Beiträge von Tycoon58

    Wußte garnicht, daß SH300 sogar derart auf in Fondue oder Schoki "abfahren". :D


    diesen Satz verstehe ich nicht so ganz.... :D



    Naja über die Schweizer Rennleitung würd ich mir ja weniger Gedanken machen (die sollten das ja wohl wissen, wenn's Gesetz ist!?!?), aber weiß das auch jemand wenn du dich mal über eine Grenze verirrst!?!? :gruebelx:


    oh da könnte ich Dir viel erzählen über die Schweizer Rennleitung, fahre ja nur Honda (Auto & Roller) und wieviel mal ich schon in D/A/I kontrolliert wurde wegen meinem Automobil :


    acl4.jpg


    mein Spruch "die Landjäger" bezieht sich auf die welche sich an schönen Tagen gerne an die Pässe in der Schweiz stellen und mal präventiv alle Mopeds zur Kontrolle rauswinken und sich dabei stundenlang Zeit lassen :wink:

    dass die Schweizer etwas anders ticken war mir klar da ich selber einer bin.:D


    beim heutigen Besuch der MFK wurde mir erklärt dass ist Gesetz dass sich das Leergewicht eines Motorrades aus dem Gewicht desselbigen sowie einem 75kg Normfahrer zusammensetzt.


    dass das nicht im FZA vermerkt sei ist halt so, auf meine Frage wie ich dies einem nicht so kundigen Landjäger erklären soll wurden die Schultern gezuckt..:o


    also war es nix mit dem schwersten SH 300 und kann nun nur hoffen im kontrollsüchtigen Schweizer Ländle nicht allzuoft "dran zu kommen". :heheha:

    meine Vision 110 Geschichte ist ja bekannt deshalb haben meine Frau und ich den 300er SH im November 2012 gekauft. Diesen liessen wir aber beim Händler über den Winter wo er im Schaufenster stand.


    Fahrzeugausweis blieb bei der Motorfahrzeugkontrolle bis ich den Roller abhole. Ich habe nun einen Termin festgelegt und heute lag der FZA. im Briefkasten :D


    ich studierte mal die Daten und raste blitzschnell mit meiner Holden auf die Waage, warum fragt Ihr ? schaut Euch mal meinen FZA an, Rubrik 30-33 ....:roll:


    und das Beste ist dass die MFK auf diesen Daten besteht und nichts ändern will sowie es die Hondawebseite angibt....:o


    dass gibt noch ein paar Diskussionen denn meine Holde und ich müssten zusammen 60 kg abspecken damit wir auf den Roller dürfen :D


    -


    fza.jpg

    habe dass mal durchgelesen und bei Youtube gesucht betr. Manöverprüfung in der Schweiz...


    http://www.youtube.com/watch?v=adpyHI-WBn4


    wenn ich mir dass mit einer SW-T 600 vorstelle....au weia, okay anfahren am Berg mit Automatik wird gehen nur beim Slalom und die 8 fahren krieg ich nen Knoten, man beachte im Video den Kopf (Schulterblick+Fahrtrichtungsblick), man fällt sofort durch wenn man dass einmal vergisst, schafft man die Manöverprüfung sitzt der Prüfer dann hinten drauf und man darf ihn 1 Stunde durch die Pampa kutschieren, das Grösste finde ich aber dass man auch mit dem Roller in voller Kampfmontur erscheinen muss :



    da mich "die Sänfte" optisch anspricht, etwas mehr als der 300 er, hmm da kommt man ins Grübeln,ihr nicht ?


    so meine "Optik" wurde korrigiert da mein Händler am Hondadealertreffen war und die Forza "probereiten" durfte, sein Fazit : länger(plus 20cm), dicker (plus 9cm), schwerer (+20 kg), etwas schwächer (-2,5 PS) oben raus, gem. Honda v/max 125 km/h, SH 300 v/max 131 km/h. Die Aussage von Done treffen 1:1 zu da die Forza dicker und die Soziusrasten höher sind als beim 300er, man sitzt wie auf einem Schleifstein hinten.


    wer aber meist solo unterwegs ist und genügend Stellplatz hat der kann sich eine Probefahrt gönnen wenn er mag.

    zuerst über ein Video gestolpert, dachte lese nicht ganz richtig aber doch es stimmt :


    Zitat

    Honda stellt dem SH 300i einen komfortorientierteren Roller zur Seite und präsentiert auf der Mailänder Motorradmesse EICMA (15. - 18.11.2012) neuen NSS 300 Forza, dessen Ein-Zylinder-Motor bei 279 Kubikzentimetern Hubraum 18 kW / 24,5 PS entwickelt und sich mit durchschnittlich 3,3 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometer begnügen soll. Der 11,5-Liter-Tank verspricht somit Reichweiten von rund 350 Kilometern.




    aber wie beim 125er wurde beim neuen 300er die Leistung gedrosselt um 2.5 PS auf 24,5 aber der Tank erhielt einen Inhalt von 11,5 Liter.


    alles weitere Datentechnische hier :


    =2754&cHash=62c19e0b95470cbb9fc537be3422e47e"]http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=27&tx_ttnews[tt_news]=2754&cHash=62c19e0b95470cbb9fc537be3422e47e


    Video hier :


    http://www.youtube.com/watch?v=JwClwqDGSTw


    da mich "die Sänfte" optisch anspricht, etwas mehr als der 300 er, hmm da kommt man ins Grübeln,ihr nicht ?


