Beiträge von deniz45

    Das ist der Kopf und der sitzt fest aber das andere ende ist aus dem Vergaser rausgerutscht. :( Weiß jemand ob man den noch so drauf bekommt ohne alles zu zerlegen ?


    Auf dem ersten Bild sieht man ja das der Kopf fest ist und das ende unter dem Choke sichtbar ist.


    Lieben Gruß

    Ja das dachte ich mir auch.


    Habe jetzt den alten Antriebsritzel wieder verbaut und das originale Kettenrad hinten (sie sahen noch sehr gut aus).


    Siehe da es ist alles wie vorher nur mit neuer Kette. Der Krach ist weg und er lässt sich wie vorher fahren.


    Vielen lieben dank nochmal. Werde das nächste Antriebsritzel und Kettenblatt Original von Honda holen.

    So habe eben die Schwinge nochmal komplett auseinander gebaut und wieder zusammen gesetzt ! Das Spiel ist jetzt weg ! Hab hier gerade auch eine weitere Cbf 600 stehen ! Am Antriebsritzel ist am äußeren Rand ein abrieb zu sehen und man merkt das die Kette sich etwas mit Kraft immer versucht drauf zu drücken ! Gefluchtet ist die Kette definitiv !



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wieviel Schlag soll die denn haben, 5mm? Dann wäre alles schon auseinandergeflogen. Ich tippe drauf dass man in der Nähe des Kettenrades mit der Fehlersuche anfangen sollte. Zollstock und Schieblehre sind hilfreich. "Messen statt raten" lautet das Motto.


    Wie und was soll ich denn genau Messen ? Bin gerade etwas planlos.


    Gruß

    Die Kette ist eine geschlossene und wir haben den Tip erst später erfahren das es auch ohne der kompletten Demontage funktioniert.


    Genau die Schwinge wurde runter gelassen. Jetzt ist die frage ob man da was falsch machen kann. Bei meiner CB 500s habe ich das auch immer selber gemacht, deshalb verstehe ich das leider nicht wieso die CBF da so viele Probleme macht.


    Anfangs dachte ich das die D.I.D VX Kette dran schuld sein könnte aber das glaube ich nicht mehr.

    Hat auch nichts gebracht. die kette Eiert vor sich hin.. Sogar jetzt noch viel schlimmer.


    Als die Kette gewechselt wurde, haben Sie die Hinterachse über die 3 großen schrauben runtergelassen. Kann das eventuell auch daran liegen das die es nicht richtig zusammen gebaut haben ?

    So meine neue Kette ist da ! Problem besteht immer noch ... Mir ist aufgefallen das wenn ich die Kette gespannt habe mit ca 3 cm Spiel und dann das hinter Rad eine halbe Umdrehung drehe das die Kette dann super straff ist, dreh ist das rad wieder eine halbe Umdrehung dann ist sie wieder locker ! Gefluchtet hab ich die Kette auch das brachte keine Besserung. Ich weis echt nicht mehr weiter. Hat vielleicht jemand noch eine Idee ? Hier nochmal paar Bilder
    Vielen Dank euch !




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    http://www.youtube.com/watch?v=QnEM3JfWDu0


    http://www.youtube.com/watch?v=favfTt1GYuo


    Hier zwei aufnahmen. Beide aufnahmen wurden während der fahrt gemacht einmal normal und einmal direkt neben dem Antrieb der Kette.


    Ich habe heute ebenfalls die alte kette drauf gezogen und siehe da der Krach ist weg. Was mich wundert ist, dass die vorherige kette auch von DID war, allerdings habe ich jetzt eine Goldene die Extraverstärkt ist. Kann das ein Material Fehler sein ?

    Also ich habe meine Kette kontrolliert ob sie zu fest gespannt wäre.


    Dies ist Sie nicht.. Jetzt war ich auch schon am überlegen ob der ganze Teer und das fett vorher in der Schutzkappe die Geräusche absorbiert hatte.


    Ich werde mal versuchen den krach aufnehmen was mein Motorrad von sich gibt vielleicht hilft das uns eher weiter.


    Gruß