Beiträge von Musterknabe

    Für dich zwar zu spät, aber vielleicht für künftig suchende ein +1.


    Waren bei mir auch die Reifen, die gesungen/gepfiffen haben. Nach dem Gebrauchtkauf erst ewig gesucht was es ist, dann neue Reifen drauf und es war Ruhe.


    Aktuell fahr ich die Pilot Road 4 (seit 4 Jahren) und habe kürzlich auch gedacht, dass es langsam wieder anfängt zu singen. Werden wohl mal ein Paar neue fällig, sonst sehr zu frieden mit denen.

    Hi herthino,


    was hat denn dein HH gesagt? Ich habe das gleiche Problem mit meiner PC38. Gabeln auseinandergebaut, gereinigt, wieder zusammengebaut (bis auf die Feder), 440ml Öl eingefüllt -> Luftpolster 20,4cm statt 16cm. Das entspricht etwas 50ml Öl. Das ist ja schon erheblich mehr als die +-2,5ml Toleranz.


    Geht das Handbuch bei seiner ml-Zahl von einer 'Auffüllung' ohne vorherige komplette Entleerung aus? Oder hab ich falsch gemessen?

    Hab die langen LSL dran in schwarz mit roten Verstellhebeln. Motorrad steht immer draußen ganzjährig. Allerdings innerstädtisch, also meistens nicht alzulange in der prallen Sonne. Hab noch kein Ausbleichen bemerkt nach knapp 2 Jahren. Ist aber ohne den direkten A/B Vergleich auch schwer.


    Bin jedenfalls sehr zufrieden. Hab sie mir damals gekauft, weil die Kupplung beim Original soweit weg ist. Die LSL kann man näher ranholen und hat so bessere Kraftübertragung und weniger Ermüdung im Stadtverkehr.

    Ja, hab mit 25€ Gutschein zugeschlagen bei Tante Louis. Hinten ist jetzt alles neu und pikobello. Komischerweise geht jetzt mein ABS vorne auch wieder :gruebelx:. Schon ein wenig spooky. Werde jetzt vorne auch noch mal die Belege wechseln und die Kolben glitzen, um auf Nummer sicher zu gehen. Und natürlich immer mal wieder testen, ob es blockiert.


    Meine vage Hypothese ist, dass das ABS immer richtig funktioniert und den Druck vom Kolben genommen hat, der dann aber nicht schnell genug zurück gestellt hat, weil er zu verdreckt war?


    wird man nie haben, wenn man immer auf den billigsten preis schielt und nur nimmt aber nicht gibt.


    Ist nicht so, dass ich für gute Arbeit nicht auch gutes Geld zahlen will ;)
    Aber 1500€ für Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, nein Danke.
    Und dann nicht mal auf das eigentliche Problem eingehen.

    Also die Werkstatt hat die 36er Inspektion für 220€ gemacht, wollte dann aber 1500 Tacken extra um sie durch den TÜV zu bringen (für Bremsscheiben/Pads hinten, Reifen und ein Kettenkit). Mein ABS Problem war da noch nicht mit drin. "Der Mechaniker macht dann mal den Sensor sauber und wischt über den Ring, dann wird das schon..."


    Hab dann dankend abgelehnt und bin selber zum TÜV. Der hat nur die Bremse hinten moniert.


    Naja, die Bremse mach ich jetzt selbst und ums ABS kümmer ich mich dann nach dem TÜV.


    Wenn jemand eine gute Werkstatt in Berlin empfehlen kann, bin ich ganz Ohr! Scheint schwerer zu sein, als einen guten Arzt zu finden...

    Wie genau hast Du den Fehler denn bemerkt? Bei welcher Geschwindigkeit und in welcher Situation?


    Hab nach dem behandeln mit Korrisionsschutzspray bei langsamer Fahrt die Bremsen getestet um zu gucken ob alles passt und da ist das Vorderrad halt geschliddert.
    Nach dem Waschen ist auch erst der Drehzahlmesser auf 0 stehen geblieben für 10 Sekunden, hat sich dann aber gefangen.


    Naja werde es mal in die Werkstatt bringen, steht eh die große Inspektion an.

    Moin,


    ich hab heute festgestellt, dass mein ABS am Vorderrad aus ist. Hinten funktioniert alles wunderbar und die ABS-Lampe im Cockpit leuchtet auch nicht bei der Fahrt. Dachte eigentlich die ist dafür da, dass man nicht so fährt als wäre ABS an, obwohl es gar nicht funktioniert :mad:


    Hab vor zwei Tagen mit'm Kärcher gewaschen (wie sonst auch immer) und dann punktuell Korrisionsschutzspray aufgetragen. Vielleicht ist dabei was passiert.


    Hatte das schon mal jemand oder hat ne Idee was da kaputt gegangen sein könnte? :gruebelx:

    Ich hab online bestellt und auf der Webseite meinen HH als Montagepartner ausgewählt. War knapp 100€ günstiger als direkt beim gleichen HH (und wurde mir komischerweise von ihm selber empfohlen) und ich hatte keinen Stress.


    Und noch mal genauer aufgeschlüsselt:


    24000er Inspektion 283€
    Material (Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen, Öl, Bremsflüssigkeit) 239€
    Reifenwechsel (Michelin PR3) 328€
    Lenkkopflager erneuern 150€
    HU/AU 66€


    = 1066€