    Honda-NSS-300-Forza-1-e1352810942809.jpgHonda-NSS-300-Forza-5-e1352811063897.jpg

    Hallo Leute,


    auch schon erkannt? Der SH 300 ist im Detail leider ein "Schönwetter"-Fahrzeug. "Detail" in erster Linie die mangelhafte Abdeckung sowohl des Hinter- als auch des Vorderrades.


    dass der Spritzwasserschutz vorne nicht der Beste ist habe ich erkannt aber Deine Erfahrungen sind doch etwas krass.


    der 300er ist z.b. der meistverkaufte Roller in Italien und da ist nicht immer Schönwetter, mein Händler sagte mir wenn der Roller alle 6000 km wie vorgeschrieben zur Inspektion kommt gibt es keine Probleme mit dem Dreck da er immer alles reinigt.


    bin mal gespannt auf´s Frühjahr wenn ich den 300er bekomme, eine 1000 km Tour in 2 Tagen rund um die Schweiz ist geplant, am Freitag abholen, am Dienstag zur 1000er Inspektion (montags haben die Händler zu in der CH).

    ok, man könnte mich steinigen wegen dieser Frage...:D


    Ich habe hier von den positiven Eigenschaften des 300er gelesen und bei Youtube Filmchen geschaut und so das Teil auf Grund eines Superangebots meines Händlers wie schon im Scheibenthread erwähnt ab "Prospekt" gekauft ohne Probefahrt...:oops:


    nun gucke ich mal im Detail und sehe dass was zur Frage im Titel meines Postings führt, da der Kotflügel zu kurz ist scheint "die Suppe" in die Öffnungen des Kühlers zu laufen :


    front.jpg

    Ich hatte eine der esten SH300, Sie hat mich 4Jahre begleitet und war dabei stets zuverlässig, die Bakterie musste ich aber überraschenderweise nach 3 Jahren austauschen hatte keine Leistung mehr bei kaltem Wetter. Aber sonst top... im übrigen hatte ich von Tag 1 die ori Honda Scheibe drauf, weil sie zu hoch war habe ich sie gekürzt damit ich drüber schauen konnte. (ich bin 1,80 lang) Sie lief nach GPS 135 km/h auf gerader Strecke ohne Gegenwind etc. Aber unruhig wurde die Fuhre schon durch Wirbelschleppen von anderen Fahrzeugen, jedoch wurde das nie gefährlich.
    Gruß
    Charly


    dass unruhig werden hatte schon die Vision aber eine Bakterie habe ich nicht gefunden...:res::heheha:

    Da hätte es der 150er aber dann auch getan :D


    Viel Spaß mit dem 300er, flottes Teilchen, hab´ ich auch schon getestet.


    Ciao
    Alex



    danke schön, richtig aber etwas "Reserve" hat nie geschadet, 131 km/h v/max steht im Beschrieb von Honda, Tester schreiben aber dass sie Tacho 150 erreichen, da sind 120 max. ideal für den 300er denke ich ohne ständig "volle Kanne" wie beim 125er drehen zu müssen wenn´s mal auf die Bahn geht.


    http://www.honda.de/motorraede…_sh300i_daten__preise.php

    danke für das Feedback, hier in der CH ist das Erreichen des Topspeeds der SH 300 eh unmöglich da Dr. Radar mittlererweile überall lauert..:D 50/80/120, nicht zu vergessen in den Städten sind die 30er Zonen immer grösser, da reicht beinahe Standgas...:wink: also bin ich beruhigt und warte auf den Frühling.

    der letzte Beitrag zum Thema ist ein Jahr her... trotzdem habe ich mal die Seiten durchgelesen bin aber nicht schlauer daraus geworden, da ja meine liebe Frau in der Fahrschule leider gestürzt ist ohne grössere Blessuren aber der Vision Totalschaden erlitt wollten wir eigentlich den neuen SH 125 ABS erwerben.... mein Hondahändler machte uns ein Angebot wo wir nicht nein sagen konnten und so wurde aus dem geplanten SH 125 eine SH 300 ABS..:D mit dem sogenannten Citypack welches die O-Scheibe, Handschützer von Honda sowie ein Topcase mit Rückenpolster beinhaltet.


    meiner bescheidenen Meinung nach sieht die Scheibe nicht aus wie ein Segel und hat 2 starke Bügel als Halterung, bei der Probefahrt im Schneegestöber und Windböen lag die SH 300 ganz ruhig, da sie aber brandneu ist und es schneite fuhr ich nur mit ca. 20% Leistung und max. Tacho 70, ok nach 10 Kilometern war die Scheibe zugeschneit und ich habe die Testfahrt beendet, nun bin ich gespannt im Frühjahr auf´s Einfahren und ob sie bei höheren Tempi doch noch zu pendeln anfängt.


    scheibe.jpg


    ist zwar nicht die O-Scheibe von Honda aber wie es aussieht gleicher Bauart und etwas "schwächeren" Bügeln mit Tempo 120 km/h auf der Bahn ohne ein Zucken :


    http://www.youtube.com/watch?v=_ujwMKI4QcI

    auch von mir Glückwunsch zum SH 125, Honda hat es geschickt gemacht, bei Deinem liegt der Wasserkühler vorne, beim 13er Modell rechts unter dem Beifahrer, somit kann man leicht die Modelle unterscheiden an der Frontmaske.


    was mich aber etwas befremdet ist dieser niedrige Luftdruck vorne welcher da im Handbuch steht aber niemanden zu stören scheint. :D spürt man da beim Fahren nix?