die Maschine träge ist. Seit dem Wochenende ist nen ESD drauf mit Kat. Klingt überhaupt nicht mehr gut aber vom Gasanzug her kommt mir die Maschine viel giftiger vor. Kann das jemand bestätigen das die Maschine den Rückstau vom Kat braucht oder hab ich mir das nur eingebildet?


    Gruss Pigo

    Bremse auch viel mit hinten. Weiß garnicht warum da einige so ein Problem damit haben. Hat ja keiner behauptet das man das in brenzligen Situationen macht. Nutze die Hinterradbremse viel in der Stadt beim Ampel ranrollen usw. Das Motorrad bleibt viel ruhiger und stabiler und das auch merklich. Vorallem bei sehr langsamer Fahrt ist Hinterradbremse eher angebracht. Wer schon mal beim einlenken vorne gebremst hab wird schnell merken wie die Hebelwirkung das Motorrad runter drückt und so mancher dann da lag. Aber letztendlich muss das jeder selber wissen.

    Das mit dem fahrsicherheitstraining werd ich mir echt mal überlegen.


    mfg,
    Michel



    huhu, überleg net lang. machs einfach. ich als anfänger habs keine sekunde bereut. im gegenteil, es waren viele "alte hasen" dabei die das jedes jahr zum saisonstart machen und mir viele gute tips live und vor ort (besser gehts ja net) gegeben haben. von den top kursführern mal ganz abgesehen die ihren job klasse gemacht haben. habs bei der verkehrswacht gemacht für 70 euro der tag. wer da spart, spart am falschen fleck...


    gruss pigo :-)

    Macht nix, bin da auch schon drauf reingefallen. Fahr grad mit nem Topf rum der nix an meiner CBF zu suchen hat. Laut sehr bekannten Hersteller muss man das mit seinem Gewissen vereinbaren... tolle Aussage.

    Hm, dann geh ich jetzt einfach mal davon aus das der Verkäufer es einfach zu genau nimmt und CBF 1000 F das gleiche ist wie CBF 1000 ST. Wenn nicht dann geht die LeoVince zurück.