Beiträge von pigo

    moin, hab mich auch für eine vk fürs moped entschieden. aus 2 gründen... erstens anfänger... zweitens neues moped... hatte mich zwar echt umgehauen was man da blechen soll/muss/darf aber meine "hausversicherung" für meinen pkw
    hat mir dann ein angebot gemacht das 30% unter dem billigsten angebot der konkurrenz lag. hab noch nen saisonkennzeichen von 04-10 genommen und es kam ein betrag raus mit dem ich leben kann. wenn man bedenkt was man in einer blöden kurve oder fahrfehler verlieren kann ist so eine vk für mich persönlich pflicht.

    so, hab jetzt ein telefonat gehabt mit dem hh. da gibt es wohl von honda angeblich eigens ein dokument wo damit geworben wird das spezielle versicherungen diese 98 ps grenze nicht mehr haben. soll dann auch die begründung dafür sein das die ganzen maschinen die 98 ps-marke mittlerweile überschreiten (ausnahmen gibts natürlich). komisch das ich keine gefunden hab. jedoch war meine versicherung in geberlaune wie mir scheint und hat mich trotz blutigem anfänger mit 70% vk versichert. andere waren da bei 100-125% vk. plus saisonkennzeichen (autsch) kam nen betrag raus mit dem ich einigermassen leben konnte. am 12.09 hab ich praktische motorradprüfung und wenn es so läuft wie heute mit dem lkw-schein kann ich meine perlweisse cbf am 14.09 vom hof des hh abholen. :D

    danke für die antworten. hab schon bissle geschaut. aber so im internet ging es dann richtung 4-stellig. das mit dem saisonkennzeichen werde ich wohl dann auch mal mit einbeziehen.
    zur drosselung mal ne frage. geht das bei der maschine per elektronik oder muß mechanisch was verändert werden? meint ihr ich kann das dem hh aufs auge drücken? also die kosten für
    die drosselung. immerhin meinter der ja großspurig das wäre ein alter hut mit den 98 ps und die "natur" 98 ps cbf wäre nur so ein zwischenmodell was die eh nicht mehr neu haben. warum
    hin ich mich überhaupt erst für die 107er entschieden hab. klar selber schuld wenn man sich net vorher informiert aber eigentlich sollte man auch auf die aussagen des verkäufers
    vertrauen können.

    sooo, hab heut das möpmöp bestellt. da tun sich allerdings wieder neue fragen auf. und zwar ist das normal das vollkasko bei der 98ps cbf 880 euro und bei der 107 ps cbf krasse 1480 euro kostet?
    wegen 9 ps 600 euro mehr??? der hh meinte das wäre längst überholt diese einstufung, aber mein versicherer ist da wohl anderer meinung. weiß jemand mit sicherheit ob da was dran ist zwecks veralteter
    einstufung?

    die pkw mit über 3,5 t sind peronenschutzfahrzeuge an denen ich rumschrauben darf. und damit ich die auch bewegen kann/darf muss der grosse schein her. :D
    warum ne cbf? tja weil es wohl ein allrounder ist. soll mich auf arbeit bringen aber auch als tourer herhalten können. hab bei honda schon die anderen mopeds angeschaut
    bzw probegesessen. da war die cbf für mich am bequemsten. sitze lieber aufrecht und hab nicht so das verlangen mit dem tank zu kuscheln. daher fallen rennsemmeln schon mal weg.
    so ne suzuki er6 (fahrschulfahrzeug) ist auch total bequem für mich aber touren zu zweit kann man knicken. desweiteren geh ich da schon ehrlicherweise nach ruf. genauso wie beim pkw ist mir da preis/leistung und langlebigkeit wichtig. und warum ne 1000er? hm... warum nicht! :D denk mal ich werd da mit dem nötigen respekt und verstand am gashahn ziehen und wenn dann die erfahrung mit der zeit kommt auch sicher mehr spass haben als wenn ich erst ne 600er kauf und es dann vielleicht langweilig wird. :wink:

    Warum der Führerschein für einen LKW jetzt ein Vorteil sein soll, erschließt sich mir nicht.



    richtig, lkw hat damit nichts zu tun. wollte damit nur sagen das ich beruflich dauernd mit anderen fahrzeugen unterwegs bin und da keine grosse scheu vor neuem hab.
    c-schein muss ich machen da ich pkw fahren soll die über 3,5 t wiegen. und da ich den "neuen" führerschein habe der nur bis 3,5 t geht muss/darf ich grad auf nem actros mp3
    rumreiten. :D auch mal ne tolle erfahrung...


    Wenn Du bei den Inselaffen rumfährtst denk daran das die alle auf der falschen Straßenseite unterwegs sind...:gruebelx: :wink:


    ja das passt schon! :wink: war vor 2 jahren in dublin, allerdings mit auto unterwegs. der erste tag war echt stressig (falsche seite sitzen, innenspiegel und schaltung anders :o) aber man gewöhnt sich echt
    schnell dran. als ich wieder in deutschland war in meinem auto hab dann auch erst mal wieder den wischer betätigt statt den blinker... alles gewohnheit! :D
    hab aber auch nen kleinen vorteil zum "normalverbraucher" denke ich mir zumindest. mach ja neben motorradschein noch c-schein gleich mit und auch sonst hatte ich schon sämtlich 4 rädige gefährten unter mir.
    da is man glaub flexbiler wenn man immer wieder was anderes fährt als nur das gewohnte. :gruebelx:

    hallo zusammen,


    kurz zu mir da ich hier neu bin. komm aus dem raum stuttgart, 28 jahre alt/jung und habe vor mir in der nächsten zeit (sobald führerschein fertig) eine neue 1000er cbf zu kaufen. meine planung geht schon soweit das ich nächstes jahr im sommer (bissle erfahrung erstmal sammeln) eine tour machen möchte. und zwar soll es richtung irland gehen. kurz zu den details die wichtig für meine frage sind. wir wären zu zweit mit dem honda kofferset (topcase+seitenkoffer). bringen als personen ca 170 kg auf die waage (motorradkleidung mitgerechnet). laut honda ist ja die max zuladung 195 kg. was mich jetzt interessieren würde ist, was wiegt denn so ein kofferset? werden ja sicher auch 10-15kg sein (mit halterung usw) oder? wären nach meiner rechnung schon 185 kg. und die restlichen 10kg auf 2 personen ergeben nicht wirklich viel gepäck pro person. gibt es die möglichkeit die zulässige zuladung zu erhöhen oder ist mein vorhaben von vorne herein
    schon zum scheitern verurteilt? ok, ist jetzt doch mehr als eine frage geworden. aber hoffe ich bekomme 1 oder 2 hilfreiche antworten.


    gruss


    pigo